Wir fingen den Nachmittag mit deutschem Kuchen und Kaffee an. Ich hatte einen Schokobecherkuchen gebacken und eine Bananen-Schokosahne-Torte. Wir saßen auf der Terasse und hatten zu unserem Sonnenschirm auch unseren Pavillion aufgestellt, so daß wir doch gut Schatten hatten - warm war es aber trotzdem noch. Die Amis würden da wahrscheinlich lieber drinnen im klimatisierten Haus sitzen, nicht aber die crazy Germans, lol:
Die Kinder hüpften eine Weile auf dem Trampolin und holten dann alle Wassergewehre aus der Garage und boten sich eine lustige Wasserschlacht - genau das Richtige, um sich etwas abzukühlen:
Später machten wir einen Spaziergang durch unsere Neighborhood. Die Kinder hatten ihre Fahrräder und wir gingen den Rundweg durch 'unser' kleines Wäldchen:
Wieder zurück waren die Kids so erhitzt und hatten
Zum Abendessen haben wir Fleisch und Würstchen gegrillt und unser Besuch hatte Cevapcici mitgebracht. Dazu hatten wir Kartoffelsalat (Besuch mitgebracht), Rigatoni-Salat, Schichtsalat und Stangenbrot - alles sehr lecker in der großen Runde:
Auf dem Foto (oben) beim Essen sieht man übrigens im Hintergrund einen Wäscheständer stehen. Ich hatte nicht meine Wäsche dort aufgestellt, sondern die Kids hatten ihre nassen Klamotten vor dem Essen umgezogen und darauf gelegt.
Das war ein sehr schöner 'deutscher' Samstag. Für Ben ist es immer noch etwas Besonderes, wenn er mit Kindern spielt, die Deutsch sprechen. Als die Kids sich das erste Mal getroffen haben, da mußte Ben sich erst eine Weile daran gewöhnen, Deutsch zu sprechen. Er ist ganz daran gewöhnt, mit Gleichaltrigen immer nur English sprechen zu können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen