Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 7. Januar 2014

Kalt

Heute Morgen habe ich wegen der extremen Kälte unsere Kinder zur Schule gefahren. Ihre Schulen sind ja nur 5 bzw. 10 Minuten von uns entfernt. Sie fahren sonst immer mit dem Schulbus, doch manchmal macht man auch Ausnahmen ;-).

Die Schule fing heute erst um 10 Uhr an, denn die Kinder hatten wegen extremer Kälte zwei Stunden "kältefrei" bekommen, so daß sie erst später aus dem Haus mußten. Als wir um halb 10 Uhr fuhren, da hatten wir immer noch MINUS 13° C. Für unsere Gegend ist das völlig, völlig ungewohnt. Viele Mütter haben ihre Kinder heute gar nicht zur Schule geschickt, da sie Angst haben, daß die Heizungen in den teilweise älteren Schulen es nicht schaffen, die Räume aufzuheizen.

Unsere Kinder haben ein unterschiedliches Kälteempfinden: Ben sagt immer, daß es heiß in der Schule ist und Tamara behauptet, daß es in ihrer Schule immer kalt wäre. Ich denke aber, daß es einfach auf den Charakter der beiden ankommt, denn Ben ist sehr lebhaft und wahrscheinlich viel in Bewegung, während Tamara sicherlich brav und ruhig an ihrem Platz sitzt. Jedenfalls haben sich die beiden heute versucht, warm zu kleiden, mit mehreren Lagen an Kleidung ;-).

So sehen die Tagestemperaturen für heute aus:


Diese Temperaturen hören sich sicherlich für manch andere Ecken von den Vereinigten Staaten oder Kanada fast schon warm an, denn dort herrschen ganz andere Temperaturen, aber für uns hier im Süden sind diese echt katastrophal. Glücklicherweise geht es aber ab Morgen bei uns mit Plusgraden weiter und am Wochenende haben wir wieder angenehme 14° C (PLUS natürlich).

Es sieht aber herrlich draußen aus, fühlt sich nur nicht so klasse an, lach. Ich hatte ein paar Fotos auf dem Heimweg von Tamara's Schule gemacht:




Bei uns im Haus ist es aber angenehm warm. Da bollert die Heizung und dazu gibt der Gaskamin im Wohnzimmer eine wohlige Wärme, so daß es uns nicht zu kalt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen