Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 30. Mai 2013

Das erste Mal in diesem Jahr

Am Montag - Memorial Day bei uns - sind wir das erste Mal in diesem Jahr ins Carowinds gefahren. Das ist ein großer Vergnügungspark in Charlotte (1 h von uns entfernt). Wir hatten bereits in den letzten beiden Jahren jeweils einen Season Pass dafür und den haben wir auch dieses Jahr wieder gekauft.

Wir gingen dieses Mal nur in den 'normalen' Achterbahnpark und nicht in den dazugehörigen Wasserpark. Der Wasserpark "Boomerang Bay" hatte an diesem Wochenende das erste Mal auf und da vermuteten wir zu viel Andrang.

Hier ein paar Fotos vom Tag:



Im Park trifft man schon mal auf Charlie Brown und seine Freunde und darf sich mit denen fotografieren lassen:




Wenn wir im Carowinds sind, dann machen wir es wie viele andere Besucher auch und gehen zwischendurch aus dem Park raus, setzen uns gemütlich hin und essen unsere mitgebrachten Sachen aus unserer Kühlbox. So machten wir es auch dieses Mal, als uns der Hunger und auch Müdigkeit zu einer Pause drängte. Das sieht dann so bequem und gemütlich aus. Viele Menschen sitzen genauso wie wir bei ihren Autos oder auch manche sitzen auf einer Decke auf den seitlichen Grünflächen des Parkplatzes:


Wir sind nicht bis spät abends im Carowinds geblieben. Als wir keine Lust mehr hatten, sind wir dann gefahren. Wir haben schließlich Season Pässe und werden noch öfters kommen.

Auf dem Heimweg haben wir dann noch in Hickory bei der Eisdiele "Cold Stone" gestoppt, um ein leckeres Eis zu essen. Das Eis bei ihnen ist in etwa wie das italienische Eis in D. Es schmeckte sehr lecker und war teilweise kostenlos, da ich hierfür Coupons hatte.


So sieht übrigens bei uns diese Woche das Wetter aus, richtiges Ferienwetter zum Draußensein und zum Eisessen (Foto vom Sonntag):

Wir geniessen das Wetter, so mögen wir es gerne...

Kommentare:

  1. das hört sich doch nach nem tollen Ausflug an ;)
    um das schöne Wetter kann man euch nur beneiden !!!
    Hier in D. ist alles grau und man kommt höchstens mal auf 14 Grad!
    ganz liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  2. Ja......auch in Österreich regnet es .....und das noch einige Zeit laut Wetterbericht.

    So ein Park ist immer wieder gerne besucht. Das mögen wir ja auch so in der USA. Hier ist leider überhaupt kein Park :-(

    Weiter viel Spaß euch allen!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es den MiniMundus in Klagenfurt noch?

      Löschen
    2. Ja Heike, den gibt es noch, aber das ist meinen zu langweilig. Da gibt es ja nicht sehr viel, nur Mininachbauten und leider keine Achterbahn ;-)

      Löschen
  3. Hi hedda,

    die tage hatte ich mich mal gefragt, ob ihr euch wohl wieder pässe holt und jetzt tada.....
    ich hätte aber ehrlich gesagt lieber die "wasser-fotos" gesehen. obwohl die parkbilder mit den dino erinnern mich so an den dino-park in münchehagen... da waren wir auch schon ein paar mal, als unser sohn noch klein war. dinos in lebensgrösse... klasse sache.

    da wo charlie rumläuft, ist doch der platz mit der web-cam, oder? ich frage mich die ganze zeit, ob letztes jahr auch charlie da rum lief, oder ob es andere figuren waren. weisst du es noch ?

    und wieder die stühle und die rote box.... ich find das total klasse. das sieht richtig entspannend aus. gar nicht hetzig (gibt es das wort überhaupt?). erstmal in ruhe füsse hoch legen, essen, trinken und relaxen. ihr habt euch bestimmt über die riesigen achterbahnen (nicht mein ding) unterhalten. ich sehe nur drei, ich hoffe aber mal schwer, dass ihr vier von diesen tollen stühlen habt... ich kann mich gerade nicht an die beachfotos vom letzten jahr erinnern...nicht, dass du immer stehen musst...

    und zum schluss ein eis.... bei den temperaturen würde ich das ganz genauso machen ;)
    btw. schickes oberteil hast du an. I like :)(wo ist der "gefällt-mir-buttom", wenn man ihn mal braucht ;)

    lg

    ruth


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ruth, Wasserfotos wird es sicherlich auch mal bald geben. Wir lieben den Wasserpark sehr und verbringen da jedes Jahr viele Stunden.

      Die Dinosaurier sind die neueste Attraktion für 2013. Charlie Brown und seine Freunde sind die Maskottchen des Parkes, die laufen da jedes Jahr herum.

      Von den Campingstühlen haben wir natürlich vier. Diese Essenspausen, die wir da am Auto machen, sind total entspannt und bequem. Wir lieben das. Beim ersten Mal kommt man sich (als Deutscher) zwar noch etwas komisch vor, doch wenn man dann erkennt, wie normal das doch ist, dann ist doch alles gut ;-).

      Löschen
  4. Hallo :)

    Ich beneide euch um euer Wetter. Der Park ist auch der Wahnsinn, die Achterbahnen sehen ja toll aus. Sowas fehlt hier im Prater (Wien). Muss euch glaub ich mal besuchen kommen ;-)


    LG Yvonne

    AntwortenLöschen