In den Weihnachtsferien haben wir uns vor allem zu Hause eine schöne, erholsame Zeit gemacht. Helmuth hatte auch schon vom 24. Dezember an Urlaub (bis zum 2. Januar), so daß wir viel gemeinsame Zeit hatten.
Natürlich haben wir viel faulenzt und uns erholt und dazu gehören auch ein paar andere nette Dinge. Wir waren z.B. einmal beim Longhorn Steakhouse zum leckeren Mittagessen:
Wir haben einen netten Spaziergang in unserem Lieblingspark in Hickory gemacht:
Wir haben uns mal leckeres Eis und Milk shake geholt:
Wir waren natürlich nach Weihnachten auch wieder shoppen. Da purzeln die Preise plötzlich nochmals gewaltig. Es gibt überall Prozente, Prozente... In der Mall haben wir die Weihnachtsecke vom Santa gesehen, leider war er jetzt nicht mehr da. Hier kommen die Kinder immer hin, um ihm ihre Wünsche zu verraten und ein Foto mit dem Santa zu machen:
Hollister hatte 50 % auf alles im Laden, Old Navy hatte Einzelteile mit sogar bis 75 % Nachlaß und Bath & Body Works hatte auch super tolle Angebote für Cremes usw. usf.
Ben und die anderen Kids aus unserer Neighborhood haben sich gefreut, daß ein Junge neue, größere Fußballtore zu Weihnachten geschenkt bekam. Die wurden in den Ferien natürlich schon kräftig 'ausprobiert':
Einer der Dads organisierte mal wieder ein spontanes Basketballspiel mit den Kids:
Ben und Helmuth hatten gemeinsam Spaß ein paar Körbe zu werfen:
Einen Nachmittag waren wir bei Freunden eingeladen. Unsere Männer spielen regelmäßig zusammen Skat und diesmal hatten wir ein Treffen mit dem 'Anhang' organisiert. Ich hatte dafür einen einfachen "Ameisenkuchen" gebacken und mitgenommen:
Erst hatten wir zusammen Kaffee, Tee und Kuchen und dann setzten sich die Männer in die Küche ab, um Skat zu spielen und wir unterhielten uns am großen Eßtisch und machten Puzzles mit den Kids, während Tamara sich auch sehr gerne mit dem großen Familienhund beschäftigte.
Und natürlich wurde in den Ferien auch gerne gelesen, manchmal sogar gemeinsam :):
das hört sich toll an ;)
AntwortenLöschen