Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 2. Mai 2012

Unser Umzug ins Haus

Es ist Mittwoch und endlich ist bei uns wieder einigermassen Alltag eingekehrt. Natuerlich stehen hier noch sehr viele Kartons und andere Sachen herum, aber das wird schon noch...

Helmuth hatte 3 Tage Urlaub und ist heute das erste Mal von unserer neuen Adresse zur Arbeit gefahren. Seine Fahrzeit betraegt ungefaehr 19 Min. (vorher ca. 15 Min.), also nach amerikanischem Standard sehr nah.

Wir haben ein paar turbulente und kraftmaessig ganz schoen anstrengende Tage hinter uns, lach. Wie sagen die Amis so schoen "Moving is a tough time". Das ist wahr, haha, es ist eine harte Zeit! Wir haben Muskelkater vom vielen Treppensteigen und vom vielen Schleppen!!

Freitagabend haben wir das erste Mal in unserem Haus uebernachtet. Die Kinder hatten es gut, sie konnten direkt in ihren aufgebauen Betten schlafen. Wir mussten erstmal mit der Couch vorlieb nehmen, da das Wasserbett noch nicht abgebaut war.

Am Samstag hatten wir eine Menge Techniker hier im Haus, denn da bekamen wir das Internet, das Telefon und den Fernseher angeschlossen. Das hat uns echt amuesiert, da wir gleichzeitig 3 Techniker hier hatten und jeder mit seinem eigenen Serviceauto mit Leiter usw. da war. Ben hatte seine Freude. Er ist denen immer hinterher gedackelt und hat sie mit Fragen bombardiert ;-))).

Das Internet und Telefon haben wir zwar von der gleichen Firma, doch trotzdem hatten die zwei Leute geschickt.

Der Techniker von Directv z.B. hat alles super erledigt. Man muss als Kunde ueberhaupt nichts tun! Er hat eine Satelittenschuessel mitgebracht, die er auf's Dach montiert hat. Er hatte alle Kabel gezogen und angeschlossen. Zur Zeit haben wir 3 TVs im Haus, der vierte wird demnaechst irgendwann folgen.

Wir hatten ein Angebot von Directv (als AAA-Kunde, wie ADAC in Deutschl.) bei dem kostenlos ein HD DVR und 3 HD Receiver dabei sind. Ich muss gestehen, ich wusste erst gar nicht, was das jetzt genau ist, lach! Auf jeden Fall haben wir den HD DVRecorder im Wohnzimmer und man kann von allen TVs aus etwas aufnehmen und ansehen. Beim normalen Fernsehprogramm kann man auf Pause druecken und die Sendung gleich weitersehen... Man kann sogar "You tube" und "Pandora" auf dem Fernseher sehen, da der TV ans Internet angeschlossen ist.

Ja, im Appartment hatten wir noch ganz schoen zu tun, bis wir es leer geraeumt und geputzt hatten. Am Montag haben wir es dann ordnungsmaessig uebergeben. Fotos unten:  Zwischendurch sah es noch ganz schoen wuest bei uns aus, lach! Aber gerade der Kleinkram, der am Ende bei einem Umzug uebrig ist, macht eigentlich die meiste Arbeit (oder man kann es einfach nicht mehr erwarten, endlich fertig zu sein!). Irgendwann war aber EEEEEENDLICH alles leer und sauber!



Unser geliebtes Wasserbett hatte uns noch sehr viel Kopfzerbrechen bereitet! Wir wussten nicht, wie wir das Wasser aus dem Bett rauspumpen sollten. In Deutschland hatten wir dafuer immer eine Pumpe aus dem Wasserbett-Laden ausgeliehen. Hier sagte man uns im Laden, dass sie so etwas nicht besitzen wuerden. Vor Jahren haetten sie hier in den USA dafuer auch Pumpen benutzt, doch jetzt benutze man nur noch etwas, was an den Wasserhahn angeschlossen wird und durch Unterdruck das Wasser rauspumpen wuerde! Leider funktionierte diese Methode bei uns im Appartment einfach nicht! Wir nehmen an, da zu wenig Druck auf der Wasserleitung war...

Im Baumarkt haben wir letztendlich etwas gefunden, was den gewuenschten Effekt brachte: Eine Pumpe, die durch eine Bohrmaschine betrieben wurde und unser Wasserbett leerpumpte! Ich war sooo erleichtert!! Inzwischen steht es schon - fertig befuellt - in unserem neuen Schlafzimmer, siehe Fotos unten:



Am Sonntag waren wir mit den Kindern im Appartment und hatten gemeinsam alles ausgeraeumt und besonders Tamara war uns da eine echt grosse Hilfe, vor allem beim 1000Mal die Treppe rauf und runter laufen, lach!



Nachdem Ben sein eigenes Zimmer leergeraeumt hatte, durfte er sich vor dem Fernseher ausruhen. Wir hatten den TV schon vor ein paar Tagen abgemeldet, doch er ging immer noch...

8 Kommentare:

  1. Liebe Hedda

    da habt ihr ja wirklich fleißig gearbeitet. Ich muss schon sagen..... wer hat denn so eine große Auffahrt, dass zwei Autos darauf stehen, und noch 2 vorne Parken ;-) Da war was geboten!!

    Schön das alles so toll läuft, ich freue mich wirklich mit. Wenn alles einigermaßen aufgeräumt ist, dann nimmst deine lieben Helferlein und belohnst euch erstmal irgendwo mit Eis oder sonstigem :-)

    Wenn du jetzt so einen tollen TV hast, dann kannst du ja auch darüber ins Netz, oder??? Bitte...... habe dann mit mir Mitleid, wenn du meine Bilder auf einem sooooo großen Fernseher siehst. Nicht näher ran gehen, ich übernehme keine Garantie für Spätfolgen.

    Ich hatte heute nur ein kleines Regal aufgebaut, und das machte Tobi für mich :-) Das hat mir schon gereicht :-) Doch bin ich schon.....über 18 mal umgezogen.... ich kenne es noch zu gut!!

    Jeder Muskel ist da aufeinmal am zucken.... da weißt du, dass du noch welche hast :-) Hast du schon die tolle Badewanne ausprobiert.... ist ja ideal für Muskelkater :-)

    Danke für die Infos und tollen Bilder :-) hast ja eigentlich genug um die Ohren..... doch wir lieben dich dafür :-)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)) Keine Angst, Claudia, soweit ich weiss koennen wir sonst nicht ins Internet gehen (auf ganz normale Seiten), sondern wirklich nur 'You tube' und 'Pandora'.

      Danke fuer deinen sehr lieben Kommentar <3 !!!

      Löschen
  2. Woohoo, die restlichen Kisten kannst Du ja nach und nach ausraeumen. Nun ist wenigstens der Druck von EUch genommen, aus dem Appartment rauszumuessen.
    Prima, das es letztendlich mit dem Wasserbett doch noch zu gut geklappt hat - mna muss sich halt einfach nur zu helfen wissen.
    Ist das nicht witzig, das man Fernsehsendung einfach anhalten kann..... Ich find es ja auch klasse, das wir von allen Raeumen, in denen wir einen Fernseher haben, das im Wohnzimmer aufgenomme anschauen koennen ..... Ach wir sind schon verwoehnt....
    VG aus OC California
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe sehr geschmunzelt bei deinem Bericht. Die gleichen Sorgen hatten wir ebenfalls mit unserem Wasserbett. Vielleicht erinnerst du dich noch. Letztendlich haben uns Freunde geholfen mit einem furchtbar einfachem Trick. Man füllt den Schlauch mit etwas Wasser und hängt ihn dann ins Bett. Wollte dies nicht glauben aber es hat super funktioniert. Leider habe ich in Physik bei diesem Thema gefehlt und kann dir somit nicht erklären warum das so funktioniert. Ihr ward ganz schön fleißig, super. Ich will auch immer gleich alles fertig haben. So sind wir Frauen. Die Recorder haben wir auch fürs Fernsehen. Tolle Sache, man verpasst nie etwas. Nun weißt du auch warum Nordamerika weniger Arbeitslose hat. Jeder hat seinen Bereich. Jeder kann nur seines. Da braucht man eben 3 Leute wie bei euch. Ist hier auch so. Aber Hauptsache alles passt und ihr seid soweit fertig. Der kleine Rest wird auch werden. Ich muss dir nochmals sagen wie ich euch um euer Haus beneide. Ich habe gestern zu meinem Mann gesagt ich wandere nochmals aus. A wegen dem Wetter und B sind im allgemeinen Häuser bei euch günstiger und mitunter viel schöner. Hier würdest du für euer Haus ein Vermögen zahlen. NC würde mir auch gefallen. Na schauen wir mal, smile. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Petra, ich konnte mich noch erinnern, dass ihr auch ein Wasserbett habt, wusste aber nicht mehr, wie ihr das gemacht hattet und ich hatte einfach keine Zeit gefunden, dich mal zu fragen...

      Danke fuer dein Lob ;-) ! Wir sind auch super gluecklich, dieses Haus gefunden zu haben...

      Löschen
  4. Wir wuenschen Euch viele schoene Stunden in Eurem neuen Heim. Wir hatten damals eine Aquarium Pumpe fuer unser Wasserbett, dauert etwas , aber funktionierte einwandfrei.
    Gruessla

    AntwortenLöschen