Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 3. Juni 2013

Relaxen am Sonntag

Die vergangene Woche war für uns irgendwie mit viel Action bepackt, so daß wir am Sonntag mal einen richtigen Ruhetag 'brauchten'. Am letzten Montag (Memorial Day) waren wir im Carowinds, Donnerstag hatte Ben Geburtstag und wir feierten gemeinsam, am Freitag war sein Bowling-Geburtstag mit Freunden und am Samstag waren wir im Wasserpark von Carowinds.

Den Sonntag ließen wir deswegen ganz langsam angehen. Erst lang ausschlafen, dann so langsam in die Gänge kommen und wir entschieden uns, ins Kino zu gehen. Wir haben in Hickory ein sehr schönes altes Kino (http://www.carolinatheater-hickory.com/carolinatheater/get-showtimes.php), wo Filme gezeigt werden, die schon einige Wochen auf dem Markt sind und deswegen kostet das Kino nur $ 3 pro Person. Die Preise sind erst vor kurzem erhöht worden (davor sogar nur $ 2.50), denn die Kinosääle wurden renoviert und haben neue sehr bequeme Stühle bekommen. Wir lieben dieses kleine altmodische Kino und da wir sowieso nicht so intensive Kinogänger sind, lohnt sich dieses Angebot für uns sehr.

Gut gelaunt saßen wir in den bequemen Sitzen, bepackt mit Popcorn, Cheese Nachos und Drinks und warteten, daß es los ging:



Wir sahen uns den Animationsfilm "The Croods" an und hatten alle vier unseren Spaß. Das ist ein wirklich nett gemachter Film. Tamara hatte ihn bereits mit ihren Color Guard Mädels gesehen, als er neu rauskam. Nach dem Kino waren wir dann noch Lebensmittel shoppen und abends haben wir lecker gegrillt.

Damit war das Wochenede schon vorbei und auch die erste (komplette) Ferienwoche für unsere Kinder geschafft...

Kommentare:

  1. Ganz schoen Farbe haben deine Kinder in den letzen Tagen bekommen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wahr, Heike. Auf dem Foto haben sie beide sogar einen leichten Sonnenbrand im Gesicht. Den haben sie sich am Samstag im Wasserpark geholt und das trotz Sonnencreme mit Schutzfaktor 100. Dabei war Tamara wirklich überwiegend auf der Liege im Schatten. Ben wischt sich beim Schwimmen leider immer wieder heftig das Wasser aus den Augen und so rubbelt er mit der Zeit jede Sonnenschutzcreme weg. Irgendwie hat das Nachcremen dann auch nicht mehr geholfen (oder war einfach schon zu spät). Diese Sonne hier in NC brennt 'afrikanisch', lol!

      Löschen
  2. Hi hedda,

    ich kann dich vollends verstehen. ich habe ein 4-tage-netten-freizeit-stress hinter mir... da sehnt man sich wirklich mal nach einem ruhetag. und es ist eine gute idee, den im kühlen kino (ich denke mal, dass das kino eine klimanalage hat) zu verbringen. der film sagt mir gerade nicht besonders viel...
    aber ist doch toll, wenn man einen film günstiger sehen kann, nur weil er ein paar wochen läuft... die "vorseher" haben doch nichts raus geguckt ;)

    das kino sah so leer aus, eine sondervorstellung für eure familie ? ;)

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Kino hatte natürlich eine Klimaanlage, geht hier doch gar nicht ohne ;-). Dieses Kino ist meistens nicht sehr voll und sonntags mittags um 1 Uhr waren nicht ganz so viele Familien im Kino. Und wie hier immer üblich, hat man freie Platzwahl im Kino.

      Löschen