Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 10. Februar 2011

Schulanmeldung

Heute haben wir die Kinder zur Schule angemeldet. Ben geht in die Blackburn Elementary School und Tamara in die Jacobs Fork Middle School. Es sind beide wohl sehr gute Schulen und wir sind froh, daß sie einen Platz bekommen haben. Am morgigen Freitag werden sie das erste Mal hingehen. Bin gespannt, was sie uns morgen Abend erzählen werden. Heute bei der Anmeldung wurden wir in beiden Schulen herumgeführt und waren schon mal sehr zufrieden mit dem, was wir zu sehen bekamen. Die Kinder hätten heute schon sofort da bleiben können, aber wir waren darauf nicht vorbereitet und hatten nichts mit.

Bens Lehrerin Ms. Houser scheint sehr lieb zu sein. Ben wollte erstmal nicht in die Klasse reingehen, da alle an den Tischen saßen und uns natürlich neugierig anstarrten. Doch dann sagte ihm Frau Hauser, daß sie gerade ein Experiment gebaut hätten, einen Tornado in der Wasserflasche und da hat seine Neugierde die Scheu überwunden und er ging doch rein, um den Tornado zu sehen und selber mal auszuprobieren.

An beiden Schulen waren die Leute, die wir da gesprochen haben sowas von nett und hilfsbereit, das sind wir einfach nicht gewohnt.

Tamara hat ihren eigenen Stundenplan bekommen, sie muß ja jede Stunde den Raum wechseln. Ihr Stundenplan sieht täglich gleich aus: 1. Stunde Sport, 2. Stunde Creative Movements (= Tanzen) und jeden zweiten Tag dann ESL (English Second Language), 3. Stunde Social Studies, 4. Stunde Math, 5. Stunde Science und 6. Stunde Language Arts. Danach geht es mit dem Schulbus nach Hause und sie wird ca. 15.27 Uhr an der Einfahrt zu unserer Appartmentanlage aussteigen. Ben wird ca. 15.10 Uhr mit seinem Schulbus hier ankommen.

In der Grundschule sind die Klassen: Kindergarden K-1 (=Vorschuljahr in Deutschland) bis einschließlich Klasse 6. Doch die einzelnen Jahrgänge sind in einzelnen Trakten getrennt, so daß sie gut voneinander geschützt werden. In der Middle School sind nur die Klassen 7 und 8.

Später waren wir heute mal wieder shoppen haben mehrere Läden unsicher gemacht: Ross, Walmart, Target. Und wir waren essen im Waffle House (wo es natürlich nicht nur Waffeln gibt, sonder auch Burger, Chili uvm.). Wir haben den Kindern heute Lunchbags gekauft, in denen die Kinder hier ihr Essen zur Schule mitnehmen. Man kann hier natürlich in der Cafeteria auch Essen kaufen, doch muss nicht sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen