Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 23. Dezember 2013

Mit Freunden

Letzte Woche haben wir uns wieder mit den "Lunch-Ladies" getroffen und diesmal waren wir nur zu fünft, denn zwei von den Damen sind im Urlaub. Wie immer bei diesen Treffen hat jeder was mitgebracht und ich habe diesmal einen deutschen Butterkuchen gebacken:


Wir sprechen nie vorher ab, was jeder mitbringt, aber glücklicherweise ist das Buffet immer sehr abwechslungsreich bestückt:


Es gab diesmal sogar 2 Suppen. Ich habe zum ersten Mal Linsensuppe probiert und fand sie sehr lecker:



Wir Damen haben die Zeit zusammen mit netten Gesprächen genossen und später haben wir unsere Wichtelgeschenke geöffnet. Ich bekam einen schönen Bilderrahmen mit 2 Fotos und ein Glas 'Mild Cranberry Hot Pepper Jelly':

 

Dieses Treffen war am Dienstag in der vergangenen Woche und am Donnerstag war ich mit Jo und Donna aus unserer Neighborhood zum Frühstück bei Bob Evans (http://www.bobevans.com/) verabredet. Die Amerikaner lieben es auswärts zu frühstücken und ich kann das absolut verstehen, denn uns geht es genauso.


Ich hatte ganz lecker Crepes gefüllt mit Vanilla Cream Cheese und mit einem Mixed Berries Topping oben drauf. Leider habe ich mein Foto aus Versehen gelöscht, doch hier eins aus dem Internet (hier nur mit Blueberry Topping). Es war so lecker. Wenn ich mir das Foto so anschaue, könnte ich das sofort wieder essen, yummie:


Und noch ein Foto von Jo's (typischen amerikanischen) Breakfast:


Wir saßen noch eine ganze Weile zusammen und später stoppten wir noch in der Bücherei, wo ich mal den großen Baum fotografiert habe:

Letzte Woche war ich mit Ben beim Friseur, damit er seinen dringend notwendigen Haarschnitt bekam. Irgendwie haben wir damit mal wieder zu lang gewartet, aber der Junge hat ja 'nie Zeit'. Er muß sich ja immer mit seinen Freunden aus der Neighborhood treffen (gönne ihm aber sonst seine guten Kontakte, lach).


Solche Autos sieht man hier öfters mal herumfahren. Dieses fuhr vor uns her auf den Parkplatz und ich konnte nicht widerstehen, es zu fotografieren, nachdem die Besitzer sich entfernt hatten:


Ich bin begeistert, was in einen DIN A5 Umschlag so reinpaßt (für € 3.45 Porto). Uns hat diese 'kleine' Weihnachtspost sehr gefreut:


Und so sieht unser Wetter für die Weihnachtswoche aus (Foto unten). Am Sonntag hatten wir noch 20°C(!!), doch Weihnachten wird es wieder kühler - nachts sogar EISKALT. So soll es ja auch an Weihnachten sein... Ich freue mich vor allem über die viele Sonne, denn Regen ist so gar nicht mein Ding:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen