Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 7. Mai 2013

Sam's und Pizza

Wir waren mal wieder bei Sam's Club ein paar Dinge shoppen. Das ist ein Supermarkt so ähnlich wie die Metro in D. Es gibt die meisten Produkte in Großpackungen zu kaufen und man muß eine Mitgliedskarte haben. Ich habe ein paar Fotos im Laden gemacht:


Wir hatten nicht viel gekauft: eine große Schweinelende, 2 Stangenbrote (schmecken hier besonders gut!), 12 Croissants, 2 x Chips a je 400 g und eine Shorts (für mich).

Vor ein paar Tagen haben wir uns mal wieder eine leckere Pizza gemacht. Dazu nehmen wir gerne den fertigen und ganz frischen Pizzateig von Trader Joe's. Den belegt sich jeder ganz nach Wunsch, mal mit Mais, mal mit gekochten Ei und Paprika drauf...

Das sind lauter Sachen, die man hier normalerweise nicht auf der Pizza findet, aber wir in D immer gerne aßen. Mit einer leckeren Tomato-Basil-Soße und lecker mit Oregano gewürzt und es war wieder sehr, sehr lecker.


4 Kommentare:

  1. Hi hedda,

    wir haben ja auch soetwas wie sam´s hier und ich muss jedes mal lachen, wenn man die grosspackungen sieht. so nach dem motto, wir machen uns mal ne tüte nudeln... das ist keine tüte, das ist dann schon eher ein sack. eben alles eine nummer grösser als "normal"...
    geht dir das auch immer so?

    oh, eine neue hose für dich. ich bin mir sicher wir werden sie irgendwann mal in action sehen. hier kann man ja noch nicht viel erkennen ;)

    und die pizza sieht auch lecker aus. ich muss mal darauf achten, von wem der teig bei uns im aldi ist und teste es vielleicht auch mal. danke für die anregung... ;)
    hast du schon mal versucht, anstatt tomatensosse auf die pizza, barbecue-sosse zu nehmen, ist auch lecker...

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ruth, man gewöhnt sich schnell an die Großverpackungen und es fällt einem gar nicht mehr auf. Beim ersten Besuch eines amerikan. Supermarktes da wundert man sich noch über die Packungsgrößen. Allgemein im 'normalen' Supermarkt gibt es auch viele Sachen in größeren Verpackungen zu kaufen: Shampoo, Duschgel u.ä., Chips usw.

      Der Pizzateig (Hefeteig), den wir bei Trader Joe's kaufen, sieht aus, als hätte man ihn gerade fertig gemischt und in einen einfachen Plastikbeutel gesteckt (nicht ausgerollt, sondern einfach eine Teigkugel).

      Pizza mit Barbecue-Soße ist sicher auch lecker aber wiederum eher sehr amerikanisch. Amerikanische Pizza schmeckt ganz anders als Pizza in D und wir versuchen mit unseren 'Eigenkreationen' immer mehr in die Nähe von unserem europäischen Pizza-Style zu kommen.

      Löschen
  2. Hmmmmmm.So machen wir unsere geliebte Thunfischpizza!
    Ausser in Kanada habe ich die hier in USA auch noch nie gesehen!
    LG aus LA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Heike, danke für die Erinnerung. Thunfisch-Pizza würde ich auch gerne mal wieder haben. Gibt es ja hier überhaupt nicht, zumindest habe ich noch keine gesehen.

      Löschen