Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 9. Februar 2011

Dienstag und Mittwoch

Diese letzten beiden Tage waren wieder gefüllt mit vielen neuen Eindrücken. Wir haben wieder einiges an Papierkram erledigt und waren aber natürlich auch immer wieder mal shoppen, weil das einfach Spaß macht. Wir haben uns den Fitnessraum angesehen, der hier zur Anlage gehört. Die Kinder haben mit Spaß jedes Gerät ausprobiert. Ich habe das Laufband ausprobiert und glaube, daß ich darauf auch gerne mein geliebtes Walking machen könnte.

Wir waren in Downtown Hickory, das sogar eine kleine Fußgängerzone mit Geschäften und Cafes hat, was äußerst selten in den USA ist. Sehr schön. Dort gibt es auch das schöne alte Carolina-Kino, das wir wahrscheinlich am Wochenende mal besuchen werden. Es ist schon alt, aber wohl sehr sauber mit bequemen Sitzen und "best popcorn in town" - laut Bewertungen im Internet. Und das Beste: der Eintritt kostet nur 2,- (!) $. Wir haben hier direkt vor der Anlage ein riesiges Kino - vergleichbar mit Cinedom Köln - mit 12 Kinosälen. Wir werden aber erstmal das schnuckelige Kino in Downtown besuchen. Dann waren wir bei uns in der Valley Hills Mall und haben da auch etwas zum Mittag gegessen.

Später waren wir in der Public library und haben uns für jeden von uns einen Leserausweis machen lassen. Haben dann direkt einige DVDs mitgenommen und Tamara hat sich einige Bücher ausgeliehen. Tolle Sache und dazu kostenlos!

Am Mittwoch waren wir dann im Newcomer Center wegen den Schulanmeldungen für die Kinder. Da wurde erstmal wieder ganz viel Papierkram gemacht und beide Kinder mußten einen Englischtest machen, um zu sehen, wie weit sie in der Schule gefördert werden müssen. Ben war ganz schnell mit seinem Test fertig, da gab es einfach noch nicht so viel zu testen. Doch die Frau war auch soooo nett und sagte: Ich sehe, daß er kaum Englisch spricht, aber er ist "very smart" und wird es bald lernen und er ist "sooo cute". Tamara hatte einen aufwändigeren Test, war aber auch zufrieden mit sich.

Dann waren wir bei "Golden Corral" zum Mittagessen, die haben ein riesiges Buffet mit allem was gut schmeckt und ein riesiges Nachtischbuffet und das für unschlagbare 7,69 $ (oder so ähnlich?). Dazu wird das Getränk nur einmal bezahlt und sobald das Glas halb voll war, gab es schon das nächste volle Glas kostenlos(!!) auf den Tisch. Super!

Später waren wir nochmal in der Firma, weil wir noch ein Papier brauchten für die Schule. Jetzt haben wir alle Papiere für die Schule zusammen und können morgen zur Elementary und Middle School zum Anmelden gehen. Bin gespannt!

Dann waren wir noch im Walmart und Aldi. Aldi ist echt witzig hier für die Amerikaner, aber trotzdem gut besucht. Es gibt in ganz Amerika keinen anderen Laden, wo man eine Münze für den Einkaufswagen braucht und Tüten dazukaufen muß. Aber die Preise sind unschlagbar. Es ist aber ein ganz anderes Angebot hier als wir es aus Deutschland kennen. Wir haben aber Spätzle gefunden ($ 2,49 die Tüte), deutsche Moser-Schokolade, Haribo-Bärchen und Haribo-Colafläschchen. Wir werden uns dann mit mehr deutschen Produkten eindecken, wenn es hier deutsche Wochen gibt. Dann haben wir noch zwei Sorten Brot gefunden, die man noch kurz aufbacken muß und dann hat man Brot mit echter Kruste! Das ist hier auch nicht selbstverständlich! Was hier beim Aldi auch anders ist als in Deutschland ist der Service an der Kasse. In Deutschland stehn wir an der Kasse und packen hastig unsere kassierten Sachen in den Einkaufswagen, da die Verkäuferin arbeitet, als stünde jemand mit der Peitsche hinter ihr. Hier legt die Verkäuferin die kassierten Artikel direkt in unseren Einkaufswagen! Das ist Service.

Heute habe ich zum ersten Mal auch unsere Waschmaschine und Trockner ausprobiert. Lustig so ein Toploader. Ist aber auch sauber geworden!

Ansonsten haben wir bisher bei all unseren Behördengängen super nette und hilfsbereite Menschen getroffen, die dann loben (haha), wie gut unser Englisch ist usw. Aber wir bekommen auf jeden Fall unsere Dinge geregelt und das ist die Hauptsache.

Für Freitag abend haben wir Karten für das Musical "Highschool Musical" aufgeführt von Schülern, mal sehen wie das wird.

So, das war mal ein langer Bericht von unserem täglichen Leben hier. Ich freue mich auch sehr, wenn ich Kommentare von euch zu lesen bekomme, also nur Mut ihr Lieben.

2 Kommentare:

  1. Hello USA,

    I wisch juh a good först taim in the njew kantrie. sorri for mei bäd inglisch. I hope juh will anderstant it trotzdem.

    So jetzt auf Deutsch für alle unter uns bei denen es mit dem Englisch noch etwas hapert. Bei mir klappt das ja schon ganz gut. An dieser Stelle einen schönen Gruß an meine langjährige Englsich-Nachhilfelehrerin.

    Ich wünsche euch eine schöne Zeit in "eurem" neuen Land. Mögen all eure Träume in Erfüllung gehen. Euer Weg soll stets mit Hamburger u. Hotdogs begleitet und von blubbernden 8-Zylindern gekreuzt werden. :-)

    Was mir beim lesen deiner Berichte direkt auffällt ist, wie toll manche Sachen im englischen Klingen.

    Valley Hills Mall.

    Das klingt doch echt edel. Übersetz das mal ins deutsche.

    Tal Hügel Supermarkt.

    Wie klingt das denn? Da will doch keiner hin?
    Die Frage ist? Ist der Supermarkt auf einem Hügel oder in einem Tal?
    Oder zieht er sich vom Hügel bis ins Tal? Das klingt wahrscheinlich oder? Es klingt zumindest amerikanisch. :-)

    Übrigens, falls ihr mehr deutsche Produkte benötigt, wir haben hier welche. :-)
    Wobei. Das meiste kommt ja eh aus China.

    Habt ihr eigentlich schon ein Auto? Oder werdet ihr noch von "Action Limousine" durch die Gegend gefahren. :-)

    Werd mich übrigens am Samstag mal an euer "altes" Auto begeben. Bisschen wienern und Fotos machen fürs Internet.

    Also denn. Freue mich über neue Infos aus dem
    Ami-Land.

    Gruß Jürgen

    AntwortenLöschen
  2. Typisch Jürgen so wie wir dich kennen, schön!!!

    Wir haben im Moment noch einen Firmenwagen, einen Honda, den finden wir ganz toll. Mit Action Limousine durch die Gegend zu fahren, wäre auf jeden Fall nicht schlecht!

    Gruß Hedda & Co.

    AntwortenLöschen