Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 27. Juni 2014

Soccer Camp

Ben war diese Woche immer vormittags in einem Soccer Ferien Camp. Genau wie im letzten Sommer haben wir dafür das Soccer Summer Camp von Tamara's High School gebucht.

Da ich zu Hause bin, müssen wir nicht für den kompletten Sommer Camps für Ben buchen. Das machen aber viele Vollzeit arbeitende Eltern. Das Angebot an Camps ist wirklich riesig, aber wenn man für den (fast) kompletten Sommer Ganztagescamps braucht, dann ist das ein ganz schön teurer Spaß. Ben geht meistens nur in ein paar wenige Camps, die ihm Spaß machen und etwas Abwechslung in die langen Sommerferien bringen.

Das High School Fußball Camp findet er immer sehr gut. Dort trifft er immer ganz viele Freunde aus der Schule oder vom Fußballspielen, da es direkt hier in unserer Region ist. Das Camp wird geleitet vom Fußballcoach der High School und von vielen Schülern und Ex-Schülern, die bereits zum College gehen.

Die Kids wurden nach Altersgruppen getrennt. Morgens um 9 Uhr ging es immer los:



Der Camptag dauerte immer bis 12 Uhr. Glücklicherweise hatten sie die ganze Woche kein einziges Gewitter (obwohl die Wettervorhersage täglich eins ankündigte). Auf dem großen Fußballfeld wurden verschiedene Übungsstationen aufgebaut und später wurden immer Turniere in kleinen Grüppchen gespielt:


Am Ende der Campwoche bekam jedes Kind ein T-Shirt geschenkt. Darauf gedruckt steht der Name der Schule und die Jahreszahl "14":

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen