Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 11. April 2011

Yard Sale, shopping und movie night

Am Samstag waren wir vormittags auf einem neighborhood yard sale / ein Trödelmarkt in einer ganzen Nachbarschaft. Hier in Amerika ist es sehr üblich, daß Leute auf ihrem eigenen Grundstück oder Garage einen Trödelstand aufbauen. Hier hatte eine ganze Nachbarschaft sich zusammen entschieden, einen yard sale zu machen. Ich wollte so etwas unbedingt sehen und ein ganzer neighborhood yard sale ist noch interessanter. Also mußten (!) wir dahin. Natürlich gab es reichlich Spielzeug zu kaufen, d.h. ein Paradies für Ben! Tamara hat auch etwas gefunden (sie sammelt Weihnachtsschmuck). Ich habe zwei Platzdeckchen aus Kunststoff für den Küchentisch gefunden: eins mit allen amerikanischen Präsidenten drauf  und Daten dazu und eins mit allen Bundesstaaten der USA, mit jeweiliger Flagge und Hauptstadt.  Es hat echt Spaß gemacht, dahin zu gehen!

Mittags waren wir beim großen Buffet im Golden Corral, was uns allen vieren sehr gut schmeckt. Später waren wir mal wieder shoppen. Schuhe für die Damen mußten sein! Dann noch ein Kurzbesuch bei Aldi (=ist sehr nah bei uns) und auch noch in die Stadtbücherei. Abends haben wir es uns zuhause bequem gemacht und eine DVD geschaut, die wir aus der Bücherei geholt hatten. Wir haben "Home Alone 2" gesehen (="Kevin allein zuhaus 2"). Wir haben sooooo sehr gelacht! Dazu gab es Popcorn, Chips und Süßes!!! Es war ein so schöner Abend.

Am Freitag bei der Talent show hatte ich auch mit Ben's Lehrerin gesprochen und sie hat wieder sooo nette Worte über ihn gesagt, einfach nur schön, sowas zu hören... Er liest begeistert in seinen Büchern aus der Bücherei. Es macht ihm scheinbar gar nichts aus, daß es keine deutschen Bücher sind. Hier ein Foto, wo er es sich mit seinem "Magic Tree House"-Buch auf unserem Balkon sehr gemütlich macht:

1 Kommentar:

  1. Die Platzdeckchen hätte ich auch gekauft!! Ich besitze ein Mousepad mit allen amerikanischen Präsidenten drauf... hat mein Mann mal in Newark am Flughafen für mich gekauft, fand ich besser als Duty-Free-Parfum, haha.

    Und jetzt muss ich mich leider losreißen, die Arbeit ruft :(

    Viele Grüße

    Beatrice

    AntwortenLöschen