Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 10. Mai 2012

Color Guard and Winter Guard

We proudly present: Tamara ist ein Mitglied der Color Guard!!!

Hier eine Erklaerung, was das genau ist, da man das in Deutschland weniger kennt: Die Color Guard gehoert mit zur Marching Band (der High School), doch sie spielen kein Instrument, sondern sie sind eher eine Art Showtanzgruppe. Sie verbinden taenzerische und gymnastische Elemente. Dazu gehoeren praezise ausgefuehrte Bewegungen ebenso wie das Beherrschen des Umgangs mit dem verschiedenen Zubehoer. Zu den Standardutensilien gehoeren Flaggen, Gewehr-Attrappen und Saebel-Attrappen. Die Aufgabe der Color Guards ist es, die Musik des Corps visuell zu untermalen, um ihren Eindruck zu verstaerken oder um neue Eindruecke zu schaffen. Wer mehr dazu lesen moechte hier der deutsche Wikipedia-Link http://de.wikipedia.org/wiki/Drum_Corps . Besser erklaert es aber der englische Wikipedia-Link http://en.wikipedia.org/wiki/Color_guard_%28flag_spinning%29.

Tamara ist sooo stolz, dass sie aufgenommen wurde. Vor ein paar Wochen waren die Tryouts dafuer. An drei aufeinenanderfolgenden Nachmittagen blieb sie laenger in der Schule und man brachte ihnen erste basics usw. bei. Sie hat jeden Tag ihre Fahne mit nach Hause gebracht und fleissig geuebt. Damals wohnten wir noch gar nicht im Haus und sie kam jeden Tag hierhin, um im Garten ueben zu koennen. Hier ein paar Fotos davon:








Drei Nachmittage lang wurde ihnen ein Bewegungsablauf beigebracht und sie hat taeglich begeistert geuebt. Am vierten Nachmittag dann musste jeder Teilnehmer die gesamte Uebung zweimal vorfuehren und eine Jury entschied, wer dabei ist und wer leider nicht. Erst am Montag darauf gab es dann das Ergebnis und sie war DABEI!




Als Color Guard begleiten sie die Marching Band durch die Saison auf dem Football field und im Winter werden sie als Winter Guard in der Halle ueben, dann ohne Marching Band. Sie freut sich schon, dass sie bei den Football games immer dabei sein muss und natuerlich keinen Eintritt zahlen muss, lach!

Diese Woche haben sie jeden Nachmittag ein "Marching Band Rookie Camp" nach der Schule. Da sollen sich dann alle kennenlernen, es werden weiter Uebungen gelernt und am Freitag gibt es dann am Ende eine kleine Party. Das Ganze faengt dann offiziell fuer sie nach dem Sommer auf der High School an. In Color Guard sind sie eine gemischte Gruppe aus allen vier Jahrgaengen der High School.

Mr. Reinhardt, der Leiter der Gruppe schrieb ueber Color Guard "This is a HUGE honor, privilege, and responsibility that many students consider to be the highlight of their high school career"! So american ;-))))!

12 Kommentare:

  1. OH yes, that is so very American! Congrats Tamara! Good Job! :):):)
    H

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Sache....... Glückwunsch.... wird bestimmt aufregend werden, so im Stadion usw.!!!

    Toll :-)))))))

    AntwortenLöschen
  3. <3-lichen Glückwunsch liebe Tamara und jetzt schon viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  4. wie coooool ;-). ich freu mich für sie.

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank fuer alle eure Glueckwuensche!!!
    Mama, eigentlich begleiten wir (Color Guard) nicht nur die Marching Band, sondern wir sind ein Teil der Marching Band und fuer uns ist das, wie du schon richtig gesagt hast, eine riesen groesse Ehre. :)
    Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... abgesehen davon, dass man nahe an den Spielern dran ist *zwinker*

      Löschen
  6. Auch von mir, klasse gemacht, Glückwunsch. Nun wünsche ich dir, liebe Tamara, recht viel Erfolg und ganz viel Spaß bei deinem neuen Hobby. Das glaube ich gern, dass dies eine Ehre ist wenn man so ausgewählt wurde und nicht jeder dabei sein kann. LG

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist so toll!!! Und wie Du schreibst, very American :) Marching Bands sind überhaupt toll, da könnte ich stundenlang zusehen.

    AntwortenLöschen
  8. Hi hedda,

    richte tamara auch congrats von mir aus. super!!! ich glaube, so etwas ist wirklich eine grosse sache an den amerikanischen schulen, oder? toll, dass sie es da reingeschafft hat ... und wie yvonne bereits gesagt hat, ganz nah an gutaussehenden und gutgebauten boys, wow!!!
    sind nicht footballspieler an einer schule auch irgendwie immer die heroes?

    ich habe meine wissen natürlich nur aus den us-filmen, und dieses hier ist ja das RL (real life). ;)

    ... und das ist bestimmt die "sportliche sache", die tamara die tage noch nachmittags in der schule hatte, am i right?

    na wie gut, dass ihr jetzt den grossen garten habt, da kann tamara üben, sogar für die anderen mädels aus der gruppe ist genügend platz, ohne dass man angst haben muss von einer fliegenden fahne erschlagen zu werden.

    hat tamara denn auch schon eine "arbeitstracht", bin ja schon gespannt auf die fotos von "tamara in action".

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben noch keine Erfahrung mit der High School, aber ich habe da bisher auch den Eindruck, dass das Footballteam die "besonders Coolen" sind, lach! High School Sport wird hier sehr Ernst genommen...

      Ja, Ruth, das ist die sportliche Sache, wegen der sie damals immer etwas laenger nach der Schule da blieb.

      Heute ist ja der letzte Tag des 'Marching Band Rookie Camps' und heute soll ich sie erst um halb acht abholen (oder evtl. noch spaeter). Heute ist nach dem normalen Ueben dann noch eine Party (und da sind auch jede Menge Jungs dabei... :-)))

      Noch hat sie keine Teamkleidung, das wird sicherlich erst nach den Ferien sein.

      Löschen