Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 31. Mai 2012

Ben's Party

Gestern war also Ben's 9. Geburtstag und ich muss sagen, er hat wie ein 'Grosser' ausgeharrt und gewartet bis alle zu Hause waren, um dann erst seine Geschenke zu oeffnen. Ein paar Fotos von dem happy kid:













Foto oben links: "Waaaas $ 1.000.000,- ???" Ich hatte Ben einen 1 Million Dollar Geldschein geschenkt, den gab es bei unserer Dorfpost zu kaufen... Er fuehlte sich sehr echt an! Foto oben rechts: Schnell wird mit einem echten Geldschein gegen das Licht verglichen, ob die Million ein echter Schein ist, lach! Leider nicht ;-(.



Fotos oben: Ben's Geburtstagskuchen war ein riesiger Cupcake! Die Deko war nach seinem Geschmack...













Foto oben links: Ein echtes amerikan. "Cheese"-Foto. So 'laecheln' die Kinder hier immer fuers Foto ;-).

So und dann gingen wir abends noch Essen ;-). Bei uns darf immer das Geburtstagskind entscheiden, wo es hingehen soll und Ben hatte sich fuer das NY Hibachi Buffet entschieden (http://chinesebuffethickorync.com/).



Gelangweilt wartet Tamara, dass Ben endlich das Foto schiesst ;-)))).






Foto oben links: Nachdem Ben erst seine geliebte Egg soup gegessen hatte, hat er sich diese Nudeln frisch am Hibachi Grill zubereiten lassen. Das ist etwas, was er hier besonders gerne mag. Foto oben rechts: Mein Nachtisch, etwas Obst und Kuchen. Es gibt ja sooo viele Sachen beim Buffet, aber meistens ist man einfach schon zu satt.



Fotos oben: Die Kellnerinnen kamen mit diesem Surprise-Kuchen (Smiley-Gesicht) fuer Ben und sangen ihm ein "Happy Birthday", so etwas moegen unsere Kinder beide sehr. Das muessen wir an jedem Geburtstag machen, seit wir in Amerika leben... Auf dem linken Foto sieht man, wie angestrengt Ben ueberlegt, welchen EINEN Wunsch er sich ausdenken soll, bevor er die Kerze ausblaest, lach...

7 Kommentare:

  1. Hi hedda,

    ich hab ja eine zeitlang in kh verbracht, aber ich dachte nicht, dass ich zu weihnachten entlassen wurde ! so viele geschenke ? nein kleiner scherz, lukas hatte letztes jahr auch ein fahrrad bekommen und einen neuen rucksack für die schule.
    wir verwöhnen die kinder vielzusehr. nun ja, aber solange man es sich leisten kann und die kinder nicht aus "gewohnheit" fordern ist es ja o.k.
    jetzt hat er ein neues fahrrad um euere wohngegend unsicher zu machen.

    wie immer schöne fotos, glückliche kinder, lecker essen.

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist das mit uns Eltern, wir wollen unseren Kindern das Leben einfach nur schoen gestalten...

      Wir hatten Ben schon einen Fernseher gekauft, als wir ins Haus umgezogen sind (den alten Kasten wollten wir dann noch nicht mehr hierhin schleppen). Das war dann ein fruehzeitiges Geschenk. Den leeren Karton hatte ich auch zu den Geschenken gestellt ;-)). Und vor kurzem hatte er einen Metalldetektor bekommen, auch ein Vorgeburtstagsgeschenk. Da Ben das alles wusste, hatte er nicht mehr mit viel gerechnet, "aber bitte doch ein paar Kleinigkeiten", lach! Gefordert wird hier noch gar nichts!!

      Ein neues Fahrrad wurde noetig, denn er faehrt taeglich damit herum und sein Fahrrad war schon alt und es wurd auch Zeit fuer ein grosses Fahrrad...

      Löschen
  2. Tolle Geschenke ...... und ich hoffe ihr habt da noch eine Steigerung für das nächste mal ;-) Irgendwann wird es schwer, ich spreche aus Erfahrung :-)

    Die großen Jungs wollen dann schon mal Geld, oder einmal Studiengebühren.... Kaffeemaschine .... ok, da hat Ben noch etwas Zeit!! Bei Jonas wird es aber auch schon schwer. Dieses Jahr gibt es nicht viel. Wir fahren nach Salzburg in ein Freizeitpark ...... das ist dann unser Geschenk und eine Kleinigkeit wird mir noch einfallen.

    Ist das ein Bonbon in USA Style auf dem Kuchen??? Die habe ich nicht gesehen als wir drüben waren .........ohhhhhhhhh cool sind die!!

    Essen sah wieder köstlich aus, und Tamara schaut wirklich etwas ..... naja und du hast bestimmt gedacht ob das Foto noch was wird *lol* Das kenne ich auch nur zu gut. Da sitzt man in Position, dann dauert es, dann wird es nicht gleich was, und ausgerechnet in dem Moment wo man gerade sagen möchte..... ja dann gib her ;-) ....... zack, da knippst es!!! Tolle Gesichter sind dann zu sehen. Ich liebe ja diese Fotos ......

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Claudia, irgendwie kommt immer dies und das an Geschenken zusammen ;-). Das ein oder andere Geschenk ist aber nicht von uns, denn wir hatten auch Geld von der Verwandschaft aus D bekommen, um ihm etwas Schoenes zu kaufen.

      Das Bonbon auf dem Kuchen ist ein Tootsie Roll, eine sehr gaengige Suessigkeit in den USA. Sie ist aber nicht immer so verpackt. Diese Art von Kuchendeko gab es zur Zeit, da wir am Montag Memorial Day hatten.

      Ja, das hatte so ewig lange gedauert, bis Ben endlich das Foto gemacht hatte... Er wollte es besonders gut machen, doch die Models hatten inzwischen die Lust verloren, lach!

      Löschen
  3. Bevor ich die Kommetnare gelesen habe, dachte ich imir auch...boahhhh...was kriegt der denn alles zum Geburtstag? Ich will mich aber nicht wiederholen! :) Hehe....er hat es sich wohl auch verdient! Schoenes Fahrrad Ben, da bin ich echt neidisch! :)
    LG aus LA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich hier sehe, hattet Ihr schon wioeder einen Grund zum Feiern und es gab wieder viel zu schlemmen. Ein Glück, dass ich nicht in Amerika wohne, da könnte man mich bestimmt rollen!!!

      LG Heide

      Löschen
    2. @ Heike:

      Ich stutze jetzt schon, da ihr alle meint, dass er so viele Geschenke bekommen hat. Das habe ich gar nicht so doll empfunden... Aber wie schon gesagt, es sind teilweise auch Geschenke von Leuten aus D. Und ja, er hat es verdient, lach. Er ist ein guter Junge, *stolz bin!!

      @ Heide:

      Es gibt Sachen, die einem nicht so bewusst sind, bis andere einen mit der Nase darauf stossen, lach! So wie oben mit den vielen Geschenken fuer Ben oder mit dem sooo oft essen gehen. Ich habe mich doch tatsaechlich heute (nach langer Zeit, *grins) mal wieder auf die Waage gestellt, um das mal zu ueberpruefen. Ist aber alles so, wie es schon lange war...

      Löschen