Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 30. Juli 2012

Besucher für unser Wandelröschen

Als wir am Samstagabend aus dem Urlaub kamen, waren wir (wie immer) gespannt, wie unser Garten wohl aussieht.

Wir hatten ja erst am Freitag vor Urlaubsbeginn den Rasen gemäht, doch das geht hier soooo schnell. Natürlich war unsere Rasen schon ordentlich (und sehr dicht) gewachsen. So war am Sonntag bei uns Gartenarbeit angesagt: Rasen mähen, Sträucher zurückschneiden usw.

Unser Wandelröschen / Lantana Camara (Blogeintrag http://unserlebenindenusa.blogspot.com/2012/07/wandelroschen.html) sieht auch noch super gut aus. Der dicke blühende Busch wird unheimlich gerne von allen Insekten besucht. Der Blütennektar scheint sehr süß zu sein. Ich hatte sogar schon mal einen Kolibri (http://de.wikipedia.org/wiki/Kolibris) gesehen, der sich an diesem Strauch labte. Leider hatte ich da keine Kamera zur Hand. Immer wieder kommt auch ein ganz besonders schöner Schmetterling zum Busch und heute Mittag konnte ich ihn in Ruhe fotografieren, denn er konnte sich einfach nicht sattessen an dem süßen Blütennektar... Hier mal ein paar Fotos, so sieht übrigens der ganze Strauch heute aus:






Das ist echt ein ganz besonders schöner Schmetterling... Und als ich vorhin wieder aus unserer Eingangstür rausschaute, da war er (oder ein anderer aus seiner Familie) schon wieder da!

Ich habe mal gegoogelt: Es ist ein Eastern Tiger Swallowtail (=Schwalbenschwanz).





Nachtrag: Dieses nette Exemplar konnte ich vorhin auch noch fotografieren:



Dies ist der Black Swallowtail (Schwarzer Schwalbenschwanz).

6 Kommentare:

  1. Ja, ein Schwalbenschwanz. Die sind so schoen. Wir sind auch immer ganz begeistert wenn wir einen sehen! Tolle Bilder!
    LG aus LA
    und welcome back!
    H & M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab nochmal gecheckt! Das ist tatsaechlich der gleiche wie wir ihn auf Santa Cruz gesehen haben! Nur unserer war kleiner! :)
      http://hoecki.blogspot.com/2012/07/kurzurlaub-reif-fuer-die-insel.html

      Löschen
  2. WOW.......das wird ja immer besser! Super!

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder und schöne Schmetterlinge. Meine Mam hat auch einen Strauch im Garten da sind auch haufenweise Schmetterlinge drauf.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. hi hedda, das sieht ja mal richtig nach sommer im Garten aus ;=)
    fliege übrigens im Dezember in die USA ;)

    AntwortenLöschen