Am Sonntag hatten wir noch in unserem Appartment aufgeraeumt, aber irgendwann haben wir Schluss gemacht und sind ins Haus gefahren, da wir das erste Mal grillen wollten. Diese Pause hatte uns allen gut getan, lach!
Die Kinder geniessen den Garten ganz besonders, spielen viel draussen, fahren Fahrrad oder Tamara sitzt sogar mit dem Laptop draussen, da wir wireless Internet haben. Ein paar Fotos vom Sonntag:
Ich hatte euch schon in dem Bericht vor ein paar Tagen Fotos von unserem Grillgut gezeigt und da haben sich einige gewundert, wie wenig bei uns auf dem Grill drauf lag, hahaha! Erstens ist der Grill sehr gross und dadurch sieht alles direkt klein drauf aus... und wir sind nicht so die grossen Fleischesser ;-)). Am naechsten Tag hatten wir noch immer von dem Gegrillten uebrig! Wir lieben es aber, zu grillen. Am Dienstag hatten wir schon wieder gegrillt, diesmal Hamburger und Nuernberger Bratwuerstchen (die gab es bei Aldi bei den "deutschen Wochen"!)
Zur Zeit ist es wieder sehr heiss bei uns in NC. Jeden Tag weit ueber 30 Grad Celsius. Da sind wir richtig froh, das es waehrend unserer Umzugstage nicht ganz so heiss war...
ein Traum wie ihr jetzt lebt ist doch total schön das ihr das jetzt alles Genießen könnt.
AntwortenLöschenliebe grüße Laura
Euer Garten sieht ja wirklich sehr groß aus. Werdet ihr euch denn irgendwann mal einen Pool gönnen?? Platz wäre ja wirklich genug. Ok, ich weiß jetzt nicht, wie die Nachbarn drauf schauen können.
AntwortenLöschenWenn ihr schon keine sooooo großen Fleischesser seid, dann muss aber irgendwann der obligatorische "Maiskolben" mit auf den Grill ;-) ..... etwas amerikanischer bitte ;-)))))) *lol* ...... hoffe du weißt wie ich es meine.
Hamburger vom Grill sind aber auch sehr lecker.
Ja, was soll ich sagen, es sieht sehr gemühtlich aus, ihr seht glücklich aus....... also dann weiter so!
LG
Claudia
Die Kinder haetten schon gerne irgendeine Art von Pool... Mal sehen... Amerikaner schauen nicht so (neugierig) hin, wie die Deutschen es gerne machen, lach!
LöschenHi hedda,
AntwortenLöschenendlich geschafft! helmuth sieht ja noch ein bisschen na ja, wie soll ich es sagen, ohne ihm zu nahe zu treten, "fertig" aus ;))) aber innerhalb so kurzer zeit das haus fertigmachen, packen, schleppen umziehen und nebenbei noch arbeiten, das kann schon seine spuren hinterlassen.
du, liebe hedda hingegen siehst richtig frisch aus. das rot steht dir übrigens sehr gut!
na ja, zu den kindern brauch ich glaube ich gar nichts sagen, man sieht ihnen an, dass sie sich wohlfühlen. die "grossen" natürlich auch.
aber wenn ich die bilder so betrachte, sieht es aus, als ob ihr schon das ganze jahr in dem haus wohnt. so natürlich, so selbstverständlich. ich muss sagen, ihr habt nicht verlernt in einem haus zu wohnen. ihr seid schon richtig "angekommen".
wie sieht es denn mit der nachbarschaft aus. schon leute näher kennengelernt?
wie kommen denn die kids jetzt zur schule?
freu mich auf weitere bilder vom inneren des hauses.
lg
ruth
Hahaha, Ruth, Helmuth hat natuerlich in den letzten Tagen kraeftemaessig am meisten geschafft ... aber meistens schaut er so, weil er nicht so begeistert vom Fotografieren ist :-)) !!
LöschenDie Nachbarschaft scheint insgesamt sehr nett zu sein. Ben hat schon jede Menge Nachbarn kennengelernt. Ich wuesste nur zu gerne, was er denen jedes Mal so erzaehlt (er ist manchmal ein richtiges kleines Plappermaul...). Die Amis sind da ganz zwanglos und locker. Ein paar Nachbarn kamen schon, wenn wir irgendwie vor der Garage zu tun hatten und haben sich vorgestellt. Andere haben uns im Vorbeifahren durchs offene Fenster ein "Welcome to the neigborhood" zugerufen, alles ganz unkompliziert...
Ach und das Innere des Hauses willst du jetzt noch gar nicht sehen, haha! Das braucht noch etwas Arbeit und Organisation...
Löschendoch hedda, will ich. ;))))))))))))))))))
Löschendann sieht man ja die fortschritte und ob du auch schön zwischendurch katons auspackst! ;))))))
lg
ruth