Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 5. Juni 2013

Aktueller Stand unseres Gemüsegartens

Wir haben dieses Jahr das erste Mal ein kleines Gemüsebeet angelegt und sind deswegen natürlich um so neugieriger, wie sich alles entwickeln wird.

Hier mal ein paar Fotos von heute, wie es aktuell bei uns im Garten aussieht:



Alle Pflanzen sind sehr kräftig gewachsen. Die Radieschen haben wir nach und nach alle gegessen. Sie waren sehr gut. Heute haben wir schon wieder neue nachgesät. Auf dem Foto oben rechts sieht man die Reihe mit den Karotten und Petersilie.

Hier sieht man die kleinen Gemüsefrüchtchen:


Links oben sieht man die Gurkenpflanze mit vielen Blüten (nicht gut zu erkennen sind die Mini-Gürkchen dran). Dann haben wir 2 verschiedene Sorten von Paprika und 3 verschiedene Sorten Tomaten. Man erkennt bei den Tomaten, daß es 3 verschiedene Arten sind, da sie so unterschiedlich groß sind. Auf dem zweiten Foto von links in der unteren Reihe sieht man die Cocktailtomaten. Obwohl diese Gemüsefrüchtchen als erstes da waren, sind sie die kleinsten geblieben.

Kommentare:

  1. Hi hedda,

    wie schön euer gemüsegarten wächst. deine/eure freude darüber kann ich gut nachvollziehen. und schon überall "früchte" zu sehen. eine ganz kleine tüte neid von hier ;)

    ich habe meine tomaten jetzt auch seit einer woche draussen und sie machen sich ganz gut. natürlich noch nicht ansatzweise mit deinen vergleichbar.
    heute gibt es im aldi gelbe tomaten, schon vorgezogen, die hole ich mir gleich und dann habe ich rote, grüne und gelbe tomaten...

    dein gemüsegarten gefällt mir richtig gut. ihr habt es drauf ;)
    also kannst du im nächsten jahr den gemüsegarten vergrössern... platz genug habt ihr ja :)

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ruth. Du hast es richtig erkannt ;-).

      Grüne und gelbe Tomatensorten... wenn ich die essen soll, habe ich immer den Eindruck, daß sie noch nicht reif wären - das Auge ißt mit, lol!

      Löschen
    2. hedda, manchmal muss man sein kopfkino einfach abstellen ;)

      Löschen