Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 16. Januar 2014

Sport, Katze und neue Frisur

Am vergangenen Sonntag fand das NFL Footballgame zwischen "unseren" Carolina Panthers aus Charlotte und den San Francisco 49ers statt. Wir haben es uns im TV angeschaut und mußten leider mit ansehen, wie die Panthers verloren haben. Aus der Traum vom großen Super Bowl, leider ...

Auch am Sonntag fand dann das Indoor Soccer Game von Ben und seinem Team "Argentina" gegen das "Germany"-Team statt und guess what? Sie haben Germany geschlagen ;-). Diesmal hat Ben eine Weile im Tor gespielt:



Der Coach von dieser Indoor Season setzt die Jungs immer wieder an unterschiedlichen Stellen ein und das gefällt Ben. Er spielt normalerweise immer Abwehr, aber der neue Couch setzt ihn manchmal als Torwart ein und zeitweise sogar als Stürmer und gestern Abend beim Spiel gegen "Ivory Coast (= Elfenbeinküste)" hat er fast ein Tor gescored. Er war ganz aufgeregt über diese Chance. Wir Eltern lieben es, zu sehen, daß unsere Kinder Spaß haben, bei dem was sie tun. Übrigens haben sie das Spiel gestern Abend auch wieder gewonnen. Das sieht nach einer sehr erfolgreichen Season für Ben's Team aus.

Am Sonntag haben wir wieder das gute Bauernbrot gebacken. Wir machen immer das doppelte Rezept pro Brot und diesmal haben wir sogar 3 Brote gebacken und teilweise eingefroren. Ein Brot wiegt ca. 1.300 g:


Zur Zeit passen wir auf das Haus und die Katze von Freunden auf, die in Urlaub sind und besonders Tamara geht in diesem "Job" auf. Sie liebt es, viel Zeit mit der Katze zu verbringen, deswegen fahre ich sie manchmal dahin (nur ca. 3 Min. von uns entfernt) und holen sie erst 2 - 3 Stunden später wieder ab:


Eine eigenen Katze wird es aber trotzdem nicht geben ;-). Erstens wollen wir kein Haustier, weil wir so gerne verreisen und dann immer sehen müssen, was mit dem armen Haustier passiert und zweitens scheint Helmuth allergisch auf die Katze zu reagieren.

Ich habe eine deutsche Freundin, die ganz toll Haare schneiden kann. Vor wenigen Tagen habe ich mich mal wieder in ihre erfahrenen Hände begeben und sie einfach nach Lust und Laune walten lassen, lol. Sie hat mir die Haare geschnitten und mein Make-up gemacht (ich trage äußerst selten Make-up).

So ein Foto habe ich dann als neues Profilfoto bei Facebook benutzt und das hat richtige Wellen geschlagen, lach. Ich bin selber erstaunt, wie sehr so ein bisschen Haarstyling und Make-up einen Typ verändern kann. Viele Leute haben bei dem Foto gesagt, daß sie mich nicht / kaum erkannt hätten. So sah das fertige Ergebnis aus:

Kommentare:

  1. Mit der Frisur (und vor allem dem MakeUp) siehst du ganz anders aus, so richtig Amerikanisch. :) Steht dir aber wirklich gut. ;)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Das hat noch jemand anders gesagt, daß ich auf diesem Foto eher "amerikanisch" aussehen würde, lach. Ich frage mich, woher das kommt, denn meine Freundin, die das Werk vollbracht hat, ist eine Deutsche (die noch gar nicht soooo lange hier lebt).

      Löschen
  2. Wow, auf dem Bild sieht du echt total anders aus. Steht dir sehr gut! :)

    AntwortenLöschen
  3. Donnerwetter da siehst du aber auch wirklich ganz anders aus ;) gut!!!!
    Ich glaube ich werde auch mal wieder Brot selber backen .... Wir fahren regelmäßig nach Holland und ich bringe mir von dort immer Brot und Brötchen etc. mit ( das absolut labberige Zeug) ich liebe es mein Freund erklärt mich immer für bekloppt , aber gegen nen vernünftiges vor allem frisch gebackenes Brot kommt nichts an ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;-)!

      Die amerikan. Brotauswahl ist nun mal nicht so prickelnd und da macht man schon mal selber Experimte. In D habe ich nie Brot selber gebacken. Wozu auch, ich konnte es ja lecker in der Bäckerei kaufen.

      Löschen
  4. Wow, tolle Frisur. Komplette Typ-Veränderung. Steht dir wirklich sehr, sehr gut. Die Brote sehen so richtig zum Anbeissen aus. Genießt das Wochenende.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich muss auch sagen dass bist nicht du und frage mich warum du so anderes aussiehst. Aber es ist natürlich ein ganz tolles Foto und die Frisur als auch das Make up steht dir wirklich prima. Nur eben total anders. Toll. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Petra. Ich bin selber überrascht, wie anders ich doch aussehe mit Hilfe von "nur ein paar Handgriffen" von meiner Freundin. Nur müßte ich diese Stylistin täglich morgens hier im Haus haben, lach!

      Löschen