Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 21. Mai 2012

Mein Geburtstagswochenende

Ich hatte ein schoenes Geburtstagswochende mit tollem Wetter, viel Essen gehen, viel Kuchen essen, Grillen usw.... Am Freitag hatte ich schon schoen gefeiert (siehe vorherigen Blogpost) und am Restwochenende haben wir auch noch eine gute Zeit gehabt.

Am Samstag waren wir das erste Mal im "Old German Schnitzelhaus" in Hickory (http://www.oldgermanschnitzelhaus.com/). Endlich mal nach ueber 15 Monaten in den USA gutbuergerliche deutsche Kueche, lach! Als wir in den Laden reinkamen, lief  irgendein Heino-Lied ;-))). Das ging dann die ganze Zeit mit deutscher Musik weiter, aber sie war gut gemischt (auch  Wolfgang Petry usw.). Seit wir hier wohnen, hatten wir keine deutsche Musik mehr gehoert und das war irgendwie komisch.



Die beiden Fotos oben habe ich von deren Internetseite... Es sieht halt typisch deutsch aus, vor allem was man so als Amerikaner als 'typisch deutsch' empfindet!

Helmuth hatte ein Pfefferrahmschnitzel bestellt, ich hatte ein Jaegerschnitzel mit frischen Spaetzle, Tamara nur Spaetzle (und danach noch Torte) und Ben ein Wiener Schnitzel mit Pommes. Als Vorspeise kam sehr leckeres Brot (mit Kruste, grins) und einem Brotaufstrich. Dann hatte Helmuth eine Gulaschsuppe und ich eine Spargelcremesuppe, die war sehr lecker.










Das war eine Banane-Puddingtorte und die hat richtig gut geschmeckt. Nicht so suess, wie die meisten amerikanischen Torten, obwohl sie so ueppig aussah...

Das deutsche Essen war gut, hat uns aber nicht so richtig vom Hocker gerissen, lach! Dafuer aber die Rechnung, denn deutsches Essen ist ganz schoen teuer in Amerika ;-)))))).







Es war auch mal wieder Zeit fuer ein Familienfoto <3!! Das muss einfach von Zeit zu Zeit mal sein. Helmuth schaut auf dem Foto oben so ernst, da er angestrengt ueberlegt, ob der Selbstausloeser jetzt geht oder nicht, haha!  Foto oben rechts: Ich durfte mir als Geburtstagsgeschenk eine Handtasche aussuchen und es sind dann doch zwei geworden, grins...

Am Sonntag haben wir das gemacht, was ein 'guter' Amerikaner so am WE macht: Wir waren im Gottesdienst, haben gegrillt und haben den Rasen gemaeht ;-))) !! Ein paar Fotos dazu:



Spaeter gab es noch einen kleinen Geburtstagskuchen und zwar hatte ich einen Sampler gekauft von der bekannten Restaurantkette "Cheesecake Factory" (http://www.thecheesecakefactory.com/). Dieses Restaurant ist sehr beliebt wegen seinen Cheesecakes (=Quarkkuchen). Es gab jeweils 2 Stueckchen von 'White Chocolate Raspberry Truffle', 'Chocolate Mousse Cheesecake', 'Snickers Bar Chunks and Cheesecake' und 'Strawberry Topped Original'.








Gegen abend haben wir dann doch noch etwas in unserem Garten gearbeitet. Wir hatten uns entschieden, in einer kleinen Ecke vor der Haustuer Steinchen zu legen anstatt Blumen zu setzen und haben das schon mal erledigt. Wir hatten 3 Saecke Steine gebracht, doch muessen wir noch 2 holen, denn das war zu wenig...







Dann fing Helmuth mit Rasenmaehen an (in den USA ist das sonntags gar kein Problem, lach) und hatte den Teil vor dem Haus gemacht. Dann wollte Tamara das auch mal ausprobieren und dann hat das fleissige Maedchen den kompletten hinteren Garten gemaeht!!





So schoen bluehen die Lilien am Haus... Ich habe ja ueberhaupt keine Ahnung von Gartenarbeit, lach!

Hier und da sehe ich noch eine schoene Blume, die lasse ich stehen und alles andere habe ich gestern nochmals herausgerupft. Wir wollen die Blumenbeete reduzieren und werden an deren Stelle Rasen saeen.

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Hedda,

    es freut mich sehr, dass du noch ein so schönes Geburtstagswochenende hattest.
    Ich finde es soooo toll, dass es euch so gut geht. Man sieht es richtig auf euren Bildern. Toll!

    Meine Geburtstagskarte hast du ja erhalten... ich hoffe es hat dir gefallen :)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi! Ja, wir haben deine zwei selbstgebastelten Karten puenktlich bekommen. Sie sehen sehr toll aus, super gemacht!!!

      Löschen
  2. Hallo Hedda,

    da war es ja noch eine schöne Geburtstagswoche :-)

    Ich muss sagen, ich würde bestimmt auch mal ein Schnitzel ausprobieren wollen, aber ich bräuchte es auch nicht dort. Und auf Heino und Co. stehe ich ja so garnicht!! Da würde mir das Schnitzel echt im Halse stecken bleiben ;-)

    Die USA hat ja doch so vieles Kulinarisches zu bieten, da findet man immer was. Naja, jetzt habt ihr es einmal versucht........ und gut ist!! Weiter mit dem amerikanischem Leben. Da war das Grillen doch um längen besser, oder?

    Recht hast du, wenn du deinen Garten pflegeleicht hälst. Ok, ein paar bunte Blumen an der Seite kann man haben, aber sonst ist halt "Arbeit". Und wenn man dann mal in Urlaub fährt....... ist Rasen echt leichter zu pflegen.

    Euer neues Familienbild schaut gut aus, auch wenn dein Mann grübelt ;-) *g*
    Am besten gefallen mir deine Schuhe......... donnerwetter..... echt schick!! Gefällt .... Gefällt ..... :-)

    Geht ihr jeden Sonntag in die Kirche?? Wie ist der Gottesdienst dort? Ich bin ja nicht so der Kirchengänger, bin ja auch aus der Kirche hier ausgetreten. Liegt aber eher am gesamten Paket, als am Glauben selbst.
    Ich denke das man dort auch ganz andere Kontakte hat, nach der Kirche, als hier, oder? Ich würde es mir auch mal anschauen wollen, wenn ich dort leben würde.

    So, dann auf eine neue Woche...... was liegt so an?

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claudia, im deutschen Restaurant kamen wir uns ein bisschen vor, als wuerden wir eine Reise in die Vergangenheit machen... Bei uns gibt es zuhause auch Schnitzel und die schmecken auch richtig gut. Hier hatte ich mich sehr auf das Jaegerschnitzel gefreut, doch dann war das so eine saure Jaegersosse... Die Amerikaner loben ALLE dieses Restaurant ueber den Klee!!! Vielleicht hatten wir nur das Falsche bestellt...

      Danke fuer das Kompliment! Ja, die Freude hier ist immer riesig, wenn ich mal wieder ein Familienfoto haben moechte, *grins!!

      Wir gehen nicht jeden Sonntag in die Kirche, aber so ca. jeden zweiten. Es kommt immer auch darauf an, ob wir einen groesseren Ausflug machen wollen oder nicht... Wir waren in D ueberhaupt keine Kirchengaenger (ca. nur an Weihnachten oder an Hochzeiten...!!!). Der Gottesdienst hier ist ganz anders als wir das vorher kannten, sehr viel schoener... Es werden sehr viele schoene Termine von der Kirche organisiert, auch besonders fuer die Kinder u. Jugend.

      Löschen