Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 14. Mai 2013

Geburtstag

Dieses Jahr fiel Helmuth's Geburtstag ausgerechnet auf Muttertag. So hatten wir am Wochenende direkt zwei Anlässe zu feiern. Wie ich schon berichtet hatte, waren wir am Samstagabend zum Muttertagessen aus. Erstens weil ich am Sonntag einen Tagesausflug in die Berge machen wollte, zweitens ist am Muttertag immer die Hölle los VOR den Restaurants (seeeeehr lange Wartezeiten auf einen freien Tisch) und drittens war dann Helmuth's Geburtstag.

Am Sonntagmorgen haben wir ihm 'Happy Birthday' gesungen und er durfte seine Geschenke und Karten öffnen. Die Kinder unterstützten ihn kräftig dabei. Als Geschenk gab es von jedem von uns dreien eine Krawatte. Helmuth ist ein großer Krawattenfan, hat eine große Sammlung davon und trägt jeden Tag eine (im Büro - nicht in der Freizeit).



Tagsüber waren wir dann in den Bergen, wo wir mittags picknickten (siehe vorherigen Bericht) und hatten einen sehr schönen Tag. Wie man auf dem Foto rechts sieht, ist man nie zu alt dafür, mir zu zeigen, was man von meiner ewigen Fotografiererei hält, lach:

Abends gab es dann das Wunschgeburtstagsessen von Helmuth: Wir haben gegrillt. Hier der Grillmeister:



Das hat wieder lecker geschmeckt!

Kommentare:

  1. Hi hedda,

    das war doch schön. einmal sitzt helmuth zwischen den kids und einmal du. und so viele geschenke...

    er hat eine krawatte bekommen... hattest du nicht irgendwann mal was davon erwähnt, dass ein "krawatten-kauf-stopp" verhängt werden müsste ;)

    helmuth sieht ja völlig entspannt aus auf dem foto auf der terrasse und ein fläschen bier schön gekühlt.... steht ihm ;)

    aber, dass er sich auf seinem b-day selbst bekochen musste....

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besondere Anlässe heben schon mal so ein "Kauf-Stopp" auf!

      Er wünschte sich Gegrilltes als Geburtstagsessen und außer ihm war hier keiner, der grillen kann ;-).

      Löschen
  2. Na da sind ja welche sehr aufgeregt beim Geschenke auspacken :-) Kenne ich...... Jonas ist auch immer ganz aufgeregt wenn andere auspacken, obwohl er ja weiß was drin ist.

    Ihr habt schön gegrillt.....klasse und lecker schaute es aus. Den großen Grill hast garnicht gezeigt. Gut so ...... sonst werden wir neidisch! Ihr habt dann drin gegessen? Wieso das denn ......war es schon so heiß?

    LG

    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war sehr lecker. Ich habe diesmal vergessen, schon am Grill zu fotografieren. Wir sind irgendwie aus reiner Gewohnheit zum Essen reingegangen, weiß auch nicht... Wir müssen aber mal daran denken, den Sonnenschirm wieder auf der Terasse aufzustellen.

      Löschen
  3. Happy belated birthday deinem Mann ;)

    Grillen ist doch super! Das würd ich mir auch zum Geburtstag wünschen! Freue mich für euch, dass ihr ein scheinbar sehr schönes Wochenende gemeinsam hattet.

    Liebe Grüße aus Deutschland :)
    Judith

    AntwortenLöschen
  4. Happy belated birthday Helmut!
    :)
    LG aus LA

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön von Helmuth, der hier immer nur mitliest und nie schreibt, soll ich ausrichten ;-).

    LG Hedda.

    AntwortenLöschen