Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 4. Mai 2012

Erdbeeren pfluecken

Heute war ich mit meiner Freundin Amy und zwei anderen Frauen, die ich neu kennenlernen durfte, auf einer Strawberry Farm, wo man selber Erdbeeren pfluecken kann. Das war fuer mich das erste Mal, ich habe das auch in D nie vorher gemacht...

Die Farm ist ganz nah bei uns, nur ca. 14 Min. entfernt. Man kann da auch Blumen (in Toepfen) oder verschiedene Setzlinge fuer den Garten kaufen.

Hier ein paar Fotos, wie es auf der Farm aussah:







Es ist eine kleine suesse Farm. Da werden wir definitiv wieder hinfahren. In manchen Jahren haben sie wohl auch andere Aktionen ausser den Erdbeeren gehabt, wie z.B. Gurken oder Melonen usw...






Ich finde es ja immer wieder suess, wenn ich solche "Ehrlichkeitsproben / Vertrauensbeweise" finde, wie das auf dem Foto unten links:




Ist das nicht toll: Auf dem Foto oben sieht man die "Honest can" ("ehrliche Dose"), wo man den gefragten Betrag ehrlich bezahlen soll... Das scheint gut zu funktionieren!

Man konnte schon fertig gepflueckte Koerbchen kaufen fuer $ 9 oder ein leeres Koerbchen mitnehmen und selberpfluecken fuer $ 7. Selber pfluecken macht eindeutig mehr Spass und dabei ordentlich viele Erdbeeren  "probieren" um so mehr, lach!



Das war also meine Ausbeute...

Die Erdbeeren sind wirklich sooo suess und saftig, wie sie auf dem Foto aussehen, yummy!!

Das Erdbeerenpfluecken  hat sehr viel Spass gemacht. Wir waren schon um 9 Uhr da und da war die Sonne noch nicht so da, doch spaeter kam sie mit geballter Kraft... Heute hatten wir wieder ca. 90 Grad Fahreinheit (=ca. 33 Grad Celsius).

14 Kommentare:

  1. oh da beneide ich dich hier in D. sind die Erdbeeren noch nicht soweit und schmecken auch gekauft noch zu sauer .... hatte sonst eigentlich immer im mai zum geburtstag ErdbeerKuchen aber dieses Jahr wird das wohl nichts mehr werden....
    genießt sie zu essen? machst du was besonderes draus? Kuchen , Marmelade oder werde sie so verspeist? :=) lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten erstmal gedacht, vielleicht Marmelade daraus zu machen, doch wir haben so viele davon einfach so gegessen (kleingeschnitten oder auch mit der Gabel zerdrueckt oder einfach so in dem Mund damit, lach). Mal sehen, was noch mit dem Rest passiert...

      Löschen
  2. Hi hedda,

    du warst in d noch nie auf einem erdbeerfeld!????

    na ja, ehrlich, ich auch erst seit wir im haus wohnen, weil gleich um die ecke, mit dem fahrrad in ein paar minuten zu erreichen, ein feld liegt. das macht schon spass, aber wie du sagst, man muss früh los, in der prallen sonne pflücken ist schon anstregend.
    wie laura bereits sagt, bei uns ist es noch nicht so weit. und wenn ich gerade aus dem fenster schaue, dauerregen und ca. 9 grad um 9:15.

    finde ich toll, dass man da auch gleich blümchen kaufen kann. dass mit der dose heisst also, da steht keine und kassiert, sondern man steckt das geld dort rein, nimmt sich ein körbchen und geht. schön.
    aber so ist es ja auch oft mit bezahlen im kaffee o.ä. man legt das geld auf den tisch und geht. in D wartet man bis der kellner kommt, um zu bezahlen.
    schön das vertrauen!

    kann ich euch noch guten appetit wünschen oder sind schon alle erdbeeren "vernichtet".

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch haben wir sie nicht alle "vernichtet" und sie schmecken richtig klasse...

      Löschen
  3. Schaut lecker aus...... und das mit dem Vertrauen beim Bezahlen, diesemal muss ich dich enttäuschen ;-) Das kenne ich noch von früher, bei uns in D auf dem Dorf gab es das auch schon. Ich hatte jedes Jahr bestimmt 50 Gläser Erdbeermamelade eingekocht. Hier in Österreich ist ein Feld mit Schnittblumen, da kannst du dir abschneiden, und dann auch vertrauliches Bezahlen machen. Scheint zu funktionieren. Ok, die Zeitungen hägen ja am Wochenende auch hier am Zaun im Beutel, und du kannst dir eine nehmen und dann das Geld reinlegen.

    Und was hast du mit den Erdbeeren gemacht? Nur Kuchen oder auch Marmelade? Ich hatte auch immer ein paar eingefroren, für eine Erdbeercremetorte. Man, was ich früher alles gemacht habe....... tja..... lange ist es her!!

    So, dann bin ich mal gespannt, wie dein Erdbeerkuchen aussah ;-) mach uns ruhig neidisch..... und eure Temperaturen...... seufz...seufz..... hier ist es so 21/22 Grad, und ab und an regnet es etwas. Aber eindeutig besser als der Winter!!!

    Schöne Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Haelfte der Erdbeeren ungefaehr wartet im Kuehlschrank auf weitere Verwendung. Ich weiss noch nicht genau, was damit geschehen wird, aber auf jeden Fall werden sie gegessen, lach!

      Ja das Wetter ist ein grosses Plus hier. Gestern haben wir uns mit Gaesten aus Deutschland getroffen und haben bis 10 Uhr draussen bei Atlanta Bread gesessen, das war so angenehm...

      Löschen
  4. Hallo; soetwas nennt man Kasse des Vertrauen,dies ist doch keine
    Neuheit mehr,es ist doch schon Aspach......
    man sollte so einen einen Unfug nicht lesen, aber Spass zu erfahren wie
    Menschen soetwas fuer wichtig nehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ???

      Wer "Unfug" nicht lesen mag, dem steht das WWW weit offen, um zu verschwinden!!

      Ich mag Menschen, die soviel Rueckgrat haben, sich vorzustellen...

      Löschen
  5. Liebe Hedda, schöner Bericht. Am besten gefällt mir aber wieder einmal der Kommentar vor mir. So etwas von neugierig. Liest ständig unsere Bloggs, man könnte ja etwas verpassen, um uns dann mit seinen dummen Sprüchen zu beeindrucken. Naja, du weißt ja so gut wie ich wo es her kommt. Neider, Langweiler oder einfach nur Dummschwätzer! Ok, lassen wir ihn, er braucht ja auch eine Beschäftigung. Ich wünsche dir ein wunder schönes WE. Das Wetter habt ihr ja. Muss dich schon wieder beneiden, lol. Bei uns nieselt es. Langsam wird es zur Sucht, mein Neid gegen dich. Aber keine Angst, ich werde deswegen keine dummen Kommentare oder Sprüche los lassen. Ich trage meinen Neid mit Fassung, smile. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Petra. Ich wundere mich immer wieder ueber solche Menschen. Wenn sie das hier nicht moegen, warum kommen sie immer wieder? Natuerlich kann ich diese Kommentare einfach loeschen...

      Löschen
  6. Hi Hedda!
    Solche Kommentare zeugen doch einfach nur von Neid!
    Wenn ich keinen Bock habe,sowas zu lesen,dann weiss ich doch meine Zeit sinnvoller einzusetzen...anstatt solche Kommentare von mir zu lassen!

    Ich finde deinen Blog total klasse und lese ihn regelmäßig!

    Die Erdbeeren sehen echt lecker aus...yummy :-)
    Habe mir gestern auch welche gegönnt...und die waren sogar lecker. Brauchte kaum nachsüssen :-)

    LG
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Jule, fuer deine netten Worte ;-))! Es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefaellt. Es ist ein Blog ueber unseren Alltag hier und wem das zu altbacken ist, braucht ja hier nicht lesen...

      Löschen
  7. Ich habe wieder mal den Dummschwätzer verpaßt..... schade..... wenn er sich mal mit einer richtigen wie er meint "langweiligen Hausfrau" anlegen will, dann soll er auf meinen Blog kommen. Ach was kann ich loslegen.......!! Eh, lass dich blos nicht ärgern von so einem Schwätzer. Der ist doch sowas von sozielunkompatibel und wird außer seinen dummen Sprüchen nicht viel auf dem Kasten haben. Wenn er Erdbeeren das ganze Jahr essen will, oder meint, dass es das ganze Jahr welche gibt...... da bin ich aber so schlau, und esse nur zur Erntezeit..... das wird ein Dosenesser sein, ein armes Würschtel..... im Kunstdarm!!!!!

    Und alle wissen wir doch ganz genau....... eine Hausfrau ist die Managerin aller selbsständigen Unternehmen..... hinter jedem großen Mann steht eine starke Frau...... und ohne uns würde vieles nicht gehen!!!

    Und jetzt schieß den manipulierten X-Chromosomen zum Mond!!!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, Claudia, wir muessen uns unbedingt mal persoenlich treffen! Danke fuer deine lieben unterstuetzenden Worte <3.

      Löschen