Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 18. April 2011

NC Führerschein!!!!!!

Ich habe ihn!!!!!! Mann war ich aufgeregt. Habe das kleine Handbuch vom Driver Licence Office durchgelesen und mir versucht, auch so viel wie möglich zu merken. Habe ein paar Online-Fragebögen, die free waren, versucht zu machen. Es klappte mehr oder weniger gut! Die Fragen waren teilweise sehr knifflig und dann noch diese "verknoteten" englischen Formulierungen, die man zu leicht mißverstehen kann...Ich hatte immer erst beim zweiten Durchgang der Fragebögen bestanden.

Okay, ich bin also mit schweißnassen Händen nach Newton zum DL Office und mußte nur ca. 3 - 5 Minuten warten und war schon dran! Habe schon von anderen Auswanderern gehört, daß bei ihnen in der Gegend immer sehr laaaaange Schlangen von wartenden Menschen vor dem Office stehen. Da haben wir scheinbar hier in unserer Gegend Glück. Ist hier kein so typisches Einwanderungsgebiet! Habe dann meinen Sehtest mit Abfragen der Straßenschilder gemacht. Dann sollte ich mich an den Computer setzen, um den theoretischen Teil zu machen. Ich habe erst gefragt, ob ich mein Wörterbuch benutzen kann und da sagt sie doch tatsächlich, die Fragen gibt es auch in Deutsch!! Okay, dann mache ich den Test doch lieber in Deutsch!! Es gibt 25 multiple choice Fragen, davon müssen 20 richtig beantwortet werden! Ich weiß nicht woran es lag, aber irgendwie fand ich den Test soooo einfach. Ich habe hintereinander weg 20 Fragen richtig beantwortet und dann wurde der Test schon beendet. Mein Ergebnis (stolzbin!!): 100 %!! "You did 100 %. That's rare!"

Danach hab ich noch den road test gemacht. Da war ich noch mehr aufgeregt! Erst mußte ich alle möglichen Lichter betätigen und die Hupe vorführen. Dann ging es für ein paar wenige Minuten los: Stopschild, Wenden in 3 Zügen und Rückwärtsfahren auf gerader Strecke (natürlich mit unserem riesigen Van!). Dann ging es schon wieder zurück und einfaches Einparken und BESTANDEN! "You did a good job, ma'm!" Mein weiblicher driver license officer war bestimmt an die 65 Jahre alt(!) und sagt dann zu mir "ma'm", so ist das hier im Süden, haha.

Das beste kam dann zum Schluß als mir der Preis gesagt wurde, wieviel ich zu zahlen hatte: $ 4,-. Kaum zu glauben, oder? Wenn ich dran denke, was wir in D für unseren Führerschein zahlen müssen!! Meinen deutschen Führerschein wollten sie gar nicht sehen!

7 Kommentare:

  1. o super !! das ist ja echt toll gelaufen. mir bammelts davor naemlich auch schon, ich kenne einige, die durchgerasselt sind.
    ich hab mir vor zwei tagen ein kostenloses app fuers iphone runtergeladen, driversEd, das ist super mit flashcards und fragebogen .. jeden tag vor dem schlafengehen fuelle ich 2,3 tests aus :)

    glueckwunsch nochmal !

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glueckwunsch! In unserer Gegend muss mann auf dem DMV leider immer lange anstehen....eben Grossraum LA!

    AntwortenLöschen
  3. Kann mann ohne driver license ein auto anmelden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist in jedem State anders. In North Carolina braucht man den NC-Führerschein, um das eigene Auto anmelden zu können. Das Autohaus (wo wir das Auto gekauft hatten) hatte das Auto zwar für uns auch ohne Führerschein angemeldet, aber wir mußten innerhalb von 30 Tagen den NC-Führerschein machen und dann erst bekommt man das endgültige Kennzeichen.

      Löschen
  4. Hi,

    Vielen Dank für den Beitrag den du machst und auch ich mag deinen Beitrag, suchst du deutschen Führerschein Online in ganz Deutschland kaufen? Wir bieten deutschen Führerschein online kaufen an, Kaufen Sie einen legalen Führerschein, Internationaler Führerschein Deutschland, Führerschein in Deutschland kosten ,Autofahren in Deutschland Regeln,Darf ich in Deutschland Auto fahren?Führerschein in Deutschland für Ausländer, Kaufen Sie einen echten Führerschein, deutschen Führerschein online kaufen, Originaldokumente online kaufen Deutschland, Führerschein weltweit gültig,Führerschein nach Deutschland übertragen, EU-Führerschein auf Deutsch umstellen, deutsche Führerscheinklassen, Führerschein kaufen, deutschen Führerschein online kaufen, Kaufen Sie einen echten registrierten Führerschein, Führerscheinnummer kaufen, Führerschein online kaufen, medizinisch-psychologisches Gutachten (Deutschland), mpu deutsch, registriere deinen neuen Führerschein, Führerscheinverlängerung, WIE KAUFE ICH EINEN EINGETRAGENEN FÜHRERSCHEIN? Führerschein umtauschen Deutschland, Berliner Führerscheinumtausch, einen echten Führerschein legal online kaufen, dl nummer online kaufen.

    Klicken Sie hier für MEHR DETAILS......

    KONTAKTIERE UNS
    Telefon: +491632082797
    Email:mullerkelvin93@gmail.com

    AntwortenLöschen