Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 20. Mai 2013

Und wieder ein Jahr älter

Und wieder haben wir einen Geburtstag gefeiert. Diesmal war ich dran. Der Mai ist bei uns ein reger Geburtstagsmonat. Erst Helmuth, dann ich und Ende des Monats ist dann noch Ben's Geburtstag.

Zur Feier des Tages gingen wir natürlich wieder aus, diesmal zum Dinner zum Mexikaner. Bevor wir zum Essen fuhren, noch schnell ein Foto mit meinen großen Kids:

Tamara ist 15 und Ben fast 10 Jahre alt und die beiden lassen mich immer kleiner erscheinen, dabei trage ich auf dem Foto sogar Absatzschuhe.

Wir gingen zum Mexikaner "Rancho Viejo". Wir essen alle außer Tamara gerne mexikanisch, doch glücklicherweise hat dieser Mexikaner auch ein paar typisch amerikanische Sachen auf der Karte wie Chicken Tenders.

Beim Mexikaner gibt es immer kostenlos Chips und Salsa zum Knabbern und man kann sich noch verschiedene Salsasorten von der kostenlosen Salsabar holen. Wir bestellen uns noch einen warmen Spinach-Dip als Vorpeise zum Teilen = sehr lecker!!



Wir haben lecker gespeist: Tamara hatte Chicken Tenders mit Fries, Ben ein geschnittenes Sirloin-Steak (für Kids), Helmuth hatte "Pollo loco" (= verrücktes Huhn, lol) und ich hatte Shrimps in einer Maracuja-Soße.

Wenn wir der Bedienung Bescheid gesagt hätten, daß wir meinen Geburtstag feiern, dann hätte meine Familie sich sicher extra über mich amüsiert. Die Mexikaner haben nämlich eine sehr verrückte Geburtstagsfeiertradition: Das Geburtstagskind bekommt einen großen Sombrero aufgesetzt und dann schmiert ihm jeder etwas Kuchen ins Gesicht, denn das bringt GLÜCK, lol! Nö, das wollte ich nicht, lach!!

Wenn unsere Kids in den hiesigen Restaurants Geburtstag feiern, dann möchten sie immer gerne, daß wir im Restaurant Bescheid sagen. Dann kommt meistens ein Teil der Bedienung an den Tisch, singen ein 'Happy Birthday' und es gibt einen kostenlosen Nachtisch.

Als Geburtstagskuchen gab es den leckeren Ikea-Kuchen. Wir waren am Samstag sowieso da und dann bot es sich förmlich an, den gleich mitzunehmen:



Danke auch an alle, die an mich an diesem Tag gedacht haben. Ich habe mich über die vielen Geburtstagsgrüße per Post, Email, Facebook und Telefon sehr gefreut!

Kommentare:

  1. Liebe Hedda, von mir noch Alles Gute zum Geburtstag nachträglich. :) Wie man sieht hattest du einen schönen Tag.

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hi hedda,

    ja du hast recht mit deinen kids. sie wachsen dir über den kopf, es wird bestimmt nicht mehr lange dauern und du stehst links, da wo jetzt noch ben steht. Dann helfen nur noch high heels ;)

    schade, dass sie im restaurant nicht wussten, dass du deinen b-day feierst. wäre bestimmt ein nettes foto geworden... so "behütet" ;)

    die torte hatte ich auch schon mal und die ist soooooooooo lecker.... von der hätte ich auch gern ein stück gehabt.

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hedda,

    da hast du ja einen tollen Tag gehabt mit deinen Liebsten :-) Aus Kinder werden Leute...... ja.....wie Ruth sagte......High Heels wären dann bestimmt eine gute Lösung ;-)

    Euer Essen sieht wie immer sehr lecker aus......von jedem etwas bitte ;-)

    Dann war ds je ein rund um gelungener schöner Geburtstag!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Auch hier nochmal alles Gute (nachtraeglich) zum Geburtstag.
    Die Geburtstagstradition beim Mexikaner haette ich mir auch entgehen lassen ;)
    LG aus OC California
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Schön, dass du einen schönen Tag hattest!

    LG Judith

    AntwortenLöschen