Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 13. Mai 2012

Ausflug zum Kings Mountain State Park, SC

Am Samstag haben wir mal wieder einen Ausflug in die Natur gemacht. Diesmal sind wir mal nach South Carolina gefahren und haben den Kings Mountain State Park besucht.

Die Fahrt dahin dauerte von uns aus nur knapp 50 Min. also ein sehr angenehmes Tagesausflugsziel. Der State Park liegt direkt nach der Grenze zwischen North und South Carolina. Wir haben uns die Kuehlbox mit leckeren Sachen gepackt und als wir da ankamen, war es schon Zeit fuer ein nettes Picknick. Da Helmuth Geburtstag hatte, sind wir erst spaet losgefahren und waren dann ca. 12 Uhr mittags da und hatten auch schon Hunger, lach!





Nach dem Picknick haben die Kinder erstmal den Spielplatz erkundet, der direkt am Picknickplatz war und danch haben wir eine Wanderung gemacht...



Als erstes kamen wir an einem kleineren See vorbei 'Lake Crawford', wo wir sahen, dass man angeln konnte und man konnte ein Kanu oder Tretboot ausleihen...



Der Wander-Trail war 1,5 Meilen lang und fuehrte vorbei am Lake Crawford, durch ein schoenes Waldgebiet zu einer 'Living History Farm'.





Sogar hier hatte Tamara ihr Kindle Fire mit und in einer Pause spielte sie 'Jumping Doodle', lach!









Nach 1.5 Meilen wandern, kamen wir bei der 'Living History Farm' an. Diese Farm ist aus dem fruehen 1800 und ist eine Nachbildung einer Piedmont Farm. Auf der Farm kann man mehrere Gebaeude besichtigen: Farmhaus, Schmiederei, Webhaus, Scheune, Garten usw.
















Nachdem wir uns auf der Farm alles genau angeschaut hatten, gingen wir wieder die 1,5 Meilen den Farm Trail zurueck.

Wir gingen dann zur Trading Post beim Campingplatz des State Parks und hatten uns ein Tretboot fuer 4 Personen gemietet. Jeder musste eine Schwimmweste tragen, Vorschrift... und dann ging es aufs Wasser!





Wir zwei Maedels sassen hinten und liessen die Jungs trampeln :-). Wir hatten sehr viel Spass und die Kinder fragen jetzt schon, wann wir das wieder mal machen... Kurz vor Ende unserer Mietzeit bin ich schon mal ausgestiegen und habe noch ein paar Fotos von ihnen auf dem Wasser gemacht.





Wir hatten heute das richtige Wetter fuer so einen Ausflug, da es nicht sehr heiss war. Es waren nur ca. 24 Grad Celsius (=75 Grad Fahreinheit) und die Sonne war meistens von Wolken verdeckt.

Wir sind dann gegen Abend noch anlaesslich von Helmuth's Geburtstag essen gegangen und zwar diesmal zu 'Steak'n Shake'.









Ben's Essen war sogar frei, da Kinder bis 12 Jahre am Wochenende nichts bezahlen muessen (mit zahlenden Erwachsenen natuerlich).

Nach dem leckeren Essen haben wir uns Nachtisch zum Mitnehmen bestellt: links ein Strawberry Banana Milk Shake, rechts ein M & M's Milk Shake und in der Mitte vorne ein Turtle Sundae, mmhhh lecker! Als ich das Foto machte, hatte jeder schon etwas genascht ;-))).

Abends haben wir noch an unserer Mall angehalten und haben Tamara ein Kleid und Strickjaeckchen fuer die Konfirmation gekauft (Ende Mai).

Dann ging es endlich nach einem langen Tag nach Hause...

11 Kommentare:

  1. Hi hedda,

    wie immer schöne fotos und gleich so viele.

    was würden kinder ohne die heutigen technischen hilfsmittel machen. natur geniessen, aber nur auf moderne art ;)

    das foto mit dem tretboot. ich wollte schon fragen, ob du hinterher schwimmen musstest. habe dann aber weitergelesen und du hast es ja aufgeklärt, warum nur drei mann an bord waren.

    ausschlafen, picknick, wandern, abendessen, dass nenn ich einen schönen tag. :)

    schönes rest-we, schönen muttertag.

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday Helmuth, unbekannterweise....ist ja süß, dass Tamara dieses T-Shirt getragen hat. Ja. ja....in dem Alter geht das noch, lol.
    Du bist ja auch noch dran Hedda.. hat mir FB gesagt heute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rita! Das T-Shirt ist Tamara's Lieblingsshirt. Das hat ihr Helmuth mal zu Weihnachten geschenkt und sie traegt es mit Stolz und sehr oft ;-)))).

      Löschen
  3. Oh..... das war ja bestimmt ein toller Ausflug. Du hast da eine schöne Tasche umhängen..... konnte sie nicht näher betrachten...aber die ist so schön bunt...das mag ich sehr :-)

    Und dann lese ich weiter bei dir ...... und auf einmal sehe ich Steak & Shake ..... und wie auf Knopfdruck läuft mir eine kleine Träne runter ;-(

    Dort waren wir auch so gerne ..... die Burger und der Shake..... oh lecker!!

    Einen schönen Sonntag/Muttertag wünsche ich euch :-)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claudia. Die bunte Handtasche habe ich mal hier bei Ross gekauft und ich wurde schon sehr oft darauf angesprochen, weil sie so schoen bunt gestreift ist ;-)

      Als ich im Steak'n Shake sass, habe ich ein paar Mal an dich gedacht, weil ich weiss, dass du das sehr mochtest!

      Schoenen Muttertag auch dir!

      Löschen
  4. Da habt ihr ja einen schönen Ausflug gemacht. Ihr seht alle entspannt und glücklich aus. Macht weiter so und lebt euren Traum am richtigen Ort und zur richtigen Zeit. Schön, dass es euch gut geht.

    Liebe Grüße aus dem nicht ganz so warmen Köln. Heute hatten wir mal wieder Sonne bei ca. 14 Grad.

    Reini

    AntwortenLöschen
  5. Die letzte Zeit war das Wetter nicht ganz so schön. Ich wollte sagen: "Endlich mal wieder Sonne". Lina hat sich gefreut, dass sie auf ihrem neuen Lieblingsspielplatz "Am Rosengarten" toben konnte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Reini. Es war wirklich ein schoener Tag fuer uns vier ;-)

      Wir freuen uns, hier von euch zu lesen! Klasse, wenn Lina so viel Spass auf dem Spielplatz hat.

      Löschen
  6. Happy belated birthday Helmuth!
    Sorry, bin zu spaet aber am WE haben wir nur aeusserst selten den Compi an!
    LG aus LA
    H

    AntwortenLöschen