Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 1. April 2011

Social Security Cards und cell phones

Nach sechs (!!!) Wochen Wartezeit sind gestern endlich unsere Social Security Cards angekommen! Überall wurden wir immer danach gefragt: Bank, Autokauf, Versicherung, Führerschein, Handyverträge usw. Jetzt können wir sie endlich vorweisen! Ohne diese Karte ist man ein Niemand hier!

Wir haben uns nach cell phone-/ Handy-Verträgen erkundigt. Natürlich ist da das Angebot riesig und die Entscheidung fällt schwer. Jetzt kommt aber das dicke ABER, wenn man neu in den USA ist, hat man keine "Credit History" und bekommt nicht so einfach einen Handyvertrag. Eine credit history muß man sich aufbauen, in dem man über einen längeren Zeitraum immer regelmäßig seine Rechnungen zahlt, seine Schulden pünktlich bezahlt usw. Wenn man also keine credit history hat und einen Handyvertrag haben möchte, muß man vorher einen dicken Deposit / Sicherheitsbetrag bezahlen, der einem erst nach einem Jahr wieder zurückgezahlt wird.  Wir wollten gerne einen family sharing plan machen mit drei cell phones. Pro cell phone sollten wir $400 bzw. $500 Deposit hinterlassen, wow!! Nun fing aber unser riesiges Glück an. Eine von den neuen Freundinnen, die ich hier kennengelernt habe, hat uns einfach so angeboten, einen Familienvertrag mit uns einzugehen! Sie hat ihren eigenen Vertrag in einen family sharing plan geändert und hat uns drei noch mit aufgenommen! Die Rechnung geht dann immer an sie und wir teilen uns die dann. Diese Möglichkeit ist für uns noch günstiger als wenn wir einen eigenen Plan gemacht hätten, da sie über ihren Ex-Mann 22 % Nachlass bekommt. Ihr Angebot hatte mich echt umgehauen. Sie ist diesen Vertrag mit uns eingegangen und muß sich darauf verlassen, daß wir ihr auch immer das Geld geben!! Danke, danke Marina kann ich nur sagen. Unsere neuen kostenlosen cell phones sollen heute per UPS hier eintreffen. Wir müssen sie dann freischalten lassen und dann kann es losgehen!

Im Moment läuft für uns alles sehr gut: Auto, Versicherung, Social Security Card, cell phone. Bei allen diesen Angelegenheiten gab es erst Schwierigkeiten und dann konnte es irgendwie geklärt werden! Wir sind darüber sehr glücklich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen