Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 21. Juni 2013

Deutsche Kontakte

Letzte Woche Mittwoch hatten wir abends ein deutsches Paar zu uns eingeladen, die noch nicht sehr lange in den USA leben. Wir hatten kein großes Dinner gekocht, sondern machten abends den Grill an und es gab Hotdogs für alle. Dazu gab es typisch amerikanisch Chips und ich hatte frisches Obst aufgeschnitten und so saßen wir dann bis nach 10 Uhr draußen auf der Terasse und haben uns sehr nett unterhalten.

Ich habe mich besonders über das nette Geschenk gefreut: leckere Lindt-Schokolade, ganz 'frisch' aus Deutschland mitgebracht:



Diese Woche Mittwoch hatte ich wieder ein Treffen mit den German Ladies (plus eine Amerikanerin, die meist dabei ist, lach). Wir hatten uns zum Picknick-Lunch in einem Park getroffen. Jeder sollte etwas mitbringen, was man mit den anderen teilen möchte.

Ich hatte erst D. abgeholt, die erst seit kurzem hier lebt, um sie in diese Runde neu einzuführen. Danach fuhren wir in den Park, wo dann langsam alle eintrudelten. Wir setzten uns an einen Picknicktisch unter den großen schattigen Bäumen und hatten viel Spaß:



Wie immer hatten wir uns viel zu erzählen und die Zeit flog nur so dahin. Zwischendurch knabberten wir Obst, Chips, Kräcker, Cookies usw.und gingen auch mal eine große Runde um den Park.

Kurz nach 5 Uhr fuhr ich dann D. wieder nach Hause und unterwegs kamen wir auf die Idee, auf unsere Männer zu warten und dann zusammen zum Dinner auszugehen. Das haben wir dann auch gemacht und sind dann zu sechst (mit unseren Kids natürlich) mal wieder beim NY Hibachi Buffet gelandet:

Das nächste German-Ladies-Treffen gibt es erst in einem Monat.

Kommentare:

  1. Beim Anblick der Pralinen laeuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heike, das Gefühl verstehe ich ganz genau ;-)))))!

      Löschen
  2. Hi hedda,

    die idee, sich im park zu treffen und ein picknick zu machen... mal was neues. und bei so vielen ladies gibt es immer was zu quatschen... man lernt sich ja auch immer noch etwas kennen und wenn immer neue deutsche ladies dazukommen; jetzt wo D. auch dabei ist :) die D-gruppe wird immer grösser. es freut mich für dich :) kontakte sind wichtig ;)

    dieser schöne grüne becher mit deckel und halm... ist das deiner? der aus dem aldi? wenn ja, die sahen ja wirklich toll aus... eine tüte neid ;)

    und auf die männer warten und so spontan essen gehen...und das mitten in der woche!? gefällt mir.

    lg

    ruth

    schönes WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir hatten ganz viel Spaß so alle zusammen ;-). Der grüne Becher ist nicht meiner. Ich hatte meinen roten Becher mit (sieht genau wie der grüne auf dem Foto aus, war wahrscheinlich aus dem gleichen Laden).

      Wir sind gerne spontan bei allem, was wir so machen. Das mit dem Essen gehen hatte sich ergeben, da wir beide noch nicht gekocht hatten.

      Löschen