Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 5. Oktober 2013

Treffen mit den German Ladies

Vor ein paar Tagen hatten wir German Ladies mal wieder ein Treffen. Diesmal trafen wir uns zum Lunch bei einer der Damen zu Hause und jeder brachte etwas zu Essen mit und steuerte es zu unserem gemeinsamen Buffet bei. Wir waren 6 Damen und unser Buffet war so reichhaltig und lecker:


Eine der Damen hatte sogar ihre Crepe-Pfanne mitgebracht and machte uns ganz frische Crepes. Auf dem Teller ist mein halber Käse-Crepe zu erkennen. Es gab Brotaufstriche, gemischter Salat, Erdbeeren in Schoki, Couscous-Salat, gebackene Zucchini und Auberginen mit einem Dip dabei, deutschen Kuchen, selbstgebackenes Brot usw. Im Backlech sieht man die Partyschnittchen, die ich frisch überbacken hatte, dann hatte ich noch Käse-Weintrauben-Spieße und Cracker mitgebracht. Hier unsere Runde:


Gemütlich wurde lange am Tisch gesessen, geschlemmt und erzählt. Später gab es dann noch einen frischen Crepes mit Erdbeeren und hausgemachtem Vanille-Eis (im Ice maker) zum Nachtisch:


Wir 'German Ladies' (eine von uns ist Amerikanerin mit ein paar wenigen Deutschkenntnissen) hatten wieder ein paar ganz tolle gemütliche Stündchen.

Kommentare:

  1. Das schaut ja alles sehr lecker aus....die Erdbeeren sehen ja gut aus...... und überhaupt die Ladys......bei all den Köstlichkeiten noch so schlank ;-) ....... wie machen die das? Gehen wohl öfters trainieren *lol* .......es wird die Hickory Luft sein......die hilft euch dabei schlank zu bleiben!

    Das Eckchen wo der Tisch steht ist ja sehr schön......mit den Fenstern herum .....schön hell........sehr gemütlich.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LOL Claudia, dich beschäftigt dieses Thema gerade. Es gibt tatsächlich Menschen, die können ganz viel essen und nehmen trotzdem nicht zu. Das ist dann wohl in den Genen (beneidenswert, wie ich finde!!!). Ich kenne Damen, die sind nicht zufrieden, WEIL sie so dünn sind, doch können sie einfach nicht zunehmen.

      Es ist im Wesen von uns Menschen, daß wir oftmals das haben möchten, was wir woanders sehen. Haben wir glatte Haare, möchten wir lockige haben. Sind sie dunkel, wären wir gerne Blondine. Man muß versuchen, sich so zurecht zu finden, daß man zufrieden mit sich selber ist, daß man glücklich ist, so wie man ist. Sich akzeptiert und wohl in der Haut fühlt. Diesen Punkt streben wir sicherlich alle an...

      Ja, die Essecke in der Küche bei meiner Freundin ist sehr schön hell und sonnig und drinnen war es angenehm klimatisiert. Wir sind aber auch sehr verwöhnt hier mit dem sonnigen Wetter, was immer gute Laune macht.

      Löschen
  2. Tolle Runde, da kann man sich nur wohl fühlen. So etwas machen wir hier auch ab und an. Ist immer toll. Alles leckere Sachen die es bei euch gab. Jetzt hab ich Gelüste. Natürlich nach all dem was ich nicht habe. Du hast es sehr treffend beschrieben in deinem Kommentar. Genauso sehe ich es auch. Und ich will immer dein schönes warmes Wetter haben übers ganze Jahr, haha. LG sendet dir die Petra

    AntwortenLöschen
  3. Dürfte ich nach dem Rezept fragen? Das sieht so aus, wie Schnittchen die ich schon mal gegessen hab und die waren sooooooo lecker.
    Sind das solche mit Creme fraiche, Schinken Essiggurken usw?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Rezept für die "Partyschnittchen" gibt es bei Chefkoch. Es ist das Rezept mit Kochschinken, saure Sahne, frischer Petersilie...

      Löschen