Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 18. Mai 2012

Mein Tag heute...

Heute an meinem Geburtstag hatte ich einen so tollen, abwechslungsreichen Tag, das hatte ich nicht erwartet, vor allem weil die Haelfte meiner Familie heute 'keine Zeit' ;-) fuer mich hatte...

Vormittags war ich mit J. und Klein-Lia im Catawba Science Center in Hickory und die Beiden waren sehr begeistert davon (http://www.catawbascience.org/). Heute war auch noch Free Friday ;-). Wir haben uns allerhand angeschaut und ganz viele Sachen ausprobiert:





Zur Feier meines Geburtstages hatte sich Lia besonders schick gemacht <3 !! Eine besondereAttraktion waren wie immer die Rochen und Haie zum Anfassen... Zur Zeit ist eine grosse Dinosaurier-Ausstellung mit riesengrossen beweglichen Dinosauriern und passender Geraeuschkulisse.








Nach dem Trip ins Science Center sind wir dann zu uns gefahren und haben etwas spaeter Ben aus der Schule abgeholt. Der hat sich vielleicht gefreut, dass unsere Gaeste heute nochmals bei uns sind, denn sie reisen ja morgen ab!



Zusammen haben wir dann meinen Kuchen gegessen. Das Riesencookie hat gut geschmeckt, mmhh...

J. und Lia mussten dann fahren, doch wir drei Maedels hatten uns noch fuer's Dinner verabredet. Zum Dinner gingen wir ins Kobe, ein japanisches Steakhaus, wo live am Tisch gekocht wird!! (http://www.kobesteak.com/).

Als Vorspeise wurde uns eine leckere Suppe und ein Salat gebracht und der Rest wurde dann von einem Koch direkt vor unseren Augen gekocht. Er machte auch einige Kuststueckchen und jonglierte mit seinem Besteck herum usw. Dann (Foto unten rechts) machte er gebratenen Reis fuer uns:





Foto oben links: Da hatte er den gebratenen Reis an alle aufgeteilt und ein paar Shrimps als Vorspeise dazu. Foto oben rechts: Mit Feuer wurde ein paar Mal 'gespielt' ;-))).







Foto oben links: Unser Koch hatte dicke Zwiebelringe wie einen Vulkankegel uebereinander gestapelt und dann das Ganze angezuendet. Foto oben rechts: Man sieht noch wie cool der Zwiebel-Vulkankegel Rauch 'ausstiess', nachdem der Koch das Feuer geloescht hatte...



Oben: Mein Teller, ich hatte Hibachi Chicken, dazu kam dann auch noch geduensteter Krautsalat.

Leider reisen unsere lieben neuen Freunde morgen in den Urlaub nach Florida und dann geht es wieder nach Hause nach Deutschland... Wir werden sie sehr vermissen, denn wir haben sie so gerne hier gehabt!

Wir sind nach dem Dinner noch zu uns gefahren und sind dann noch auf den Kindergeburtstag gegangen, wo Ben eingeladen war. Da waren noch 3 andere Muetter und so hatten wir noch ein paar nette Stuendchen und J. konnte mal sehen, wie es auf einem american Geburtstag ablaeuft. Es ist ein Geburtstag mit Uebernachten, deswegen ging das bis so spaet...

Ach, was noch lustig beim Kobe war: Sie hatten an 3 anderen Tischen "Happy Birthday" auf japanisch gesungen und dazu gab es ein Stueck Cheesecake mit Kerze fuer das Geb.kind! Ich wollte nicht, dass J. denen auch sagt, dass ich Geburtstag habe, lach... Aber es war so lustig, ihnen dabei zuzuschauen / zuzuhoeren ;-))) Sie sangen so richtig japanisch unemotional...

7 Kommentare:

  1. Toller "Cookie", das wollte ich gestern schon sagen. Ich hab's ja nicht so mit dicken Schichten Icing, daher sieht Dein Kuchen wirklich ansprechend aus.

    Und das japanische Restaurant ist sicher ein Erlebnis. Ich war vor bestimmt bald 25 Jahren mal in einem, wo auch am Tisch gekocht wurde. Da war ich schwer beeindruckt, welche Show da hingelegt wird und dass dabei auch noch tolles Essen produziert wird.

    Ich wünsche Dir noch einen weiteren schönen Geburtstagsfeiertag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Beatrice! Ja, die Deko des Cookies war mir auch noch zu suess, die habe ich nicht mitgegessen. Aber so ein bisschen von der Deko kann man schon essen, wer sehr suess mag ;-)))

      Beim Japaner war es echt toll, das kann ich absolut nur weiterempfehlen...

      Löschen
  2. Hi hedda,

    du hattest doch einen tollen geburtstag, sogar mit abends essen gehen. mädelsabend halt.

    ich war noch nie japanisch essen. ist das nicht etwas schärfer als chinesisch? und war es nicht ein wenig heiss in der nähe der "essenszubereitung"? aber sind in den usa alle restaurants klimatisiert?, so dass das wahrscheinlich schön kuschelig war ;)

    ich wünsche dir heute eine schönen tag im kreise deiner lieben und viel spass beim b-day-shoppen, aber nicht pro jahr eine tasche !!!!!!!! was soll man mit 25 handtaschen? ;)

    schönes we

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ruth. Nein, das essen war nicht schaerfer als chinesisch. Es ist schon sehr aehnlich und es war sehr lecker... Nebenan war der Raum, wo man zum Sushi essen hingeht (du bist ja ein Sushiliebhaber!)

      Wegen der Flamme: Er hat uns immer gewarnt, wenn gleich eine grosse Flamme kommt... Und ja, da drinnen ist es dank Klimaanlage angenehm kuehl.

      Man hat uns nachher erzaehlt, dass sie auch andere Kunststuecke machen, wenn der Kunde es wuenscht: Sie jonglieren mit Essen und werfen es dir in den offenen Mund, lach! Danke, das ist nichts fuer mich, hahaha!

      Löschen
  3. Also, wenn ihr deinen Geburtstag sowieso erst heute feiert, dann bin ich ja noch gar nicht zu spaet mit dem Gratulieren :) Alles Liebe, geniess deinen Tag!

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos. Die Puppi ist ja zuckersüss wo sie Ben umarmt. Echt lieb. Dein Tag war sehr schön, das sieht man an deinen Bildern. Und heute nochmal. Was will Frau mehr ? LG Petra

    AntwortenLöschen