Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 12. Februar 2011

Schnee ist hier sehr selten

Am Donnerstag Morgen entdeckten wir, daß es "ein paar Flocken" geschneit hatte. An diesem Morgen wollten wir auch in die Schulen zum Anmelden. Wir haben dann den regionalen Fernsehsender eingeschaltet und erfuhren, daß die Schule zwei Stunden später anfängt. Auf der Straße lag kein Krümmel Schnee mehr, aber an manchen schattigen Stellen konnte der Boden gefroren und glatt sein. Wir haben dann erst was anderes gemacht und sind dann später erst zum Anmelden gefahren.

Hier schneit es so super selten, daß die Leute nicht damit umgehen können. Der Schnee bleibt zum Glück auch nicht liegen. Die Autos hier haben keine Winterreifen, weil man das nicht braucht. Am Donnerstag kam aber auch wieder direkt die Sonne raus und das ganze Wochenende und auch die nächste Zeit soll es nur sonnig sein und wärmer werden.

Am Freitag waren beide Kinder das erste Mal in der Schule und beide haben es geliebt. Wir haben beide morgens zu ihren Schulbussen gebracht und dann ging es alleine für sie weiter. Ben, der eigentlich so gut wie gar kein Englisch spricht, kam ganz zufrieden heim. Ihm hat es super gut gefallen. Als wir mittags an dem bus stop auf ihn gewartet haben, hat er gemeckert, denn er wollte lieber mit den anderen Kindern das letzte Stück bis in die Anlage gehen. Tamara war auch sehr begeistert, da viele Kinder sie immer wieder angesprochen haben und ihr helfen wollten. Sie hat jetzt auch ein Schließfach mit Zahlenschloß in der Schule, so wie man das immer aus Filmen kennt.

Bin müde, geh jetzt ins Bet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen