Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 18. Februar 2011

Mein Alltag als "Stay at home mom = SAHM"

Heute morgen war wieder herrliches Wetter. Da macht es sogar Freude aufzustehen!? Frühstück für alle, Lunch bags gepackt und Kinder zum Bus begleitet. Da sind dann oft auch ein paar andere Mütter, mit denen ich mich jetzt schon ein paar Mal nett unterhalten habe. Die geben mir in vielen Dingen Tipps, die ich gut gebrauchen kann. Nett!

Dann zurück in der Wohnung, Haushalt gemacht usw. Dann ausgiebig mit Internet beschäftigt. Bei der Gelegenheit sei nochmals erwähnt, ich warte auch auf  Nachrichten von euch!!!

Vorhin klingelte das Telefon und eine neue Bekannte von hier rief an, ob ich Lust hätte mit ihr Essen zu gehen? Na und ob! Ich freue mich sogar sehr!! Sie holt mich gleich ab!

Heute ist es wieder mal schön sonnig, es sollen sogar 23° C werden! Seit wir jetzt hier sind, haben wir noch keinen Regen gesehen und die Jacken und Schuhe, die wir auf dem Hinflug anhatten, sind tief hinten im Schrank gelandet. Es ist hier einfach zu warm für diese Anziehsachen. Hier gehen wir mit T-Shirt und einfacher Jacke! Schööööön! Das Wochenende soll auch sehr schön und warm werden. Wir werden sicher wieder irgendwas unternehmen. Haben noch keine Pläne, was.

Heute habe ich versprochen, daß ich mit Tamara ins Kino gehe, um "Harry Potter" zu sehen. Sie hat ihn bereits in Deutschland gesehen, ist aber trotzdem cool, weil hier in English!

Ben geht sehr gerne in die Schule und freut sich, wenn er einen Sticker aufs T-Shirt geklebt bekommt "I'm a TOP CAT". Dann hat er nämlich etwas besonders gut gemacht. Er liebt die Schule hier, da sie täglich am Laptop etwas machen dürfen usw. Er hat den Kindern aus unserer Appartmentanlage (die mit dem gleichen Bus fahren wie er) ein neues Spiel beigebracht, eine Art Fangen. Die anderen Mütter fragten mich heute danach und waren sehr begeistert, da ihre Kinder das gestern begeistert zu Hause erzählt hatten. Ich war baff, denn das Spiel gibt es bei uns gar nicht, er hat es sich ausgedacht. Er findet einfach und leicht Kontakt zu den Kindern hier, obwohl er eigentlich kein Englisch spricht!

Tamara findet es auch ganz cool in ihrer Middle School. Sie hat ein locker = Schließfach mit Zahlenschloß, so wie man das aus dem Fernsehen kennt. Ihre Unterlagen sammelt sie in einem dicken Ordner und geht dann nur mit dem im Arm von Raum zu Raum. Sie muß ja jede Stunde ihre Klasse wechseln und auch teilweise die Kinder. Wir mußten bisher noch keine Hefte oder Bücher kaufen, die gab es alle von der Schule.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen