Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 28. April 2011

Schlange auf unserm Balkon / Terasse!!!!!!!!!!!!!!

Da ging ich heute ganz ahnungslos auf den Balkon und was sehe ich am Boden hinter der Tür: eine SCHLANGE!!!! Vor Schreck war ich erstmal gelähmt und bin dann sofort wieder reingerannt. Dann habe ich den Fotoapparat geholt und mit gebührendem Abstand ein Foto gemacht, denn ich wollte im Internet rausfinden, ob diese Schlange giftig ist oder nicht. Die Schlange verhielt sich ganz ruhig und so habe ich mich getraut, sie mit einem Besen runterzuschieben. Dann erstmal ins Internet und rausfinden, was es für eine Schlange ist. Soweit ich das anhand von meinem Foto erkennen konnte, war es "nur" eine ganz junge black racer. Die gibt es wohl ganz oft in NC. Diese Schlangen verlieren ihre Muster, wenn sie älter werden. Sie sind harmlos, aber wenn sie sich angegriffen fühlen, fauchen sie, klappern mit ihrem Schwanz (versuchen die Klapperschlange nachzumachen) und beissen heftig und oft!!! Nein danke, darauf kann ich gut verzichten.
Ich bin froh, daß es nur eine harmlose Schlange ist, denn hier gibt es auch sehr oft giftige Schlangen, z.B. die Klapperschlange und die Copperhead! So kann ich die paar Tage hier noch ruhig schlafen. In wenigen Tagen ziehen wir in unser eigenes Appartment und das liegt in der zweiten Etage!

Nachdem ich die Schlange weggeschoben hatte, habe ich mich nicht mehr rausgetraut, da ich nicht gesehen hatte, wohin sie verschwunden war. Meinen Staubsauger hatte ich in der Hektik draußen stehen lassen, denn ich ging raus, um den Behälter zu leeren. Ich habe dann immer wieder meinen Balkon beobachtet und überlegt, ob ich es wagen soll oder nicht. Irgendwann als ich wieder rausschaute, da hing doch tatsächlich wieder eine / oder die Schlange am Türrahmen zu unserem Abstellraum!!!! Ich wieder ganz tapfer mit dem Besen raus und versucht, sie wegzujagen und leider huschte sie in einen Spalt unter der Tür zum Abstellraum!
Jetzt war ich noch unruhiger. Nach einer Weile streckte die Schlange den Kopf neugierig wieder raus und tastete sich immer weiter Richtung Grasfläche und verschwand dann. Ich hoffe auf  Nimmerwiedersehen! Ich bin mir nicht sicher, ob es ein und dieselbe Schlange war oder zwei kleine. Das Farbmuster deutete darauf, daß die Schlangen jung geschlüpft waren. Vielleicht war das Nest ganz nah bei uns, iiiiiiggggitttttt!!!

1 Kommentar:

  1. Oh mein Gott, mir waere aber auch das Herz in die Hose gerutscht und dann bist Du auch noch so mutig und schiebst die mit dem Besen weg. Hut ab. Sowas erwartet man eher in Arizona oder Nevada, aber mit NC haette ich nicht gerechnet. Hoffentlich bleibt Euch der Schlangenbesuch im neuen Apartment erspart.
    Liebe Gruesse aus Kanada

    AntwortenLöschen