Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 8. Oktober 2013

Der sportliche Samstag

Hinter uns liegt ein schönes langes Wochenende, denn die Kinder hatten gestern schulfrei (Teacher Work Day). Trotzdem oder gerade deswegen war das Aufstehen heute morgen für sie nicht leicht.

Am Samstagmorgen hatte Ben mal wieder ein Soccer Game. Er ist da immer sehr engagiert und fehlt nie, weder bei Practice noch bei einem Game. Wir Eltern / Familie sitzen an der Seitenlinie ganz bequem in den mitgebrachten Campingstühlen und feuern unser Team an. Die Team-Jerseys dieses Jahr sind hellblau:







Unser Team hatte leider 1:0 verloren, aber es war trotzdem ein sehr gutes Game, was Spaß machte anzuschauen. Unsere 3 besten Spieler (Stürmer) des Teams fehlten leider an diesem Tag und wir spielten gegen eine sehr gute Mannschaft.

Nach dem Game ging es schnell nach Hause, damit Ben duscht und danach mußte Tamara in die Schule gebracht werden, da sie zu einer Competition sollte. Wir anderen drei sind noch Shoppen gefahren. Ben wollte gerne ein Head-Set mit Mikrofon haben, denn er macht jetzt seine eigenen Minecraft-Videos und lädt die bei YouTube hoch. Wir haben dann noch einen kurzen Stop bei Taco Bell gemacht, den wir alle drei sehr gerne mögen - Tamara aber nicht, da sie kein mexikanisches Essen mag:



Dann sind wir Tamara zur Competition hinterhergefahren. Die Schüler üben immer vorher noch in der Schule und fahren dann gemeinsam mit einem Bus zur Competition und gemeinsam geht es auch wieder zur Schule zurück. Wir fuhren zu einer High School in Olin, NC - ca. 45 Minuten von uns entfernt:



Die Marching Band Competition findet immer auf dem Football Field statt. Hier auch Fotos von anderen Marching Bands, um zu sehen, wie die so gekleidet waren:



Im Vordergrund sieht man bereits auf dem Tisch die ganzen Pokale stehen, die es zu gewinnen gab. Es war so heiß auf dem Field an diesem Tag. Wir hatten wieder 28° / 29° C und sie sagten dauernd durch, daß man genug trinken sollte.

Und hier kam dann unsere Marching Band auf das Field:





Ich habe wieder ein Video von der Show gemacht, da man sie bei Tageslicht besser sieht. Gefilmt habe ich wieder mit meinem Handy und ich mußte es in 2 Teilen filmen, da es zwischendurch stoppte, weil ich nicht mehr genug freien Speicher hatte ;-):


Hier ist der 2. Teil der Show, nachdem ich schnell ein paar Dinge vom Speicher meines Handys gelöscht hatte und trotzdem fehlen am Ende die letzten paar Sekunden, da der Speicher schon wieder voll war:


Tamara gehört zu den Mädchen von Guard, die sowohl die Fahne werfen als auch den Saber und die Rifle. Die Fahne ist das einfachste 'Werkzeug'. Rifle und Saber sind nicht nur schwieriger zu handhaben, sondern die Mädchen verletzten sich immer wieder damit. Sogar schon mal einen Kieferbruch und einen Armbruch gab es dabei. Ich hoffe, wir bleiben bei den kleinen Prellungen und Schnitten, die Tamara bisher immer wieder erlitt. Die Mädchen sind da ganz hart im Nehmen, wenn es um ihr geliebtes Color Guard geht.

Wir sind nicht bis zur Preisverleihung geblieben, sondern sind kurz vor Ende der Competition gefahren. Das Ganze zieht sich dann schon mal lang hin und Ben hatte kein Sitzfleisch mehr. Wie wir später von Tamara erfuhren, haben sie sehr gut abgeschnitten und einige Pokale mitgenommen.. Es werden bei einem Wettbewerb immer mehrere Aspekte der Show bewertet. Ausschlaggebend für Tamara war, daß sie als Color Guard den 1. Platz gemacht hatten. Ansonsten gab es 1. Platz für Drum Majors (Dirigenten), 2. Platz für Percussion, 2. Platz für General Effect ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen