Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 2. Januar 2014

Letzter Ausflug in 2013

Am letzten Tag im alten Jahr machten wir uns auf den Weg zum 45 Min. entfernten Lake James State Park, um das alte Jahr mit einem schönen Trip zu beenden.

Vom Interstate aus sieht man im Hintergrund die Blue Ridge Mountains, die sich wirklich immer in einem blauen Licht zeigen:


Unterwegs auf der Landstraße:


Diese Brücke befindet sich bereits im State Park:


Als erstes machten wir einen Spaziergang am kleinen Badestrand vom Lake James:





Das war beim Fishing Pier:




Die untere Fahne ist die North Carolina Flagge:


Dann machten wir eine Wanderung durch den Wald und zwar auf dem "Holly Discovery Trail". Das ist ein 0.75 Meilen (= ca. 1,2 km) langer Naturlehrpfad extra für Kinder und wirklich sehr schön gemacht:


Der Lake James ist ein sehr großer (künstlich erschaffener) See und der State Park besteht aus zwei getrennten Arealen. Wir fuhren also wenige Minuten weiter und hielten unterwegs noch kurz an einem schönen Aussichtspunkt:


Und hier waren wir dann im "Catawba River Area" des Lake James State Parks:


Es waren nur ca. 9° C und am Wasser wehte ein frisches Lüftchen:


Hier machten wir eine kleine Wanderung zum 0.5 Meilen entfernten Sandy Cliffs Overlook:


Immer wieder hatten wir vom Wanderweg aus schöne Ausblicke auf den Lake James:





Zufrieden mit unseren Aktivitäten und frisch erholt aufgrund der guten gesunden Luft ging es danach für uns wieder nach Hause. Die Wanderwege hier gefallen uns sehr gut. Sie sind meistens ohne viel Steigung und nicht sehr lang. Da werden wir definitiv wieder hinfahren.

Kommentare:

  1. Hi Hedda,

    da schaut wie immer gut aus....... und so ganz ohne Schnee. Doch ich möchte mich nicht beklagen, denn wir sind bis jetzt auch verschont geblieben. Noch kein Schnee.....zwar frisch, aber Sonne!

    Ein Jäckchen hattet ihr aber auch an ;-) *lol*

    Alles Gute für das neue Jahr 2014

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hach das sieht nach einem tollen Tag aus! ich hoffe ihr seid gut in das neue Jahr gekommen ;)

    lg von Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Laura. Wir sind ganz leise und unspektakulär ins neue Jahr gekommen ;-).

      Löschen