Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 14. März 2011

Umstellung auf Sommerzeit in NC

Leute ich habe mich so vertan mit der Umstellung der Uhr hier in NC auf Sommerzeit. Ich habe angenommen, daß wir jetzt 7 h hinter euch in D sind. Wir haben aber die Uhr um eine Stunde vorgestellt, daß heißt wir sind jetzt eine Stunde näher an euch dran, d.h. nur noch 5 h hinter D!!! Das Umstellen der Uhr im Frühling und Herbst bringt mich jedes Mal durcheinander!! Jedes Mal überlege ich "vor" oder "zurück" stellen, usw.??

So das habe ich jetzt klargestellt, muß jetzt weiter kochen. Kinder kommen gleich hungrig heim.

3 Kommentare:

  1. Ich glaube ich habe es geschafft. Obwohl Ihr näher an uns dran seid,seid Ihr doch ziehmlich weit weg.Wir freuen uns das es Euch gut geht. Bitte scheiße mich jetzt nicht mehr zusammen.Mein erster Kommentar.

    Viel Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Schön, danke für deinen Kommentar. Aber "braune Gurke" wer bist du? Ich vermute, daß du Detlef bist, richtig?

    AntwortenLöschen
  3. Dabei ist das auf Englisch so viel einfacher: "Spring forward, fall back." :) Mittlerweile hast Du das aber bestimmt schon von hundert Leuten gehört.

    Viele Grüße

    Beatrice

    AntwortenLöschen