Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 4. Mai 2012

Wir richten uns weiter ein

Was ich hier bei den amerikanischen Duschkoepfen immer schon vermisst habe, ist, dass sie nicht an einem langen Schlauch haengen. Seht mal was ich meine, Foto unten links:



Auf dem Foto links sieht man, wie die Duschkoepfe normalerweise ueberall aussehen (habe ich im Badezimmer unserer Kinder fotografiert). Auf dem Foto oben rechts sieht man den von Helmuth bereits ausgetauschten Duschkopf in unserer Dusche. Wir haben eine Dusche mit Glastuer und ich finde es ganz toll, wenn man z.B. (mit Hilfe des flexiblen Schlauches) mit dem Duschkopf die Waende und Glastuer ganz einfach abduschen kann!

Was wir auch nach und nach aendern, sind die Gluehbirnen. Wir tauschen sie alle gegen Energiespargluehbirnen aus. Das hatten wir aber auch schon im Appartment gemacht.

Am Dienstag waren wir mal wieder bei Ikea und haben noch ein paar Sachen fuer Tamara's Zimmer geholt: eine Kommode, noch ein Regal und noch Tueren u. Extraboeden fuer das schon vorhandene Regal. Ausserdem brauchte sie noch ein Regal fuer in den eingebauten Kleiderschrank.

Natuerlich gehen wir immer gerne bei Ikea essen, lach. Es war gerade Fruehstueckszeit, lecker:






Normalerweise fahren wir immer mit unserem Einkaufswagen auf den Parkplatz und beladen da das Auto, aber da es so heiss war, blieb ich in der Ladezone und Helmuth holte das Auto dahin. Und wow, da haben wir erst gemerkt, dass da immer ein paar Jungs von Ikea "rumstehen", die einem beim Beladen des Autos helfen. Toller Service!

19 Kommentare:

  1. Hi hedda,

    ist ja witzig mit dem kuchen. aber die amerikanische variante der schweden-torte sieht etwas anders aus. aber sehr lecker. ihr seid zur frühstückszeit dagewesen, ich nehme mal an so gegen +/- 10:00 und dann schon pommes????????? obwohl, wenn ich es mir recht überlege, könnte ich um die zeit vielleicht auch schon pommes essen, allerding mit majo.

    so duschköpfe aus der wand würden mich auch stören. beim putzen sind die anderen besser, da hast du recht. ich finde es besser wenn die duschen höhenverstellbar sind. ich stell sie immer auf kurz vor meiem kopf ein. ich hab dann das gefühl, als ob ich irgendwie mehr wasser abbekomme, als wenn sie ganz oben ist. ich wasche mich immer schnell und lasse micht dann noch minuten(stunden)lang mit warmen bis heissem wasser berieseln, merkt man auch hinterher an unserer wasserrechnung.

    hast du diesmal auch wieder zimtschnecken gekauft? eigentlich eine überflüssige frage, bestimmt!

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. noch eine frage, gibt es in den usa auch ikea-family mit kaffee umsonst???

      Löschen
    2. Wir waren ca. gegen 11 Uhr bei Ikea und da gab es natuerlich schon Pommes ;-). Bei Ikea schmecken sie besonders lecker und zu dem herzhaften Fruehstueck (Ruehrei u. Bacon) passen die auch sehr gut... Aber Majo zu den Pommes wird hier nie gegessen, das finden Amis super ekelig (so wie ich Senf zu Pommes eklig finde!), lach!

      Und nein, diesmal habe ich mal keine Zimtschnecken gekauft. Die letzte Packung gabe es erst ca. 10 Tage vorher und es war mir nicht schon wieder danach :-))).

      Ja, mit der Ikea Family card gibt es gratis Kaffee und andere immer wechselnde Angebote.

      Löschen
    3. dann dürfte ich definitiv nicht in die usa ziehen, majo zu den pommes ist ein absolutes muss.

      Löschen
    4. Es gibt ja ueberall auch Mayo, da man das auf dem Burger isst und wer moechte, kann Mayo natuerlich auch zu den Pommes essen, lach! Die Amis werden nur etwas befremdet schauen...

      Löschen
  2. Abgesehen davon, dass energiesparbirnen viel umweltschädlicher sind als normale: aufpassen: die meisten eigenen sich nicht für Lampen, die man dimmen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Energiesparbirnen sind in der Entsorgung wohl umweltschaedlicher als die normalen... In D haben wir auch seit Jahren ueberall nur solche Birnen benutzt und mussten jahrelang (nie) eine austauschen / entsorgen. Dafuer aber haben wir das Positive auf unserer Stromrechnung gemerkt.

      Dass mit dem Dimmlampen wussten wir und haben zum Glueck keine solche.

      Löschen
  3. Mit Duschschlauch eindeitug eine gute Investition. Energiesparlampen.... naja, ich habe auch welche, aber auch normale...... zum dimmen halt!! Ich weiß nicht ob es wirklich was bringt..... !! Wir sind ja die "dummen"Endverbraucher". Wie bei Fernseher usw. .... hatte letztens einen Bericht gesehen, dass man sogar extra Fehler ainbaut, damit man schneller wieder neu kaufen muss. Sage, die arbeiten mit Tricks, die wir nieeeeeee raus bekommen :-(

    So, dann könnt ihr ja in Zukunft immer den Service bei Ikea nutzen, ist doch klasse, wenn einem das ins Auto geladen wird.

    LG
    Claudia

    PS: jetzt weiß ich auch was Ruth mit dem Duschgel(FB) meinte..... bei uns steht das auch *lol* so klein ist die Welt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie klingt das denn....... "bei uns steht das auch".... als ob wir kein Duschgel sonst hätten. Ich meinte natürlich die gleiche Sorte ;-))))

      Löschen
    2. Also dass mit den Energiesparbirnen unterstuetzt sogar unser Stromanbieter. Man kann sich als Kunde ein paar Birnen kostenlos von Duke Energy zuschicken lassen... Amerikan. Service! Unsere Stromrechnung war bisher immer relativ niedrig (trotz Klimaanl. oder Heizung)...

      Haha, Claudia, das ist tasaechlich noch ein deutsches Duschgel. Das gibt es hier nicht zu kaufen! Wir haben damals im Container einen Karton mitgebracht nur mit unseren Lieblings- Duschgel, Zahnpasta, Shampoo usw. Die benutzen wir immer noch so gerne!!

      Löschen
    3. ich eddy den post gezeigt und er hatte sofort gefragt, ob es das duschbad auch bei euch gibt. ich meinte, dass es das bestimmt bei euch auch gibt. darauft fragte eddy, ob es dort nicht dusch that oder dusch this heissen müsste. ist ja witzig.

      lg

      ruth

      Löschen
  4. Hmmmm Fritten zum Furhestueck! :)
    Ich liebe es zum IKEA zu gehen. Maik*nachihntenruf....Wann gehen wir nochmal zu IKEA? LOL
    Wundere dich nicht wenn du bei uns auf dem Blog bald einen IKEA EIntrag siehst!
    Froehliches Einrichten und so einen Duschschlauch wuensche ich mir auch!
    Happy Weekend aus LA
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schoen, nochmals das Wort "Fritten" zu lesen, lach! So nennt man sie auch im Oberbergischen.

      Ikea ist immer ein tolles Ausflugsziel...

      Löschen
  5. Hallo Hedda,

    neue Duschkoepfe waren auch einer der ersten Dinge die wir eingebaut habe. Danach kamen gleich anstaendige hohe Toiletten. Von einem Bummel bei Ikea traeume ich auch, aber der naechste Ikea ist 7 Stunden (Montreal) von uns entfernt, snief. In DE war ich nie so ein Ikea Fan, aber hier ist es die einzige Moeglichkeit helle Moebel zu bekommen. So, nun geh ich erstmal den Garten umgraben. Habe schon meine Vorsaat (Kohlrabi, Porree, Sellerie, Gurken und Tomaten) im Haus am Start.

    Vielleicht werde ich ab August in meinen Blog weiter schreiben. Dann sollte ich ein wenig mehr Zeit dafuer haben.

    Freundliche Gruesse aus Upper Woodstock, NB

    Mecki

    AntwortenLöschen
  6. ohja, das erste, was wir im Gästebad/KInderbad ausgetauscht haben war die Dusche. Nun ist es auch so eine mit Schlauch dran ;-). Ich wasche mir nämlich morgens dort die Haare (bin Abend-Duscher, aber Morgens-Haarewascher *g*).

    @Mecki: stimmt, die Klos hier sind für Kinder vielleicht okay, für Erwachsene aber viel zu niedrig. Aber im Mietshaus tauschen wir da nix aus, wir warten aufs eigene ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich fand die Toil. im Appartment auch unbequem (lach - was fuer ein Thema!!), aber hier im Haus sind sie Gott sei Dank super!! Man will sich ja ueberall wohlfuehlen, haha...

      Löschen
  7. lol ... jetzt musste ich auch grinsen, wir haben naemlich sofort auch fuer saemtliche baeder duschen mit schlauch gekauft. ist sonst echt nur der halbe genuss !
    gibts bei ikea zur zeit noch das kostenlose essen ? wir wussten das vor kurzem gar nicht und sind (ganz gegen unsere gewohnheit) erst in restaurant, knackige rechnung von fast 40 dollar und bei einem einkaufen von ueber 100 dollar im laden spaeter bekamen wir den ganzen betrag wieder. das war dann schon sehr nett !
    mal sehen, wie euer nebenkostenrechnung im neuen haus wird. ich druecke die daumen, dass es euch nicht umhaut - ganz entgegen dem deutschen vorurteil, strom wuerde ja hier im amiland NICHTS kosten, haha. weit gefehlt !

    lg aus Asheville biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ikea hat dieses Angebot mit dem kostenlosen Essen (sprich "Essensquittung wird an der Ausgangskasse wieder erstattet") immer wieder! Wir haben das auch einmal zufaellig erlebt... Ich glaube man kann sicher online herausfinden, wann es dieses Angebot wieder gibt. Ansonsten gilt: Montags "free breakfast", dienstags "Kids eat free" usw.

      Natuerlich sind wir auch sehr gespannt, wie die Nebenkostenrechnung im Haus ausfallen wird. Im Appartment haben wir es geschafft, die immer relativ niedrig zu halten... Wir haben hier im Haus jetzt auch Gas (Ofen, Heiswasser...), mal sehen, wie das sich auf die Gesamtrechnung auswirkt!

      Löschen