Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 16. Mai 2012

Probleme mit Kommentaren

Ich sah mich leider gezwungen, meine Kommentareinstellung zu aendern, da ich immer wieder von EINEM boeswilligen anonymen Leser belaestigt wurde. Und nein, er ist ueberhaupt nicht neidisch :-))! Wir fuehren hier unser ruhiges, glueckliches Leben in den USA und das scheint ihn zu wurmen...

Es kam schon seit laengerem immer wieder vor, aber irgendwie hatte sich das in den letzten Wochen dann zu sehr zugespitzt... Ich musste von ihm lesen, dass mein Blog langweilig waere, dass ich Sachen schreibe, die keinen interessieren, dass Papier geduldig waere, alles Blabla und vieles mehr. Er beschimpfte sogar meine Leser, die nett kommentiert hatten, "sie waeren doch alle Langweiler ..." Dann fing er an, mich persoenlich zu beleidigen (mein Aeusseres betreffend), was mich dann letztendlich dazu bewog, keine anonymen Kommentare mehr zuzulassen. Seine Kommentare habe ich ueberwiegend sofort geloescht, wenn ich sie las.

Ich habe noch den letzten Kommentar von ihm stehen gelassen. Er schimpfte mit mir beim Post "Muttertag und ..." , dass ich ueber die Schule meckern wuerde usw., dabei LOBE ich die Schule in dem Beitrag. Er scheint das 'ueberlesen' zu haben, lach!

Dieser Mensch kennt uns nicht, wir haben ihm nie irgendwas getan! Ich kann nicht verstehen, was er eigentlich von uns moechte? Meine Kinder lesen auch gerne in unserem Blog, da es wie ein Tagebuch fuer sie ist und solche wirklich unpassende (und beleidigende) Bemerkungen haben da ganz sicher nichts zu suchen.

Ich weiss, ich habe einige Leser, die immer nur anonym schrieben und es tut mir fuer euch leid, dass das jetzt nicht mehr moeglich ist. Ich habe mich immer gefreut, eure Bemerkungen und Reaktionen auf das Gelesene zu erfahren...

22 Kommentare:

  1. Hi hedda,

    du hast genau das richtige getan. damit kehrt endlich wieder "ruhe" ein auf deinem blog und in deinem leben.

    ich bin ja immer vorsichtig, wenn es um irgendwelche anmeldungen geht im www.
    ich habe ja selber von anfang an anonym kommentiert, aber "unterschrieben". ich habe jetzt auch ein googlekonto, und möchte den anonymen schreibern mal kurz mitteilen, dass das wirklich gar nicht "schlimm" ist.
    also traut euch ruhig auch, ein konto zu erstellen, dann könnt ihr weiterhin mit hedda "sprechen".

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  2. Oh Hallo Ruth und Hedda,

    schön das Ruth sich angemeldet hat, es ist wirklich kein großes Ding.

    Hedda du hattest recht das so zu machen....... es ist auf Dauer einfach unerträglich...... so wie Hundekacka am Schuh!!! Der anonyme Schreiber stinkt genau so!!
    Da ja auch jüngere Kinder das Lesen (wie unsere) finde ich sein benehmen echt unter aller S....!!! So kann man ja darauf schließen, wie wohl sein Sohn erzogen wurde.... ha ha!!!

    Wir wissen doch alle, dass wir tolle Familien haben und auch sonst sehr gut da stehen. Er ist halt der typisch neidische, und dass ist ja in der USA so toll, dass es keine neider gibt. Zumindest zeigt man es dann nicht direkt und achtet auf Höflichkeit. Davon ist er Lichtjahre entfernt!!

    Jetzt machen wir in Ruhe weiter...... es wird ihn sehr fuchsen ..... er hat ja schon bei mir gepostet....über dich, weil er es bei dir nicht mehr kann!!

    WAS EIN ARMER KRANKER GESTOERTER MENSCH, er wird es nie zu was bringen..... selbst Rückrad hat er nicht, sonst würde er nicht anonym schreiben müssen. Seine Aussehen muss wohl so häßlich sein, und vor allem ist er so berechnend :-)
    Er ist wie eine Marionette in meiner Hand, wenn ich den Knopf drücke, dann springt er drauf an. Sage doch...... ein Mensch ohne Gehirn.... darüber kann ich nur lachen!!

    Jetzt hat man ihm seine einzigste Freizeitbeschäftigung genommen.....


    Wir wissen besseres mit der Zeit anzufangen!! Und all deine lieben Schreiber, sollen sich doch anmelden...... ist wirklich kein großer Schritt!!

    LG
    Claudia

    Ich hatte ja schon gesagt, wenn er bei dir nicht mehr schreiben kann, kommt er zu meinem Blog..... hat er aber auch Pech!! Dann wird ja wohl Yvonne die nächste sein!! Also, sie soll schon mal sich darauf einstellen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Claudia, deine taffen Worte bringen mich wie immer zum Lachen!!! Danke dafuer ;-)))!

      Yvonne hat gestern auch schon umgestellt (keine anonymen Kommentare mehr), da er da auch schon in gewohnter Weise aufgetreten ist...

      Löschen
  3. Liebe Hedda

    Ich finde es gut das du deine Kommentarfunktion geändert hast. Ich hoffe es ist nun Ruhe und du kannst deinen Blog wieder ohne irgendwelche Beleidigungen schreiben.
    Weil du geschrieben hast, für deine Kinder ist es eine Art Tagebuch. Ich habe letztens auf einer Seite was gefunden, wo man seinen Blog als Buch binden lassen kann. (Ich weis aber nicht mehr wo das war.....) :(
    Finde es aber eine gute Idee, so hat man alles gebunden und immer zum Nachlesen. :)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin! Ja, ich habe auch schon irgendwo mal gehoert, dass man seinen Blog als Buch binden lassen kann, hab aber noch keine konkrete Seite dazu gesehen...

      Löschen
    2. @ Hedda, google mal einfach nach "blog book print" oder so, da gibts viele Anbieter

      z.B.

      http://blogspot.sharedbook.com/blog2print/googleblogger/index.html

      http://www.blurb.com/?redirect=true&store=global

      etc ;-)

      Löschen
    3. Ich habe da auch wieder die Seite gefunden Hedda. :)

      http://blog2print.sharedbook.com/blogworld/printmyblog/cutestblog/index.html

      LG

      Löschen
  4. @ Hedda & Claudia...Claudia,deinen Worten ist fast nicht mehr hinzu zu fügen.Genau so ist der kleine neidische Miese Peter !!!
    Als es meinem Blog um die Trennkost ging,welche ich durchgeführt habe ,schreibt doch dieser Unhold(wörtlich)" da hilft nur FDH,du fette Sau"...
    Noch lusiger sind ja seine Auftriite(Posts) im www.wirinkanada.de.
    Hedda,wer bei dir lesen möchte,der meldet sich auch mit der ID an,das sind 2 Minuten Zeitaufwand und was sind schon 120 Sekunden ???
    Liebe Grüsse !
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin! Oh, das tut mir echt leid, dass du auch von ihm schikaniert wurdest. Das ist ja wirklich unglaublich, dass mein Mensch einfach nur aus Boeswilligkeit solche Worte im Internet verbreitet. Wirklich unter aller Wuerde, was er da geschrieben hat...

      Löschen
    2. Ich bin ja echt entsetzt, wen er da alles so beleidigte. Das ist doch echt der Hammer...... Und mit welchen Worten, einfach unmöglich!! Er wird aber sicherlich irgendwann im Leben dafür die Rechnung bekommen, da bin ich mir sicher! Es kommt immer wieder auf einen zurück. Lassen wir uns nicht mehr auf so einen ein. Jetzt wird nochmal jeder etwas sagen, und dann gehen wir wieder unseren gewohnten Weg im Blog!

      Liebe Grüße an dich Kerstin

      Claudia

      Löschen
  5. Hallo Hedda,
    ich hoffe, dass diese Maßnahme etwas bringt und du zukünftig keine so dummen Kommentare mehr lesen musst.
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hi Hedda, ich kann mich den anderen vor mir nur anschießen. Schauen wir mal. Im Moment hat er bei uns hier so viele "Baustellen", dass er nicht weiß wo er anfangen soll. Wir haben mal Ruhe, es sind andere dran. Aber ein jeder weiß damit gut umzugehen und auch die allerletzten wissen nun wie er tickt. Auch bei uns wird es weiter gehen im Blog. Wenn auch nicht sofort. Spätestens zur Hochzeit sollen bei uns alle wieder dabei sein. Wir hatten soviel Unterstützung, viele haben gevotet, mit gezittert und dann gejubelt. Dann sollen auch alle an unserer Traumhochzeit "teilnehmen". Sorry, dass ich deinen Blog benutzt habe um dies mit zuteilen. Aber du hast viele Leser die auch bei uns lesen und es erspart mir einen extra Post. Wir bleiben weiter in Kontakt und geniesen unser schönes Leben. Hoffe er lässt uns demnächst in Ruhe. Oder aber es erledigt sich von selbst. So sieht es hier im Moment aus. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, denke so ist es der beste Weg........ und schön das wir doch noch eine Chance haben, dass du irgendwann wieder deinen Blog weiter führen wirst. Erstmal verschnaufen ...... neu sotieren.... und dann hast du wieder Kraft. Kannst ja dann auch die Kommentare umstellen.

      LG
      Claudia

      Löschen
  7. Da habt ihr ja ganz schoen was losgetreten.
    Natuerlich habe auch ich immer mal wieder mit Kommentaren "zu kaempfen", die ich nicht toll finde und die beleidigend waren. Naja, ich muss "hatte" sagen, denn ich habe unseren Blog ja privatisiert. Aber eben nicht aus diesem Grund, sondern aufgrund der etwas persoenlicheren Eintraege die eben nicht mehr fuer jeden lesbar sein sollten. Und da ist meiner Meinung nach der Punkt. Wenn man ins Internet geht und einen Blog schreibt, ist man eben "oeffentlich" und stellt sich fuer jeden auch noch so kranken Menschen zur Schau. Diese kommentieren dann eben auf ihre Art (sicherlich auch eben unverschaemt und gemein). Das ist der Preis des "oeffentlich seins".
    Kranke Hirne gibt es eben viele da draussen in der Cyberwelt! Ignoriert sie oder eliminiert sie und gibt diesen Leuten keine weitere Plattform mehr! BITTE schreibt wieder "normale" Eintraege in eure Blogs! Die vermisse ich naemlich!
    Liebe Gruesse aus LA
    H

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay Heike, wir versuchen wieder zum "normalen" Geschehen zurueckzukommen, lach! Diese Vorfaelle haben mich halt sehr aufgewuehlt, ist aber jetzt vorbei und verkraftet ;-)))! Jetzt geht es wieder zurueck zu unserem normalen Familienalltag...

      Löschen
  8. WOW, da ist man mal fuer einige Zeit im Urlaub und da geschehen solche Dinge in der Bloggerwelt. Ich hoffe das ihr euch alle nicht aergern lasst. Macht weiter so mit euren Blogs. Sie werden gerne gelesen. LG

    AntwortenLöschen