Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 21. April 2011

Friseur - Osterhase - field trip

Heute ist Ben's großer Tag - der Ausflug mit der Klasse in den Asheboro Zoo! Trotz dem frühen Wecken war er sofort topfit und freute sich auf seinen Tag. Um ca. 5.30 Uhr war er sogar bereit, für ein Foto zu lächeln:
Er trägt stolz das T-shirt seiner Schule. Wir haben ihn pünktlich bei der Schule abgeliefert, wo die Kinder in Reihen auf dem Bürgersteig saßen. Jedes Kind bekam noch eine Flasche Wasser und einen Frühstücksburger als Snack in die Hand gedrückt für unterwegs. Wir sollten den Kindern keine Rucksäcke oder ähnliches mitgeben. Jedes Kind sollte sein Lunch + Getränk in einen Ziplogbag =Plastikbeutel (mit Name beschriftet) mitbringen und dieser wurde in einer großen Kühlbox verstaut. Wir  sollten auch jedem Kind einen kleinen Betrag Geld mitgeben, damit sie sich vielleicht ein Souvenir kaufen können. Den beschrifteten Umschlag mit dem Geld bekam die Lehrerin. Später stiegen die Kinder in den Bus, natürlich gesittet in der Reihe, wie sie vorher auf dem Bürgersteig saßen! Ich  mußte mal wieder staunen, wie ruhig und ordentlich das ablief. Keiner drängelte, weil er als erster im Bus sein wollte!

Es kamen auch mehrer Mütter auf mich zu und fragten, ob ich Ben's Mom wäre. Sie waren begeistert von ihm, ihre Kinder würden täglich von ihm erzählen. Sie "lieben"  ihn alle, da er so nett wäre und immer ein Lächeln auf dem Gesicht hätte. Dankeschön, daß hört jede Mutter gerne, oder? Ich habe das schon so oft feststellen müssen, daß seine offene und lachende Art ihm viele Wege öffnet. Er hat es dadurch viel einfacher im Leben. Ich denke, daß wird hoffentlich auch immer so bleiben.

Ben erzählte gestern begeistert, daß der Osterhase in der Schule war. Die ganze Klasse hat ein Foto mit ihm gemacht und jedes Kind einzeln mit ihm. Netterweise hat der Osterhase auch jedem Kind etwas Süßes und ein paar Kleinigkeiten mitgebracht. Hier der Beweis:
Diese Woche waren wir mit Ben das erste Mal beim Friseur hier in den USA. Ich ging mit etwas gemischten Gefühlen dahin, da man sooo viele Geschichten gehört hat, daß die amerik. Friseure im Schnelldurchgang ihren Beruf lernen und entprechend arbeiten sollen! Was soll ich sagen? Das Ergebnis war gut, wir waren zufrieden, auch wenn es irgendwie anders aussah als sonst, haha. Ich habe während meiner Wartezeit die Friseure bei der Arbeit genau beobachtet. Sie können es auch, schneiden aber irgendwie anders als man das von D gewohnt ist (vor allem die Konturen im Nacken und Ohren sehen anders aus!). Danach haben wir noch Popcorn bei Target geholt. Hier ein Foto mit dem frischen Haarschnitt:

2 Kommentare:

  1. Hallo Hedda.. ich lese jetzt seit ca. 2 Stunden deinen Blog und möchte mich bedanken. Es ist interessant spannend und man lernt den (all) Tag in NC kennen vor allem wenn mann selber Kinder hat. Unsere sind 13 Monate und 4 Jahre. Liebe grüße aus Österreich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, daß du gerne unseren Blog liest. Viel Spaß dabei.

      Löschen