Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 6. April 2011

Life is good

Heute ist mal wieder ein sehr guter Tag. Nachdem die Kinder mit dem Schulbus gefahren sind, waren wir noch zu dritt bei einer der Mütter zum Tee eingeladen und hatten mal wieder einen tollen Talk. Ich muß eigentlich meinem Sohn Ben sehr dankbar sein, da ich über ihn diese Frauen alle kennengelernt habe! Den Vormittag werde ich mit Haushalt erledigen und Internet surfen verbringen. Dann schick machen, denn kurz nach 11 Uhr werde ich schon von einer deutschen Freundin abgeholt, dann treffen wir uns mit einer anderen Deutschen und gehen shoppen und zusammen Mittagessen bei Olive Garden, yummie! Pünktlich nach drei Uhr werde ich dann wieder daheim sein, um Ben zu empfangen.

Die Wettervorhersage für die nächsten Tage sieht auch super aus. Viel Sonne und wenig Wolken in den nächsten Tagen und am Wochenende sogar über 30° C. Am Freitag abend ist die Talent Show in Ben's Schule, bei der ich auch volunteeren / helfen werde. Dann sind Ben und ich am Sonntag auf eine Birthday party hier in der Appartmentanlage eingeladen. Life is gooood!!

7 Kommentare:

  1. Liebe Hedda,
    vielen lieben Dank für deine regelmäßigen Posts. Freue mich immer wieder von euch zu hören (auch wenn wir uns nicht kennen). Ihr scheint euch ja immer weiter in das amerikanische Leben "einzugrooven".
    Sonnige Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Bettina für deinen Kommentar. Freue mich, daß dir mein Blog gefällt.

    AntwortenLöschen
  3. Hedda, ich freue mich sehr fuer Euch, dass Ihr EUch so gut eingelebt habt und dass Euer Leben in NC so toll ist. :)

    Ich weiss nicht ob Du es schon irgendwo geschrieben hast, weil ich noch nicht alle Eintraege gelesen habe...seit Ihr fuer immer hier oder zeitlich begrenzt?

    Liebe Gruesse aus dem endlich auftauenden Maine!
    -Alex :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke, Alex. Wir sind mit einem E2-Arbeitsvisum hier, das für 5 Jahre gültig ist und beliebig oft verlängert werden kann. Wie lange wir tatsächlich bleiben werden, haben wir uns noch nicht entschieden.

    AntwortenLöschen
  5. hedda, das hoert sich ja wirklich an, als haettet ihr euch super eingelebt. du machst das aber auch toll, scheinst aktiv zu sein und auf leute zuzugehen. nur so geht es mit dem einleben auch so schnell ! ich habe hier durchaus freundinnen, die es nach vielen jahren noch nicht geschafft haben, sich auf das leben hier einzulassen.
    schoen, vor allem, dass es den kindern so gut geht. die positive einstellung der lehrer gegenueber den schueler/innen hat mich hier auch von anfang an begeistert. dabei ist es eigentlich gar nicht schwer und kostet nichts, positiv auf andere zuzugehen. das ist einfach was typisch amerikanisches. wie sehr einen das praegt, hab ich damals bei unserem ersten urlaub in D gemerkt - meine guete, war sich geschockt, als mir jemand ohne 'sorry' den einkaufswagen in die hacken rammte ....

    weiterhin viel spass bei eurem abenteuer !

    biggi

    AntwortenLöschen
  6. hi Alex/ ... Isuam, bist du das ? haha, ist die virtuelle welt klein !!!

    AntwortenLöschen
  7. Ja das bin ich ;) und ja...die (e)Welt ist klein ;)

    AntwortenLöschen