Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 3. Februar 2015

Unser Trip nach Charleston - Tag 1

Wir haben vor ein paar Tagen einen schönen dreitägigen Trip nach Charleston in South Carolina gemacht. Charleston stand schon lange auf unserer Must-See-List und nun war es soweit. Charleston ist eine schöne alte historische Stadt an der Küste von South Carolina. Sie ist die älteste Stadt in SC und gleichzeitig auch die zweitgrößte Stadt. Von uns sind es ca. 3,5 Stunden Fahrzeit bis dahin.

Wir fuhren relativ früh (um 7 Uhr) los, damit wir noch viel vom Tag in Charleston haben. Bei schönstem Wetter kamen wir schnell voran:


In Charleston ging es als erstes ins Visitor Center, wo wir uns mit kostenlosem Kartenmaterial und Infomaterial eindeckten. Dann fuhren wir eine Runde mit der traditionellen alten Trolley, was kostenlos für alle ist:


Am Waterfront Park stiegen wir aus aus der Trolley und schlenderten durch den Park, wo teilweise ein sehr frisches Windchen vom Wasser wehte:

Pier at Waterfront Park
Im Background: Arthur Ravenel Jr. Bridge

Im Grünbereich des Waterfront Parks lagen die Menschen gemütlich auf dem Gras (teilweise in Shorts) und sonnten sich. Es ist JANUAR Leute, lach!! Es war ca. 14° C und die Sonne schien sehr schön warm, nur wenn man mal wieder ein Windchen fühlte, war es dann doch etwas chilly.

Pineapple Fountain
At Waterfront Park
In Charleston kann man ganz viel zu Fuß machen und viele schöne Ecken der Stadt sehen. Das haben wir dann auch gemacht und die vielen schönen alten Gebäude bewundert.


Wir besuchten den riesigen bekannten "The Market", der sich über mehrere Gebäudehallen zieht:


Wir machten einen Stop in einem Museum, dem "Old Exchange Building and Provost Dungeon". Im oberen Teil des Gebäudes befand sich früher die Handelsbörse und im Keller befand sich ein Verlies / Kerker. Wir hatten eine interessante Führung durch den Kerker:



Gegen Abend hatten wir dann genug für den Tag gesehen und die Kinder wollten endlich unser Hotel sehen. So fuhren wir zu unserem Hotel, dem Hyatt Place, was sich als sehr gute Wahl entpuppte. Ich hatte einen guten Deal bei Groupon gefunden und wir waren sehr zufrieden, mit dem was wir vorfanden:


Das Zimmer hatte einen etwas abgeteilten Bereich mit einem Schlafsofa und Tamara wählte das für sich. Ben war natürlich besonders von dem großen Flachbild-TV begeistert, lach.

Ben sagte, daß sein Hals schmerzen würde und er wollte lieber im Bett relaxen (und natürlich TV schauen!) und wir sollten ohne ihn essen gehen und ihm lieber etwas mitbringen. Das haben wir dann auch wirklich gemacht, nachdem wir ihn gut versorgt hatten mit Tee, Decke und meinem Cell Phone:


Zum Abendessen gingen wir auf Wunsch von Tamara zu Ihop, was fast direkt neben unserem Hotel war. Tamara liebt ein typisches amerikanisches Frühstück mit Eier und Hash Brown zu jeder Tageszeit. Es war lecker:


Für Ben nahmen wir eine Chicken Noodle Soup mit, mit der er sehr zufrieden war, denn sie schmeckte ihm sehr gut.

Das war schon unser erster Tag in Charleston ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen