Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 13. April 2011

Brot, Marmelade und Tee

Ich glaube, ich habe schon mal geschrieben, daß wir die tolle Auswahl an Brot, die wir von D gewohnt waren, hier vermissen. Wir haben aber schon in einem bestimmten Laden (BigLots) Schwarzbrot und Knäckebrot gefunden. Was ich noch vermisse, ist ein gescheites Graubrot mit Kruste. Wenn wir ab 1. Mai in die neue Wohnung umziehen, werde ich alle meine Backformen usw. aus dem Container haben und werde dann auch ab und zu mal Brot backen. Ich habe ein gutes Rezept für Schwarzbrot von einer anderen Deutschen hier bekommen. Jetzt suche ich noch ein paar andere / einfache Rezepte für andere Brotsorten. Wenn einer von euch ein gutes Rezept kennt nur her damit.

Die Auswahl an Marmeladen und die an Teesorten ist auch nicht so groß, wie sie in D ist. Die Amerikaner essen scheinbar nicht so gerne Marmelade wie die Deutschen, haha! Der Käse hier ist natürlich auch anders als der deutsche Käse, doch der Aldi hier hat zum Glück zwei besonders leckere Sorten. Wir haben aber genug Sachen gefunden, die uns hier sehr gut schmecken. Jedes Land hat halt seine eigenen Vorlieben, wenn es um Nahrungsmittel geht...

Essen gehen ist hier in den USA auf jeden Fall günstiger als in D und das geniessen wir - vor allem an den Wochenenden! Und es gibt so eine große Auswahl an Restaurants hier, daß uns die Entscheidung oft schwer fällt!!!!

5 Kommentare:

  1. Hi, ja das kennen wir auch. Am Anfang habe ich Brot selbst gebacken. Aber im Automaten mit dt. fertigem Brotmehl. Dann haben wir dt. Brot im dt. Laden gefunden. Jetzt habe ich eine Sorte im Safeway entdeckt. Die gibt es aber leider nicht bei euch. Ich habe ein ganzes Buch mit Brotrezepten. Lass mich mal kurz wissen was du für ein Rezept suchst. Habe mit allerlei möglichem Inhalt wie Kümmel, Möhren etc. Versuche es dann einzuscannen. Notfalls muß ich es für dich abschreiben. Aber ich denke hier im Netz findest du bestimmt auch gute Rezepte fällt mir eben ein. Hier findet man doch alles.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. In New York auf dem Union Square ist 4 mal die Woche Markt und haben lecker Brot!

    AntwortenLöschen
  3. Stefanie, schade nur, daß das sooo weit weg von uns ist.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hedda, hier ist ein Rezept fuer ein leckeres und einfaches Brot: http://www.deutscheindenusa.com/kochblog/3-minuten-brot

    Und vielleicht findest Du ja ein paar deutsche Sachen in einem dieser Laeden bei Dir: http://www.deutscheindenusa.com/deutsche-produkte-in-usa/

    Liebe Gruesse aus Maine!

    AntwortenLöschen