Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 13. Januar 2014

200.000

Am gestrigen Sonntag hat unser Blog den 200.000ten Zugriffsklick gehabt. Fast 3 Jahre ist es her, daß wir mit diesem Blog starteten und wir keine Ahnung hatten, wie sich unser Leben hier in den USA entwickeln würde.


Für uns selber ist der Blog ein sehr gut funktionierendes Tagebuch mit Fotos. Die Idee mit dem Blog entstand, weil ich schon jahrelang gerne ähnliche Blogs las und ich gerne unseren Lebensweg in schriftlicher Form festhalten wollte. Man vergißt doch viel über die Zeit und es ist auch für uns immer wieder interessant, weiter zurückzugehen und dort nachzulesen.

Wir wissen, daß der Blog von Familienmitgliedern, Freunden und früheren Arbeitskollegen usw. gelesen wird, aber es müssen auch sehr, sehr viele für uns unbekannte Leser dabei sein. Ich wundere mich immer, wenn ich sehe, aus welchen Ländern auf unseren Blog zugegriffen wird. Gerne würde ich wissen, wer dahinter steckt.

Die meisten Klicks wurden bisher aus den Ländern: Deutschland, USA, Kanada, Schweiz, Österreich gemacht (in dieser Reihenfolge). Es gibt aber auch viele Klicks aus so einigen sehr interessanten Ländern, wo ich weniger mit deutschen Lesern gerechnet hätte. Dieses wären Länder wie z.B: die Russische Föderation, Tonga, Jordanien, Türkei, Mexiko, Italien, Irland, Portugal, Finnland, Frankreich... Ich mag diese Ländervielfalt sehr gerne ;-).

Kommentare:

  1. Hola! Ich stecke hinter Mexico!! Arbeite hier bei einer deutschen Firma u habe ab u zu mal in Charlotte zu tun! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. ich lese schon so lange mit und finde euren Blog einfach total toll ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, lese seit ca. 1 Jahr mit. Komme aus D, bin aber mit einem Amerikaner verheiratet und wir muessen/duerfen in absehbarer Zeit wieder in die USA zurueck. Finde deinen/euren Blog richtig toll!
    LG :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte ja schonmal geschrieben, warum ich euren Blog gerne lese...:)
    Ich finde es auch faszinierend, wenn man auf die Zugriffsquellen guckt, welche Länder da vertreten sind....
    LG Judith.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich bin die regelmässige Mitleserin aus Tonga :-) Lebe seit 2007 in der Südsee und wäre ich nicht so schreibfaul, dann hätte ich vielleicht auch einen Blog. So aber lese ich nur mit und geniesse das virtuelle Reisen.
    'ofa 'atu, LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gaby für die Wortmeldung. Tonga gehörte meiner Meinung wirklich zu einem der absoluten "Exoten-Länder" unter meinen Lesern. Schön, daß du dich hier gemeldest hast. Schade, daß du keinen Blog schreibst. Ein Leben in der Südsee würde sicherlich ganz viele Lesern interessieren...

      Löschen
  6. Danke euch allen für die Wortmeldung ;-). Es freut einen Blogschreiber immer, wenn sich die Leser auch aus dem stillen Hintergrund hervortrauen...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)
    ich bin ein Teil der hinter Österreich und ev. auch Jordanien steckt (da ich dort öfter mal gewesen bin, weiß nur nicht ob ich da auch schon deinen Blog verfolgt habe :) ) Ich liiiiebe deinen Blog und finde es echt toll, dass du auch so viele Fotos reinstellst und dazu noch dein Schreibstil :) Ich schaue fast jeden Tag hier vorbei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für dein Lob. Das geht natürlich runter wie Öl, lach! Ich sage zwar immer, daß ich den Blog ja eher als Tagebuch für UNS schreibe, aber da er so öffentlich ist, freut es mich immer wieder, wenn ich ein Lob von euch Lesern bekomme ;-).

      Löschen
  8. Guess who frequently stops by from the West-Coast? :)
    Awesome job of writing everything down and a wonderful way to keep a journal! Wouldn’t want to miss your adventure(s).
    Thank you!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo.
    Ich lebe in Vancouver/Kanada und bin auf deinen Blog gestoßen, da ich dieses Jahr nach Hickory ziehen werde. Beim "browsen" habe ich viele Informationen gefunden, die mir beim Umzug helfen werden. LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, Kathrin, das nenne ich mal einen Zufall!!! Du ziehst von Vancouver nach Hickory? Da würde ich natürlich gerne mehr erfahren ;-). Habe schon gesehen, daß du leider (scheinbar) keinen Blog schreibst...

      Löschen
    2. Nein, leider bin ich kein Blogger ;-). Können wir irgendwie anders Kontakt aufnehmen? Würde dir gern ein paar konkrete Fragen stellen. LG.

      Löschen
    3. Wenn du möchtest, kannst du hier deine Email hinterlassen und ich werde das wieder löschen, sobald ich sie gesehen habe. Bitte hab Verständnis, daß ich meine Email hier im Blog nicht veröffentliche. Man kann hier ganz viel aus meinem Leben erfahren und ich versuche trotzdem, uns eine gewisse Privatsphäre zu bewahren. Ich hatte vor ca. gut 1,5 Jahren ganz viele gehässige Kommentare im Blog, bis ich bei der Kommentareinstellung etwas geändert hatte. Es gibt leider nicht nur nette Menschen da draußen :-(.

      Löschen
    4. Vielen Dank für das Angebot! Hoffe du hast meine email bekommen. Schönes Wochenende.

      Löschen
    5. Ja, habe sie bekommen, Kathrin und nur noch keine Zeit zum Antworten gehabt ;-). LG

      Löschen