Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 21. Oktober 2013

Sonntagsausflug

Am Sonntagmorgen haben wir uns ein leckeres amerikanisches Frühstück gemacht. Wir mögen das alle vier sehr gerne - Bacon, Eier, Pancakes:



Danach haben wir uns bei herrlichstem Herbstwetter auf den einstündigen Weg gemacht Richtung Carowinds in Charlotte (https://www.carowinds.com/).

Carowinds ist der Vergnügungspark, zu dem wir bisher jedes Jahr einen Season Pass hatten und es lohnt sich immer wieder. In den Sommermonaten gehört ein Wasserpark dazu, dann im Herbst ist alles ganz typisch dekoriert und an den Abenden verwandelt sich Carowinds in scary "Scarowinds" und ist eine komplette Halloween-Landschaft mit herumwandelnden, angstmachenden Kreaturen.

Tagsüber sieht Carowinds jetzt im Herbst sehr schön aus. Überall sind Kürbisse, Strohballen usw. zur Deko aufgestellt. Man sieht natürlich auch viele angstmachende Dinge (Skelette, Särge, Sensenmann usw.), die erst abends zum 'Einsatz' kommen. Die schlimmsten Dinge sind aber tagsüber verhüllt. Wer mit Kindern kommt, die ängstlich sind, kann direkt zu Carowinds' Planet Snoopy gehen, wo 'The Great Pumpkin Fest' stattfindet und sieht dadurch nur die harmlosen Sachen.

Hier ein paar Fotos von unserem Rundgang durch den Vergnügungspark:







Dann sind wir ins 'Planet Snoopy' gegangen, wo das Herbstfest speziell für Kinder stattfindet. In diesem Teil des Parkes gibt es für die Kinder ein Schaumbad, ein Strohballenlabyrinth, eine 'Kürbis-Auswahlecke' (jedes Kind darf einen kleinen Kürbis mitnehmen), viele Spiele usw.









Als wir Carowinds verließen, hatten wir Hunger. Wir schauten mit Hilfe von unserem  GPS, welche Restaurants in der Nähe sind und entschieden uns für ein 5 Minuten entferntes Pizzabuffet-Restaurant. "Cici's Pizza" hat eine gute Pizzaauswahl, die wir lecker finden und hat dazu einen unschlagbar günstigen Preis.

Es gibt hier Suppe, Nudeln mit zweierle Soßen, Salat, ganz unterschiedliche Pizzas und Nachtisch und das alles in Buffetform. Ben liebt hier besonders die dünne Pepperoni-Pizza 'italian style' und ich liebe die Spinat-Pizza:




Nach dem Essen fuhren wir gut gelaunt und gestärkt weiter Richtung nach Hause:

Kommentare:

  1. Ha, noch ein paar Monate und Ben "ueberragt" euch alle! :)
    Schoener Ausflug.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du richtig erkannt, Heike. Ben wächst im Moment täglich ein Stück - so habe ich zumindest den Eindruck, lol. Ich bin gespannt, ob das bei ihm weiter in diesem Tempo mit dem Wachsen geht oder ob er einfach mal irgendwann (demnächst) zum Stillstand kommt. Er ist ja erst 10 Jahre alt.

      Löschen
  2. Hi Hedda,

    diese mal bin ich nicht neidisch auf das Wetter ...... bei uns ist es auch noch sehr warm, was eher ungewöhnlich ist.

    Ihr habt ja wieder eine tolle Halloweenzeit ........ alles so schön.

    Ben ist ja wirklich gewachsen......ja ja.....unsere Jungs werden groß ;-)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen