Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 11. April 2011

Talent show an der Elementary school

Am Freitag abend waren wir in Ben's Schule zur Talentshow. Ich bin mit Garima schon nachmittags zur Schule gefahren und dann haben wir mit noch ein paar Müttern die Turnhalle für die Show geschmückt. Die Show abends war gut gemacht. Es sind sehr viele Kinder mit verschiedenen Darbietungen aufgetreten: Singen, Tanzen (indische, vietnamesische u.a. Tänze), Gymnastik, Breakdance, Synchronschwimmen (=das war wirklich lustig!!!) und andere. Unser Ben wollte da nichts vorführen, obwohl sie gerne was "typisch" Deutsches von ihm gesehen oder gehört hätten, haha. Er ist das einzige deutsche Kind an der Schule und sie hätten ihn bestimmt gerne in typisch deutschen Lederhosen einen Schuhplattler tanzen sehen, lach. Doch wir kommen aus NRW und da trägt man nicht diese "typische" deutsche Kleidung. Zu Essen gab es Burger und Hotdogs von Backyard Burgers, lecker!

Was uns mal wieder an den Amerikanern zum Staunen gebracht hat: Zwei Jungen, die einzeln aufgetreten sind, konnten wirklich überhaupt nicht singen und hatten überhaupt keinen Rythmus in ihren Bewegungen. Die haben mir nur leid getan und ich bin sicher, in Deutschland hätten die sich nicht auf die Bühne getraut, da sie nur ausgelacht worden wären! Hier war die Reaktion des Publikums ganz anders: Sie haben die Jungen ermutigt, indem kräftig zur Musik mitgeklatscht wurde und sie wurden durch Rufe angefeuert. Kinder werden hier immer sehr unterstützt, um ihr Selbstbewußtsein zu stärken und immer sehr gelobt. Für jede kleine Sache heißt es "Good job!".

1 Kommentar:

  1. Irgendwo im Netz habe ich auch mal ein Video gesehen, wo ein Kind bei einer Sportveranstaltung die Nationalhymne singen sollte und mitten drin den Text vergaß. Statt zu lachen sang dann einfach das ganze Stadion mit, und alle waren zufrieden. Ich freue mich, dass das so ist, das wäre hier nicht möglich.

    Viele Grüße

    Beatrice

    AntwortenLöschen