Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 5. April 2011

2 Monate USA

Ich habe grade festgestellt, daß heute der 5. April ist und wir heute vor zwei Monaten hier in den USA gelandet sind. Wow, die Zeit ist so schnell vergangen!

Seit wir hier sind, haben wir so viel Neues entdeckt und entdecken dauernd neue interessante Dinge! Das Leben ist für uns noch äußerst abwechslungsreich!

Zu den neuen Entdeckungen gehörte für mich auch der Umgang mit amerikanischen Elektrogeräten. Da wären mal Waschmaschine und Trockner. In D wollte ich keinen Trockner, habe meine Wäsche immer schön zum Trocknen aufgehängt. Hier habe ich einen und ich mag ihn, denn alles geht viel schneller. Die Wäsche ist nach dem Waschen schnell getrocknet und kann sogar meistens ohne Bügeln weggeräumt werden. Dann das heikle Thema typisch amerikanische Waschmaschine = toploader, wo die Wäsche oben reingeschmissen wird und dann wie in einem Art Mixer herumgedreht wird. Ich hatte von D aus schon so viele Schreckensgeschichten gehört, daß die Wäsche darin nicht sauber wird usw. Ich kann das bisher gar nicht bestätigen. Wenn Ben schon mal Grasflecken an den Knien hat, bearbeite ich den Flecken mit einem Fleckenstift, wasche die Wäsche ganz normal und sie wird sauber!

Das Gerät, das ich hier hasse ist der Staubsauger!!! Er ist ein schweres unhandliches Gerät. Es ist kein Gerät zum Hinterherziehen, wie man es meistens in D kennt. Der Staubsauger ist wie ein Stab zum Schieben. Den Teppichboden scheint er ja sauber zu saugen, aber auf den glatten Flächen jagt man dem Schmutz hinterher. Irgendwie habe ich immer den Eindruck, der Schmutz wird auf den glatten Flächen hinten immer weggeblasen! Zum Glück haben wir hier fast nur Teppichbodenflächen. Wenn wir uns einen eigenen Staubsauger kaufen, hoffe ich, daß es einer zum Hinterherziehen ist. Die sieht man hier so gut wie gar nicht im Laden.

Kühlschrank, Backofen und Mikrowelle sind hier - typisch amerikanisch - viel größer als in D. Der Külschrank muß aber auch so groß sein, denn z.B. eine Gallone Milch braucht ihren Platz! Der Backofen muß auch sooo groß sein, da muß schließlich der große Truthahn reinpassen, oder auch die Riesen-Familypizza!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen