Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 26. März 2011

Autokaufen ist Stress pur!

Heute haben wir uns wieder Autos angeschaut und auch eins probegefahren. Autokaufen in den USA ist eine Wissenschaft für sich. Hier stehen teilweise Preise auf den Autos und teilweise nicht. Du mußt nach dem Preis fragen und dann fängt das Verhandeln an. Dann hängt es davon ab, ob und wieviel du anzahlst, wieviel du finanzieren möchtest usw. Erst verhandelt man mit dem Verkäufer, der einen draußen beraten hat  und der muß immer wieder zum Manager gehen, um dem unser Angebot zu sagen. Das geht ein paar Mal so, dann kommt der Manager und dann wird noch mal mit dem hart verhandelt! Ich kann euch sagen, ich fand das äußerst anstrengend. Zum Schluß waren wir nicht zufrieden und sind erstmal gegangen, ohne etwas zu kaufen! Brauchen noch Zeit zum Überlegen und andere Angebote zu sehen. Mein Kopf rauchte nach diesem langen Gespräch!!! Ich hatte schon bei anderen Auswandern gelesen, das der Autokauf so abläuft, doch jetzt weiß ich genau, wie sich das anfühlt. Danach haben wir uns noch ein paar Autos bei anderen Händlern angeschaut, aber ohne uns auf eine intensive Preisverhandlung einzulassen. Wir suchen ein gebrauchtes Auto, das noch gut läuft und nicht zu teuer ist. Klingt doch einfach, oder?

Heute abend gehe ich gleich zur Girls Night out! Garima (=eine von den Frauen) hat gefragt, ob mein Mann und Kinder nicht Lust haben, den Abend mit ihrem Mann und Kindern zu verbringen. Tolle Idee!! So haben wir alle heute abend noch was vor!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen