Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 16. Mai 2012

Alltaegliches...

In den letzten 2 Wochen habe ich sehr viel mit einer netten neuen Freundin aus D unternommen. Sie sind eine junge Familie aus D (mit einem kleinen Toechterchen). Er ist aus dienstlichen Gruenden schon seit einigen Wochen hier. Sie ist dann irgendwann nachgereist und am Wochenende ist sein dienstlicher Einsatz hier zu Ende und sie haengen noch einen USA-Urlaub dran, bevor es wieder nach Deutschland zurueck geht...

Ich habe viel Zeit mit J. und ihrem Toechterchen tagsueber verbracht, wenn unsere Maenner arbeiten waren. Wir waren oft shoppen, spazieren, essen oder auch einfach mal bei uns im Garten...

Letztens waren wir mal abends alle zusammen bei Cracker Barrel ( http://www.crackerbarrel.com/) essen, siehe Fotos:



Auf dem Foto oben rechts sieht man Ben's Fruestuecksplatte mit Ruehrei und Bacon... Es war Dinnerzeit, aber zum Glueck servieren sie da den ganzen Tag breakfast ;-)) Daneben ist mein Shrimp Platter mit Hush puppies, Mais, Mac'n Cheese und Country fries = sehr lecker...

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, von ein paar schoenen Blumen, die rund um unser Haus bluehen. Als wir hier einzogen, war der Garten etwas verwildert, es wucherte viel Unkraut... Ich habe aber gar keinen gruenen Daumen und eigentlich auch gar keine Ahnung von Gartenarbeit und so stand ich den ganzen Pflanzen gegenueber und wusste nicht 'Ist das Unkraut oder mal eine schoene Blume??' So haben wir eigentlich noch nicht viel draussen gemacht, ausser natuerlich Rasen gemaeht! Wir haben einen Teil ausgerissen, wo ich dachte, dass das sicherlich Unkraut ist und dem anderen Teil habe ich die Chance gegeben, zu zeigen, ob es eine tolle Blume ist..


Das sind Lilien und die fangen jetzt langsam an zu Bluehen, so schoen...






Wir haben auch einen Strauch mit dunkelroten Rosen und auch noch ein paar andere Blumen, aber die sind schon verblueht..

Wir hatten heute einen sehr heissen und schwuelen Tag, sehr sonnig mit ca. 28 oder noch mehr Grad Celsius. Am Abend verdunkelte sich der Himmel gewaltig und es donnerte und blitzte immer wieder. Ein Sommergewitter kuendigte sich an...

Ich habe im ca. 15-minuetigen Abstand Fotos vom Himmel gemacht, wie er sich veraenderte und doch kam das Gewitter dann doch noch nicht. Aber ca. 1 h spaeter kam es aber gewaltig runter, das hat vielleicht geblitzt und gedonnert... So sah der Himmel ueber unserer Neighborhood (noch vor dem Gewitter) aus:





Wenn man die Fotos oben von dem Himmel sieht, denkt man, ich haette ein Farbfilter benutzt. Der Himmel hatte aber wirklich diese verschiedenen Farben. Auf dem Foto oben rechts sieht man Ben mit seinem neuen besten Freund, der direkt im Haus schraeg nebenan wohnt. Die beiden sind jetzt schon unzertrennlich und leider fliegt Andrei bald fuer 4 Wochen in die Ferien. Wir werden ihn sehr vermissen, obwohl Ben noch einige andere Freunde hier gefunden hat, aber eigentlich ist Andrei immer an seiner Seite...



Diesen leckeren Milchshake haben wir uns dann noch spaet abends um halb zehn (nach einem Walmart-Einkauf) gegoennt. Life is good ;-) ...

8 Kommentare:

  1. Liebe Hedda,

    an meinen AIM-Account komme ich nicht mehr ran, da ich mich nicht mal mehr an meinen Usernamen erinnere ;) Mir fiel dann aber ein, dass ich noch eine Murks-e-mail-Adresse bei Google habe, für die habe ich jetzt auch einen Blogger Account angelegt, das war die einfachste Lösung. Allerdings läuft der unter meinem Internet-Pseudonym Daisy Madison, also wundere Dich nicht, wer diese Tante ist, das bin nur ich :)

    Wie ich sehe, habt Ihr das Cracker Barrel gefunden. Ist der Ramsch nicht herrlich? Und das Essen natürlich auch. Noch sechs Wochen, dann gibt es wieder Cracker Barrel Breakfast für uns, yay!

    Viele Grüße

    Beatrice

    AntwortenLöschen
  2. Hi hedda,

    j. sieht aber wirklich sehr nett aus erinnert mich ein wenig an jenny.

    das steckchen-spiel auf dem tisch ist das von euch? so eins haben oder hatten wir auch schon einaml, netter zeitvertreib.

    na hedda, da hast du ja echt glück gehabt mit deinen nichtvorhanden grünen daumen, dass du die richtigen blümchen hast stehen lassen, die sehen ja toll aus.
    als ich meinen garten bepflanzt hatte, wollte ich erst nur gräser und so, nichts blühendes. aber das habe ich letztes bzw. dieses jahr geändert, sieht doch so viel farbenfroher aus. ich habe sogar dieses jahr blumen gesät, so kleine tütchen, die es überall zu kaufen gibt, mal sehen, was daraus wird.

    ab und zu regen braucht man schon, vor allem wenn man ein kleinen garten hat. sonst kann es die wasserrechnung ganz schön in die höhe treiben, oder einen regenwasserbehälter, aber dafür regnet es bei euch wahrscheinlich nicht genug, oder?

    schön, dass ben schon einen besten freund gefunden hat. 4 wochen in den sommerferien bekommt ihr auch rum, aber es ist schon schön, wenn der freund gleich nebenan wohnt.

    wir haben ja heute feiertag, keine arbeit, keine schule, kein sonnenschein, nein kleiner scherz, bei uns scheint schon die sonne, es ist nur noch ein bisschen frisch.....

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ruth,

      das Steckchen-Spiel steht auf jedem Tisch in jedem Cracker Barrel in ganz Amerika... jedenfalls habe ich noch nie eins ohne dieses Spiel erlebt. Ist eben eine ganz typisch amerikanische Kette, wo jede Filiale genau gleich aussieht. Vor der Tür, sozusagen auf dem Front Porch, stehen übrigens immer Schaukelstühle, und Dame spielen kann man da auch, falls man mal ein bißchen warten muss.

      Viele Grüße

      Beatrice

      Löschen
    2. beatrice,

      so etwas finde ich gut. dann kann man sich zwischendurch, wenn man auf das essen wartet, ein wenig die zeit vertreiben.

      lg

      ruth

      Löschen
  3. Wenn es irgendwas gäbe worauf ich neidisch wäre, dann ein wenig auf dein Leben ;-)

    Es macht so einen Spaß das immer zu lesen, wie du lebst, was du erlebst, welche Freundschaften du schliest...... einach nur schön!!

    Und die Blümchen im Garten sehen doch super aus, du wirst sehen, mit etwas Google, bekommst auch du einen grünen Daumen :-)

    Ich bin ja schon 5 Jahre hier, und Jonas wurde einmal zum Geburtstag eingeladen ....... :-( Sonst kommt man nicht in Kontakt .... und über den Job meines Mannes geht es auch nicht, denn er ist ja immer wo anders!

    Du kannst dich echt Glücklich schätzen......

    So, dann habt ein schönes Wochenende ....

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claudia,

      bemühst Du Dich denn selbst um Kontakt? Also direkt mal zugehen auf andere Eltern in der Schule etc? Für Social Life bin auch eher ich bei uns zuständig (also Kontakte knüpfen), da A. ja eben auch viel arbeitet. Es kamen auch schon live Treffen mit Leuten zustande, die ich aus Foren etc kenne. Wie wäre es mit einer Sportgruppe o.ä.? Ich seh da gar nicht so das Problem. Aber man muss halt selbst auch was machen.

      LG
      Yvonne

      Löschen
  4. das klingt ja schön mit der deutschen Familie ;-). Ihr scheint auch rundum zufrieden mit Haus und Wohngegend, das freut mich so. Manchmal entpuppt sich ja etwas erst hinterher *g*

    Wünsche Dir einen schönen Tag ;-)
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hi Hedda, ja ich schließe mit der Claudia gleich mal an, ich bin auch neidisch, lol. Ich habe ja schon einmal geschrieben auf was, brauche mich also nicht zu wiederholen. Du schaffst dir deine Kontakte viel über die Schule. Und was mache ich, habe keine Kinder in der Schule. Aber ich habe einen lieben Puppy. Da kommt man auch ganz schnell ins Gespräch mit den Leuten. Deine Blumen blühen bei uns auch. Unsere brauchen aber noch etwas, ihr seid uns voraus mit dem Wetter. Ich liebe diese Lilien. Sind doch welche oder ? Habe auch keinen grünen Daumen. Ich bräuchte mal Kerstin und Mann hier, smile. LG

    AntwortenLöschen