Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 29. Mai 2012

Tamara's Konfirmation (vieeeeeele Fotos)

Am Pfingstsonntag wurde Tamara in der New Jerusalem Lutheran Church in Newton, NC konfirmiert (http://www.newjerusalemlutheranchurch.org/). Es war ein sehr schoener Familientag fuer uns alle. Wir haben sehr schoen gefeiert, auch wenn leider keiner von der Familie in D dabei sein konnte.

Wir waren in Deutschland keine regelmaessigen Kirchgaenger (eher nur regelmaessig an Weihnachten, lach)... Hier finden wir den Gottesdienst sehr viel interessanter und angenehmer und gehen sehr entspannt dahin.

Der Konfirmationsgottesdienst war mal wieder sehr schoen gestaltet. Da schauen wir nicht dauernd auf die Uhr mit der Ueberlegung, 'wann ist es endlich vorbei?' Unser Pastor ist super nett und wir moegen ihn sehr gerne.

Hier mal ein paar Fotos vom Gottesdienst:







Nach dem Gottesdienst haben wir auch ein paar Fotos vor der Kirche gemacht:





Foto oben: Unsere Kirche.








Foto links: Im Anschluss an den Gottesdienst gab es zu Ehren von allen Konfirmanden einen Empfang in der Fellowship Hall der Kirche. Wir sind also erstmal alle gemuetlich nach dem Gottesdienst dahingegangen  und haben nett mit allen zusammen gegessen...








Zu Hause wurde dann schoen weiter fotografiert (eigentlich bin ich es immer, die wie verrueckt immer mehr Fotos machen moechte, lach!!). Foto oben rechts: Das Familienfoto hat mal wieder der Selbstausloeser geschossen, *grins!

Zu Hause hat Tamara erstmal alle ihre Glueckwunschkarten und kleinen Geschenke geoeffnet. Danke an dieser Stelle nochmals an euch alle... Einige haben sogar Geld im Umschlag mitgeschickt (gefaehrlich...) oder haben ihr Geld ueberwiesen. Dann haben wir spaeter ihren Cupcake-Kuchen gegessen, der sooo typisch amerikanisch war! Tamara hat sich den ausgesucht. Man haette auch einen mit der Bibel  oder einem Kreuz usw. aussuchen koennen, aber nein, sie wollte lieber Minnie und Mickey Mouse, *grins!
































 Spaeter haben wir dann gemeinsam ein paar Videos von Tamara gesehen, als sie noch ganz klein war, so schoen...

Am Abend sind wir dann noch Essen gegangen. Wir Eltern hatten vorgeschlagen, zu 'Olive Garden' oder 'Carrabba's' zu gehen. Das sind beides Restaurants mit einem sehr schicken Ambiente usw. Doch nein, Tamara wollte lieber woanders hin. Sie meinte, dass ihr da nichts schmeckt (sie ist seeeeehr heikel beim Essen) und sie entschied, dass sie lieber zu Bob Evans gehen moechte und ihr Wunsch war uns an diesem Tag Befehl, *grins!!



Foto oben links: Helmuth und ich hatten beide als Vorspeise eine sehr leckere 'Cheddar Baked Potato Soup' mit Bacon drauf, die war sehr lecker!  Oben rechts: Ich hatte die Kellnerin gefragt, ob sie uns ein Foto macht ;-) ...



Foto oben rechts: Das war mein 'Chicken & Broccoli Alfredo', eine Riesenportion wovon ich ca. nur 1/4 geschafft habe. Den Rest lies ich mir einpacken.


Und das war der leckere Nachtisch: Sundae einmal mit Erdbeersauce und einmal mit Chocolate Fudge Sauce, auch sehr lecker... Pappesatt ging es da wieder raus.

Tamara war sehr happy mit ihrem Konfirmationstag!  Wir haben ganz anders gefeiert, als wenn wir in Deutschland gewesen waeren, aber es war okay so. Es war trotzdem ein guter Tag, auch wenn wir Familie und Freunde in Deutschland vermisst haben...

 Anmerkung zu den Fotos:

Ich weiss nicht wieso, aus irgendeinem Grund kann man die Bilder nicht groesser sehen, wenn man sie anklickt...??? Ich habe eigentlich alles, wie immer gemacht... Wenn man die Fotos anklickte, dann erschienen sie groesser in einem neuen Fenster. Das geht diesmal komischerweise nicht... Bevor ich Fotos in Blogspot reinsetze, verkleinere ich die MB-Zahl immer, ob da heute irgendwas schief gelaufen ist???

21 Kommentare:

  1. Oh Hedda, dass war doch ein gelungenes Fest. Tamaras Tag...... so wunderschön!! Der Pfarrer sieht ja lustig aus, mit seinem Gürtel unterm Bäuchlein, aber macht einen netten Eindruck. Das man danach noch zusammen ist, dass finde ich echt klasse.

    Das Essen macht hungrig...... aber ich hatte heute schon einen großen Salatteller ;-)

    Fotos sind alle super schön :-)auch wenn man sie nicht anklicken kann :-)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claudia. Ja, der Pfarrer hat schon eine ordentlich Wampe, lach!!

      Löschen
  2. Tolle Bilder zur Konfirmation, sieht nach einem sehr gelungenen Tag aus.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hedda

    Schöne Bilder und schöne Fotos vom Essen. :)
    Dein Kleid ist sehr hübsch. Tamara sah auch sehr schick aus "ihrem" Tag.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Kerstin, solche Komplimente hoert man doch immer gerne ;-)))).

      Löschen
  4. Hi Hedda,

    es war wohl ein rundum gelungener Tag, das freut mich für Euch ;-). Tamara sah ja sehr, sehr chic aus. Und Dein Kleid hätte ich auch gekauft *lach*, wo hast Du das ergattert?

    Zu den Fotos: ich verkleinere meine ja enorm. Meine Kamera spuckt die Fotos mit ca 5MB/Foto aus, nach dem verkleinern haben sie ca 300Kb/Foto. Bisher war das kein Problem mit dem anklicken/vergrößern. Wer weiß, was bei Blogspot grad wieder nicht geht *lach*.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Yvonne!

      Tamara's Kleid und Jaeckchen war von "belk" und mein Kleid war (mal wieder) aus meinen Lieblingsladen "Ross - Dress for Less".

      Löschen
  5. Sehr schoene Bilder und ich mag Tamaras Outfit. Ich musste an meiner Konfi schwarz anziehen! :(
    UNd wieder so viel Essen. Ich werde da echt neidisch! :)
    Aber bei uns gabs am WE auch einen GROSSEN Eisbecher! :)
    Bald gibts ja nur KKHKost! :(
    Glueckwunsch an Tamara!
    H&M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Heike!

      Du "musstest" schwarz zur Konfi anziehen? Tamara's Jahrgang in D hatte auch vor wenigen Wochen Konfirmation und die hatten fast alle etwas Schwarzes an! Das ist heutzutage "in" :-)))

      Löschen
  6. Hallo Hedda,

    Tamara sieht sehr huebsch aus und anhand der Bild erkennt man, dass ihr einen schoenen Tag hattet. Ihr hattet zwar keine Familienangehoerige an diesem besonderen Tag bei Euch, aber ihr seid zusammen eine Familie und das ist viel wert im fremden Land. Alles Gute weiterhin fuer euch vier . Ich denke, dass ihr wirklich stolz auf euch sein koennt.

    LG Mecki

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die super Fotos. So konnten wir ein wenig teil haben an Tamara's großem Tag. Man kann es gut erkennen wie glücklich ihr alle ausseht. Dass die Familie fehlt ist das Los aller Auswanderer. Fast keiner hat seine Familie mehr zusammen. So ist das leider. Aber ihr habt das Beste draus gemacht. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, Petra!

      Ja, so ist das mit den ausgewanderten Familien... An solchen Tagen vermisst man sie schon irgendwie, aber andererseits hat man sich auch einfach daran gewoehnt, dass sie so weit weg sind!

      Löschen
  8. Der Cupcake-Kuchen ist ja genial! So einen habe ich noch nie gesehen.

    Der Schwarz-Weiß-Kontrast bei Tamaras Outfit ist super, gefällt mir gut. Und besonders beeindruckt bin ich, dass dein Gürtel so gut zur Wandfarbe passt :) Nein, im Ernst, tolles Familienfoto, meine beiden Männer würden dafür freiwillig wohl nicht stillstehen.

    Viele Grüße

    Beatrice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, Beatrice, danke! Dieses Kleid muss ich demnaechst immer anziehen, wenn ich den Tag im Esszimmer verbringen moechte, lach! Es war aber echt ein lustiger Zufall, dass mein Kleid zu diesem Zimmer passt. Es passt aber auch sehr gut zu meiner gruenen Handtasche, die ich zum Geburtstag geschenkt bekam, *freu.

      Denk nur nicht, dass diese Familienfotos immer mit so viel Freude von meinen Lieben angenommen werden, *grins! Manchmal muss ich sie regelrecht zwingen, aber bei so einem speziellen Tag musste unbedingt ein aktuelles Foto geschossen werden!!! Die Begeisterung haelt sich hier allgemein in Grenzen, wenn ich (die Boese) mal wieder den Fotoapparat zuecke!!

      Löschen
  9. Sorry, ich nochmals. Ich meinte natürlich es fehlt ein Stück der kompletten Familie. Sei es wie bei uns Kinder, Eltern, Geschwister etc. Am allerwichtigsten ist aber immer, dass die eigene kleine Familie intakt ist. Und das sieht man bei euch. Ihr strahlt volle Zufriedenheit aus. Ich muss auch sagen, Tamara's Outfit, top. Richtig cool. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Petra!

      Ich habe schon verstanden, was du sagen willst :-). Da hast du schon Recht, es ist sehr wichtig, dass bei einer Auswanderung die eigene kleine Familie richtig gut zusammenhaelt...

      Löschen
    2. Hallo Hedda,
      ich "beabachte" Euch ja schon lange - hast du vielleicht schon gesehen,
      heute muss ich mal was fragen: wie macht Ihr das? Wenn ich Euer Essen so sehe, da würde ich nicht mehr durch die Türen passen, so dick würde ich, wenn ich so oft so "Schlemmen" würde!

      LG Heide

      Löschen
    3. Hallo Heide,

      ich musste echt laut lachen ueber deine Bemerkung zum Essen ;-). Wir gehen sehr gerne Essen, das merkt man, *grins. Viele Amerikaner gehen sehr viel (fast taeglich) ausserhalb Essen und unsere Kinder wuerden das auch gerne so machen... Im Moment ist es bei uns vielleicht auch etwas oefters als sonst, da wir so viele Gruende zum Feiern hatten ;-)? Ansonsten haben wir uns (figurmaessig) eigentlich nicht (oder kaum) veraendert, seit wir letztes Jahr im Februar in die USA gezogen sind...

      Löschen
  10. deine tochter ist eine ganz ganz huebsche junge dame! und das kleid find ich sowas von schick, leider kann ich sowas nicht anziehn :( sieht bei mir aus wie ein kartoffelsack! ich hab aber auch so fussballerwaden! Glueckwunsch Tamara!!!!!!

    http://www.blog.windgefluester.net

    AntwortenLöschen