Genau wie im letzten Jahr wurden wir (eigentlich Ben) wieder ge"BOOed". "BOO" ist was man sagt, wenn man jemanden erschreckt / überrascht - besonders in der Halloweenzeit. Als wir heute Morgen aus der Eingangstür traten, da lag das hier auf unserer Fußmatte vor der Tür:
Das ist ein schöner Brauch, der uns letztes Jahr das erste Mal passierte und den wir sehr nett finden. Man bekommt anonym von einer Nachbarfamilie ein Beutelchen mit Süßigkeiten und anderen Kleinigkeiten und mit dabei ist ein Zettel, der alles genau erklärt:
Dieses Gedicht stand auf dem Zettel drauf:
The air is cool, the season fall,
Soon Halloween will come to all
ghosts and goblins,Spooks galore,
and tricky witches at your door.
The spooks are after things to do,
In fact a spook brought this to you !!!
The treats that came with this note
Are yours to keep, enjoy them both.
The excitement comes when friends like you,
Copy this note & make it two.
Then other Neighbors & Friends
Will find warm Fuzzies that will never end.
Just one short days to work your spell,
Or a BIG ZAP may strike where you dwell.
Keep it secret & hide it well.
Donít forget a little treat.
Like Something Cute or Something Sweet.
Please join the fun, the seasons here.
Just spread these "BOO's" & Halloween cheer.
Das eine Sign soll man ausschneiden und an die Eingangstür kleben, damit jeder weiß, daß wir schon 'gebooed' wurden. Dann soll man 2 solche Beutelchen vorbereiten und auch secretly 2 Nachbarn überraschen, die noch kein Sign an der Tür haben. Unser Zettel klebt jetzt an der Tür und ich habe ein paar Dinge gekauft, damit wir auch 2 Päckchen packen können. Ben wird sie dann secretly jemandem vor die Tür legen. Das macht ihm besonders viel Freude.
Unser Teenager hat an ganz anderen Dingen Freude :-). Für sie wäre ein Leben ohne Cell Phone unvorstellbar. Sogar morgens, wenn sie (noch verschlafen) auf der Treppe wartet, bis es Zeit für den Schulbus ist, kleben ihre Finger und Augen daran: