Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 6. Mai 2012

Esszimmer, neue Freunde und die Zeitung

Am Wochenende haben wir (sprich: Helmuth ;-)) das Esszimmer endlich gestrichen. Die Decke hatte er schon vor dem Einzug gestrichen, doch beim Einzug hatten wir diesen leeren Raum erstmal vollgestellt mit Kartons usw. Wir haben wieder eine sehr lebendigen Farbe ausgesucht:



Ich liebe diese frische Farbe. Ich hab schon seit laengerer Zeit damit geliebaeugelt und jetzt hab ich sie endlich! Sie nennt sich "Spring Green". Auf den Fotos scheint das Gruen aber etwas dunkler, als es in Wirklichkeit ist...

Wir sind sooo froh, dass wir in dieser Neighborhood wohnen, da es hier so viele Kinder im Alter von unseren gibt. Vor ein paar Tagen war ein Grueppchen Maedchen an der Tuer. Sie stellten sich erstmal hoeflich vor und fragten Tamara, ob sie Lust hat, mit ihnen etwas zu machen. Und bei Ben ging es aehnlich. Er hatte schon einige Kinder (u. Eltern) kennengelernt, wenn er mit seinem Fahrrad durch die Gegend dueste. Dann kamen auch mal ein paar andere Jungs an die Tuer und holten ihn (den "Neuen") zum Spielen ab. Seitdem ist er "mittendrin" dabei.



Fotos oben: Da sitzt Ben mit 2 von seinen neuen Freunden auf  dem Trampolin (Ben ist der in der Mitte mit dem orangen T-Shirt).

Am Sonntag hatten wir ein junges Paar aus Deutschland zu Besuch (mit einem 14monatigen Toechterchen) und haben gegrillt. Ich fand es so toll, mal wieder mit ein paar Deutschen zusammenzusitzen und zu erzaehlen...






Nicht dass jetzt wieder Beschwerden kommen, dass das zu wenig Fleisch sei, lach! Ich habe irgendwann mal ans Fotografieren gedacht und da war ein Teil schon fertig gegrillt im Topf gelandet....

Wir haben es genossen, mal wieder ganz viel Deutsch schwaetzen zu koennen. Nur Ben hatte Probleme damit, er fing immer wieder an, Englisch mit ihnen zu sprechen ;-))) Es war fuer ihn so ungewohnt zu "neuen Menschen" Deutsch zu sprechen.




Und da liegt sie in der Einfahrt: Die Zeitung wird in einen Plastikbeutel gewickelt und einfach in die Einfahrt geschmissen (wie man es oft in den amerikan. Filmen gesehen hat) ;-))

18 Kommentare:

  1. Mut zur Farbe - das find ich klasse. Gefaellt mir sehr gut!
    Es ist so bewundernswert, wie schnell Kinder Freundschaften/Bekanntschaften schliessen. Wobei ich es hier in den USA auch viel einfacher fuer uns Erwachsene finde, wie noch in Deutschland.
    VG aus OC California
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na, bei dem gruenen zimmer wuerde ich mich glatt zuhause fuehlen. man merkt euch den farblichen nachholbedarf total an.
      tolles gruen. ich liebe gruen, in gaaanz vielen schattierungen. unseres im bad ist grashopper green, das mag ich auch total !

      endlich wieder grillzeit, schoen oder ???

      lg aus asheville

      biggi

      Löschen
    2. Danke, Biggi! Ja, wir holen ganz viel Farbe nach, lach... Und Grillen im eigenen Garten ist schon etwas Feines!

      Löschen
  2. Hallo Hedda,

    ihr habt ein gutes Händchen für Farbe. Kann mir sehr gut vorstellen dort mal einen Kaffee mit dir zu trinken ;-)

    Und diesesmal war ja auch eine menge "Fleisch" auf dem Grill *lol* Ok, ihr wart ja auch ein paar mehr. Macht auchmal Spaß in seiner Muttersprache zu quatschen.

    Und das bei euch die Kinder vor der Tür stehen..... wow!!! Wisind seid 5 Jahren hier, und da hat noch niemand an unserer Tür geklingelt, obwohl die Schulfreunde von Jonas die Straße hoch wohnen. Tja.... das macht mich schon etwas traurig, weil Jonas nach den langen Schultagen mit Hausaufgaben eigentlich nur mich und Tobias hat. Ok, 1x Sport die Woche....... aber das war es auch. So draußen rumspringen kennt er garnicht (Stadtkind). Und durch den Autounfall fällt es uns beiden natürlich auch ein Stück schwerer. Da muss sich unbedingt was ändern, aber hier wird es so weiter gehen :-(

    Und weißt du was...... ich habe meinen ersten Idioten-Kommentar bekommen!!!! Jääääääääähhhhhhh ........ und ich habe ihn wohl getroffen mit den Worten. Leider ist ihm nichts besonderst gutes zum Schreiben eingefallen. Jetzt bin ich aber schwer getroffen ;-)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia. Ja wir wollten gerne wieder etwas mehr Farbe um uns herum haben, als diese neutralen Toene, die wir im Appartment hatten!

      Gerade Jungs in dem Alter wie Jonas und Ben geniessen diese ungezwungenen Spielzeiten sehr...

      Löschen
  3. Servus Hedda,

    danke für die Neuigkeiten & die Fotos. Ja, schöner Farbton, das Grün!

    Bin immer wieder begeistert, wie positiv viele Amerikaner eingestellt sind! Frage mich, woran das liegt. Habe schon ans angenehme Wetter gedacht...

    Seit meiner Kindheit liebe ich diese sauberen, ordentlichen "Suburbs" mit Grünstreifen & breiten Straßen. Wünschte, diese eines Tages mal 'live' begehen zu können...hach.

    Blessings,
    Tom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Tom. Ich denke auch, dass dieses "Positive" auch sehr viel mit dem Wetter zu tun hat. Gutes Wetter macht gute Laune, lach!

      Es fuehlt sich vieles fuer uns immer noch sehr unglaublich an. Wir leben jetzt in so einer Strasse, wie ich sie frueher immer gerne in den amerikan. Filmen gesehen habe. Die Nachbarn rufen einem im Vorbeifahren durch's Autofenster ein "Welcome to the neighborhood" zu oder fragen "How do you like it here?" Alles so easy going...

      Löschen
  4. Ich haette gerne einen Spiess und vielleicht noch ein Stueck von dem Steak! *dasWasserimMundzusammenlaeuft
    :)
    Gruen ist uebrigens meine Lieblingsfarbe!
    An Herrn oder Frau ANONYM: Kein Kommentar! LOL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Heike! Wenn ihr mal Urlaub in unserer Gegend machen solltet, dann kommt einfach vorbei, dann grillen wir fuer euch dieselbe Sorte Spiesse!! Und Mr. Anonym ist ein rettungsloser Fall (er ist in der Loeschkiste gelandet...).

      Löschen
  5. Hmmm, mein erster Kommentar ist wohl irgendwie nicht angekommen...also neuer Versuch...

    Das Esszimmer sieht toll aus. Unsere Küche ist in einem ähnlichen Grün gestrichen. Love it!

    Und das mit der Zeitung ist cool! Wirklich wie in den ganzen Filmen. *g*
    Weißt du, wer die Zeitung bringt? Ein Junge, der auf dem Fahrrad vorbeiradelt? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Anja. Ich habe noch nicht beobachtet, WIE die Zeitung gebracht wird, sehe sie nur immer in der Einfahrt liegen. Ich muss das mal beobachten. Aber ich koennte mir gut vorstellen, dass sie jemand aus dem offenen Autofenster schmeisst oder doch Fahrrad, lach??

      Löschen
  6. Hi hedda,

    jetzt kommentiere ich nochmal.

    es sieht so aus, als ob ihr wirklich ein schönes we hinter euch habt. ich mag das foto mit helmuth und der kleinen. hatte sie keine angst vor dem mann mit der dunkelen brille? ;)

    bekommt man die zeitung so oder habt ihr sie aboniert? ja das mit dem zeitungsjungen auf dem fahrrad erinnert mich an einen film. das fährt der junge die strasse hinunter und schmeisst die zeitung auf ein grundstück und trifft die milchflasche vor der tür. what about milk ???? bekommt ihr die auch an die haustür geliefert, kennt man ja auch aus den filmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so jetzt kommt teil II:

      ich wollte nur nicht, dass es mir wie vorhin geht, geschrieben und plötzlich alles weg.

      hast du das foto von ben von eurer terrasse gemacht? ist ja cool, dann wohnt ja zumindestens ein junge direkt nebenan, echt praktisch. ich freue mich für euch, dass eure kinder so von den kinder angenommen werden und dass sie mit ihnen klarkommen. es ist ja nicht immer einfach den passenden deckel zu finden, auch nicht unter kindern. :)))))))
      also ein trampolin braucht ihr nicht, dann müsst ihr es so machen, wie claudia bereits geschrieben hat und es sich eure kinder ja eh wünschen, ihr müsst euch einen pool anschaffen.

      das frische saftige grün (do you remember?) gefällt mir. wenn man reinkommt ist es ein schöner empfang. ich war im ersten moment nur vom esszimmer verwirrt. ich hatte zuerst an das zimmer zum garten hin gedacht, aber das ist ja das wohnzimmer. hedda, hatte ich nicht mal irgendetwas davon geschrieben, wenn ihr ein zimmer grün streicht hast du gleich farbe für deinen daumen? ... und, ist dein daumen grün????

      ich wünsche dir noch viel spass mit "jenny" und der kleinen.

      lg

      ruth

      Löschen
    2. Hi Ruth,
      nein Lia hatte keine Angst vor dem Mann mit der dunklen Brille, haha! Man sieht hier sooo viele Menschen mit Sonnenbrille rumlaufen, dass es auch fuer die Kleine schon normal geworden ist...

      Ich glaube nicht, dass man sich die Milch auch einfach so vor die Haustuer stellen lassen kann, da das Wetter dafuer zu ungeeignet / zu warm ist. Die wuerde doch immer sauer werden ;-)

      Das Foto von den Jungs auf dem Trampolin habe ich aus Tamara's Fenster gemacht. Da wohnt Andres und Ben verbringt im Moment die meiste Zeit mit ihm. Unsere Neigborhood ist nicht so riesig, so dass alle Kids nicht zu weit auseinander wohnen...

      Einen Pool haetten die Kinder schon gerne, aber da kommen leider noch mehr Kosten auf einen zu, da der Pool immer ordentlich / sicher umzaeunt werden muss (gesetzliches MUSS)!

      Ja, das Zimmer ist gruen, aber mein Daumen immer noch nicht :-)).

      Löschen
    3. Eine Frage hatte ich vergessen zu beantworten: Wir haben keine Zeitung abonniert, sondern es gibt die eine immer kostenlos fuer alle am Wochenende. Unser Nachbar gegenueber scheint eine Tageszeitung abonniert zu haben, denn da liegt taeglich eine in der Einfahrt!

      Löschen
  7. Hach, die Wandfarbe ist ja toll! Mit sowas liebäugel ich ja auch, aber nicht im Mietshaus.

    Und das mit den neuen Freunden/Bekannten ist klasse ;-). Wir waren vor 1,5 Wochen ja auch bei einer anderen deutschen Familie. Die haben erst mehrere Jahre in den USA gewohnt und nun seit 7 Jahren in Kanada. Und nächstes Wochenende treffen wir uns wieder.

    Wuensche Euch auch weiterhin viel Spass in der neuen Umgebung.

    LG

    AntwortenLöschen