Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 5. Juni 2014

Die Sommerferien kommen immer näher...

Unsere Kids haben nur noch eine gute Woche Schule und dann fangen die langersehnten Sommerferien an. Darauf warten natürlich alle schon. Es fühlt sich aber bereits ein bisschen wie Sommerferien an, denn die Kinder haben bereits keine Hausaufgaben mehr auf und dadurch nachmittags einfach nur Zeit zum Spielen.

Das Wetter ist auch sommerlich heiß und die Kids verbringen viel Zeit im Garten (aber auch immer wieder gerne zwischendurch drinnen zum Abkühlen). Hier spielten einige von den Jungs aus unserer Neighborhood in unserem Garten - Ben hat es so gut getroffen, daß hier so viele Jungs wohnen:


Das gute Wetter gefällt auch unseren Weintrauben. Vor zwei Jahren, als wir dieses Haus kauften, hatten wir eine (kleine) Weinrebe gepflanzt und dieses Jahr trägt sie viele Früchte:


Die Weintrauben befinden sich auf der linken Seite des Hauses und obwohl da nicht sehr viel Sonne hinkommt, scheint es der Weinrebe besonders gut zu gefallen:


Am Mittwoch war ich mal wieder bei der Corner Table / Suppenküche volunteeren und danach sind wir noch alle zu einer der Damen gefahren und haben dort den Nachmittag auf der Terasse (neben dem Pool!) genossen:


So plätschern die Tage vor sich hin... Ben hat am Mittwoch und Donnerstag jeweils in Math und Reading seine EOG's geschrieben. Das sind die ganz großen Tests am Ende des Schuljahres mit dem Stoff des gesamten Schuljahres. Er war aber so relaxt, er hat überhaupt keine Prüfungsangst. Nächste Woche muß er noch seinen Science-EOG-Test schreiben und dann ist er durch mit den Tests. Tamara schreibt ihre 3 Exams alle in der nächsten Woche.

Kommentare:

  1. Oh ich dachte Ihr habt schon Ferien. Es wirkt einfach alles viel zu entspannt. Lach!
    Einen schönen Start in die baldferien Ferien. Toll das Ben die Examen so locker nimmt.

    Heute ist es hier auch mal heiss, wer weiss aber ob das so bleibt.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-). Ein paar Tage haben wir noch, aber wir fühlen uns auch alle schon 'sommerlich'. Das Wetter vermittelt einem natürlich auch sehr dieses Gefühl und wir mögen es, wenn das Leben entspannt 'dahin plätschert' und machen das Beste aus unserem alltäglichen Leben.

      Löschen